Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..?

Diskutiere Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forumler, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, spiele ich mit dem Gedanken von meiner 2012er GS auf eine 90 Jahre GSA...
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Hallo liebe Forumler,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, spiele ich mit dem Gedanken von meiner
2012er GS auf eine 90 Jahre GSA umzusteigen, und würde gerne mal einige Erfahrungen
hören von Leuten, die beide GSen schon ausgiebig gefahren sind....

Hier die Fakten:

Ich liebe den DOHC Motor, den Sound, die weiche Gasannahme, das rustikale...fahre
meine 2012er GS nun knapp 11.000 KM und bin super zufrieden....kurzum: ich möchte
KEINE neue LC Adventure....

Aber.....ich bin 1.96m, Sitzriese und nicht immun gegen Marketinggeschwurbel und den
Wunsch, einfach "noch bequemer, noch größer, noch noch noch mehr Adventure" zu sein :help:

Nun gibt es derzeit ja die Möglichkeit, noch eine der letzten DOHC Adventures zu ergattern,
Probefahrten aber eher weniger...


Frage 1:

Ist der Knieschluss am Tank identisch, oder ist auch der eigentliche Tank der GSA breiter..?
Auf den Bildern sieht´s oft so aus, als wären nur vorne die Verbreiterungen....breiter.. :redface:


Frage 2:
Ist der Abstand zwischen Fussraste und Sitzbank tatsächlich etwas größer als bei der GS, oder
ist "nur" der Federweg der Dämpfer um eben 10mm größer, und das Sitzdreieck gleich..?


Frage 3:
Ist das Fahrverhalten SPÜRBAR anders...? 30 KG mehr an Gewicht sind sicher zu spüren, aber die
Fahrwerksdaten sind ja auch geringfügig anders...kurzum: ich hätte nichts dagegen, wenn die
Fuhre ein wenig weniger agil wäre, dafür aber noch "gleitender"....

Frage 4:

Ist das alles nur Quatsch, grober Unfug, und fühlen sich alle vorgenannten Unterschiede in Echt
nur im Bereich der Placebo-Einbildung als real an, und sollte ich den Blödsinn schnell vergessen...? :help:


Also, falls irgendjemand heute bei dem schönen Wetter NICHT fährt, das hier liest und schonmal
mit ner GS als auch GSA unterwegs war (vorzugsweise DOHC), wäre ich über sehr interessiert an
euren Erfahrungen / Gedanken zu dem Thema....


Danke.


Gruß Larry.
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Aaaaaalso, ......ich bin schon alle GS'sen gefahren, auch die LC, und nenn eine ADV "90 Jahre" mein eigen :o

ICH, ganz subjektiv, mag die letzte Luftgkühlte am allermeisten, die ADV ist dann noch das Sahnehäubchen. Bequemer kann man wohl nicht sitzen, bei mir passt der Wind/Wetter Schutz super. Knieschluß passt, der Tank ist nur "vorne" breiter, es lässt sich super cruisen und auch mal heizen, sogar Gelände geht bissl was. Die max. 30 kg merkst Du spätestens wenn Du drauf sitzt nicht mehr.

ich denke, bei Deiner Größe wirst Du Dich nochmal nen Ticken wohlen fühlen als auf der "normalen" GS.

Weiß nicht wo Du her kommst aber beim :) in Mannheim kannst Du sicher eine Probefahren. Wenn nicht, darfst Du gerne mal meine:cool:
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Den Unterscihied wirst du erst merken wenn du eine Zeit lang Adventure gefahren bist und dann mal wieder eine normale Gs fährst, ein Gefühl von Leichtigkeit!,viel weniger Arbeit.
Nach dieser Fahrt habe ich meine Adventure verkauft .
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Ich bin 1,94m und habe kürzlich meine R1200GS gegen eine Adventure 2012 getauscht.
An die Originalscheibe habe ich die MRA X-creen geschraubt....absoluter Hammer.
Die original Sitze sind zu weich....habe ich gegen eine lange Sitzbank (hoch) von Touratech getauscht....Spitze.
Die Adventure fährt sich echt super.....bis auf das Auspuff-Dröhnen (Resonanzen) bei Soziusbetrieb und mit Alukoffern....das stört mich.
 
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Danke für eure Beiträge / Erfahrungen....

Ich habe mir heute nochmal die "90 Jahre Adventure" im Laden (Schautag) angeschaut...
Der Tank/Knieschluss scheint tatsächlich identisch, insoweit....check.

Auch meine derzeitige Wunderlich Ergo-Vario-klimbim-wie auch immer das Dingens heißt
scheint an die Adventure zu passen, insoweit.....check.

(für mich passt die Ergo Vario in der beinahe höchsten Einstellung an meiner jetzigen GS super,
keine Verwirbelungen etc. -- vermutlich vergleichbar mit Adventure Original Schild plus MRA X-creen...

Tjaaaahaaha, Leute, wenn ich mir eure Aussagen zum Fahrverhalten ansehe, sowohl das positive
(spürbar bequemer/höher), als auch das negative (weniger Leichtigkeit (in Wechselkurven..?)),
dann könnte es für mich wirklich das ultimative Mopped sein.....

Wäre sie noch in weiß oder rot erhältlich, gäb´s für mich eh kein Halten mehr...ich LIEBE die Optik
der Rallye... :rolleyes:

Was tun was tun was tun was tun.....

Das Angebot meines :D für die Inzahlungnahme meiner Rallye ist gefühlt ok, in Echt ist es natürlich
kompletter Unfug, ein gerade mal 1.5 Jahre altes Mopped schon wieder in Zahlung zu geben....

Aber eine DOHC Adventure......hach.......
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Stand vor dem selben "Problem" ! Kann auch alles bestätigen was schon geschrieben wurde aber ein Gedanke fehlt dann doch noch: Die letzten ADV´s werden z.Zt. für 2-3tausend Euro unter Neupreis verkauft. Wenn du dich in 2 Jahren doch wieder v. d. ADV trennen willst, weil du die LC od. was anderes willst, geht man v. einen Neupreis v. 18500 Euro aus, d. h. du hast in den 2 Jahren vielleicht 500 od. 1000 Euro kaputtgemacht. D. Werterhalt d. ADV´s ist vermutlich auch besser. Für deine Rally bekommast du dann noch....Außerdem beginnt deine Saison mit neuen Reifen u. Bremsbelägen etc. D. größten Negativpunkt ist das Kampfgewicht auf kleinen Strassen, Wechselkurven, Schotter, in Spitzkehren etc., da hilft aber nur Probefahren, so locker geht´s nicht mehr, vielseitiger ist die Knabenversion aber vielleicht gehörst du zu den Fahrern, die gern mal länger im Sattel sitzen ?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aber.....ich bin 1.96m, Sitzriese und nicht immun gegen Marketinggeschwurbel und den
Wunsch, einfach "noch bequemer, noch größer, noch noch noch mehr Adventure" zu sein :help:
Hall0
bei 196 und "Sitzriese", kommst du da mit den Beinen noch gut auf den Boden?
Ich fahre oft die normale GS mit ener ADV Sitzbank, weil die zwar nicht merkbar höher ist
aber härter und bin mit 196 aber kein Sitzriese da schon gefordert.
Gruß
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Mein Gott...
Ich bin 176 groß bei 68kg und bin mit der ADV immer gut zurecht gekommen. Noch nie ein Umfaller oder ähnliches. Alles eine Frage der Technik und des Hirn einschaltens, sprich vorausschauenden Fahrens.
Aber man kann sich natürlich auch mit 196 eine ADV schlecht reden...
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich bin auch 1.77 m gross, eher kurze Beine, daher habe ich den normalen GS-Sattel drauf. Komme so grad noch auf den Boden. Aber es geht so recht gut.

Letzten Herbst bin ich die GS-LC probegefahren. Das war nach über 10 Jahren ohne Motorrad mein Wiedereinstiegsauslöser. Geworden ist es dann wider Erwarten eine neue GSA TB. Einfach weil gesehen und verliebt, ohne Probefahrt!
Und ich bin jetzt nach 2'500 km hoch zufrieden. Ich mag sie sehr, meine Dicke :verliebt:

Wenn du dir eine neue GSA TÜ zulegst, so machst du garantiert nichts falsch.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Bin 198cm lang und fahre seit 40.000 km die "kleine" GS, TÜ BJ 2010 . Die GSA habe ich nach ausgiebiger Probefahrt für mich abgehakt. Sie ist schon etwas schwerfälliger. Die Ergonomie war zwar insgesamt schon etwas besser, der Sattel aber auch noch zu weich. Der Lenker passte nicht zu 100%. Die Scheibe brachte nur unwesentlich weniger Krach. Außerdem stört mich die Optik mit dem Überrollkäfig um den Tank und die Zylinder.
Meine GS hat jetzt ein Wilbers-WESA, dass um 2 cm verlängert ist und die hohe Touratech Sitzbank. Damit komme ich auf die GSA-Maße, allerdings mit deutlich besserem Fahrwerk. Habe auch die verstellbare Wunderlich-Ergo-Dingsbums-Scheibe und eine 2cm Lenkererhöhung.
Das passt jetzt alles wie angegossen. Dabei gefällt es mir optisch besser als die GSA und die Fuhre ist spürbar agiler.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin auch 1.77 m gross, eher kurze Beine, daher habe ich den normalen GS-Sattel drauf. Komme so grad noch auf den Boden. Aber es geht so recht gut.

Letzten Herbst bin ich die GS-LC probegefahren. Das war nach über 10 Jahren ohne Motorrad mein Wiedereinstiegsauslöser. Geworden ist es dann wider Erwarten eine neue GSA TB. Einfach weil gesehen und verliebt, ohne Probefahrt!
Und ich bin jetzt nach 2'500 km hoch zufrieden. Ich mag sie sehr, meine Dicke :verliebt:

Wenn du dir eine neue GSA TÜ zulegst, so machst du garantiert nichts falsch.
Hallo
und du kannst dein MR auch mal einen Meter zurückschieben

- ohne abzusteigen
- ohne fremde Hilfe

Gruß
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo
und du kannst dein MR auch mal einen Meter zurückschieben

- ohne abzusteigen
- ohne fremde Hilfe

Gruß
Hast du nur Pudding in den Beinen?

Ich bin mehr als 20cm kürzer als du und breche mir bei dieser Übung keinen ab, wenn der Boden einigermaßen in Ordnung ist und ich die GS nicht eine Steigung hinauf schieben muss.

Grüße
Steffen
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ob man mit 150cm oder 220cm die richtige Größe für eine ADV hat oder nicht, steht hier doch gar nicht zur Debatte...

An den OT: wenn du bei einer noch so neuen GS an einen Umstieg denkst, der dich ja ein paar Tausender Kosten wird, hast du entweder zuviel Geld oder bist mit der jetzigen nicht wirklich Super glücklich, was es davon auch immer ist, wenn du die ADV blind kaufst, also ohne 2 stündige Probefahrt, oder mal ein Wochenende mieten, dann ist die Wahrscheinlichkeit das du damit glücklicher wirst nur dann groß wenn du ein protzmoded zum vorführen kaufen willst.,,

Ist deine Kohle, aber empfehlen kann ich dir das nicht, egal wieviel größere und kleinere hier sagen "mir passt das" - das sagt über dich absolut nix,,,,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo Larry,
ich bin der Meinung du kannst dir den Umstieg sparen. Bei MV bekommst du Fußrasten die 4cm tiefer liegen. Das hat auch bei mir einiges an Komfort gebracht. Weiterhin ließ ich beim örtlichen Sattler den Sitz für kleines Geld anpassen und aufpolstern. Des Komforts wegen ist meine Sitzbank jetzt auf niedriger Stufe genau so hoch als wäre das Original hochgestellt. Nur hab ich nun deutlich mehr und besseres Polster unter dem Hintern. Etwas verbreitert wurde auch noch - perfekt.
Wenn ich die Bank nun noch hochstellen würde......wäre auch für deine fast 2m ausreichend Platz, denke ich.
Gruß
Pit

Edit: Hab auch 4 Wochen der Bequemlichkeit wegen auf der GS die GSA Sitzbank gefahren. Das brachte überhaupt niGS. Wenn wirklich was kneift ist der Sattler der richtige Weg.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hier meine Alternative nach den ersten 300 km mit meiner LC:

Umstieg ersparen, wie Pit schon sagt und gleich die LC nehmen.

Da ich nicht zur Raserfraktion gehöre, ist der Leistungsunterschied zwischen TÜ und LC für mich nicht relevant. Schon die TÜ hat nach meiner Meinung ausreichend Leistung. Was aber den Umstieg aber lohnt, sind das LED Licht und das ESA II Fahrwerk. Es ist schon erstaunlich, um wieviel besser das neue ESA Fahrwerk ist. Die LC ist viel handlicher, als die TÜ und erst recht als eine TÜ Adv.. Auch ich würde daher auf den Zwischenschritt "90 Jahre Adv." verzichten und noch etwas warten. Im Spätherbst werden die Preise für LCs sicher fallen und bis dahin hast du ja noch die tolle Rallye.

CU
Jonni
 
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Moin moin Männers...

Ihr habt ja alle sowas von Recht...und ich rein wirtschaftlich betrachtet wußte ich natürlich selbst auch die
ganze Zeit, dass ich mich hart am Rande der geistigen Umnachtung bewege (vgl. Überschrift) --- denn ich habe
keinesfalls zuviel Geld.....leider..

Aber der Wunsch nach einer Adventure, sei es wegen dem großen Tank und eben dem vermeintlichen
"noch etwas bequemeren Fahrgefül" ließ´ mich nicht los, seit ich vor knapp 2 Jahren die Rallye kaufte.
Seinerzeit habe ich, von einem "richtigen" Motorrad kommend :wavespin: den Wunsch nach einer Reiseenduro
gehabt, wie so viele von uns bestimmt auch, wegen "bequem, trotzdem flott, Soziatauglichkeit" etc.
und bin daraufhin ALLE großen Reiseenduros Probe gefahren...Stelvio, Yamaha 1200, Crosstourer, Capo-nord
und und....erst als letztes zum BMW Freundlichen.....und na ja...für meine Zwecke, also im Alltag eher selten,
dafür 3-4mal im Jahr WEIT und LANG zu fahren (Tagesetappen im Schnitt 400 KM), war die GS einfach der
Knüller (einzig die Stelvio gefiel mir ähnlich gut) -- ich fahre zwar weit, aber bin ganz bestimmt eher ein langsamer
Geselle, gondele durch die Gegend und erfreue mich am schauen und (luftgekühltem) Motorbrumm-vibrier.rassel
Erlebnis...

Ich hätte schon damals gern eine Adventure genommen (in Alpinweiß ;-) -- doch letztlich siegte die Vernunft,
wenn man von Vernunft sprechen kann beim Kauf von Motorrädern in dieser Preisklasse....

Das damalige Paket mit Inzahlunggabe, Kauf der Rallye, und ich neu bei BMW (wer weiß ob´s gefällt...) paßte
gut....

Und nun, 14 Monate und 11.000 KM später kann ich sagen: Ja, es gefiel ganz hervorragend!!!!!! wie schon in
der Eröffnung geschrieben, der DOHC Motor schüttelt und rüttelt und schiebt für mich als langsam-Fahrer genug,
um nicht zu sagen mehr als genug, der Klang der DOHC Klappen-Trickserei ist feist und rotzig, die Fuhre bequem,
ich hatte viel Spaß auf meinen Touren....

Einzig, der Wunsch nach mehr Beinfreiheit blieb (bin 1.96 und glaube, 1.25 entfallen auf die Beine .-) -- habe übrigens
an dieser Stelle einen guten Tipp falls es um Alternativen zu neuen Sitzbänken geht: ich nutze seit ca. 8.000 KM ein
simples Gel-Kissen zum drauf binden von L....., kostet 49,- Tacken und bringt 1 cm Sitzhöhe und viel viel Bequemlichkeit
------ und mit jedem glücklich gefahrenen KM kam aber auch oft der Gedanke zurück "scheiße, hättste vorher gewußt,
dass GS fahren so geil sein wird, dann hätt´ste die Adventure genommen".......

(wären im übrigen 2.000,- EUR mehr gewesen, bei gleicher Ausstattung wie Rallye und Inzahlungnahme meiner Alten..)

Ja, so in etwa hat sich das Fortschreiten meiner geistige Umnachtung abgespielt...




----------------------------------------------------------------------------------------------


Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, Tipps, Ratschläge, Erfahrungen und notwendigerweise auch
mahnender Worte... Danke.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Absolut verständlich. Ich würde dir empfehlen dir einfach ne ADV fürs Wochenende zu mieten. die 300 Euro sollte es dir wert sein, sicher zu sein ob der umstieg sich lohnt. Vor allen, wo die Ralley doch schon was besonderes ist... die würde ich nicht blind wegschmeissen :)

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde nicht, dass der Wunsch nach einem bestimmten Fahrzeug, mag es noch so unlogisch, oder unökonomisch erscheinen, irgend einer Erklärung bedarf. Evtl. kann man es auch gar nicht erklären, Punkt. Ich habe bsw. den Hang dazu, mir immer Autos und Moppeds zu kaufen, die nur sehr wenig praktischen Nutzen haben, dafür einen hohen für mich Spaßfaktor. Wenn ich meine Hyper anwerfe, beschleunige und sie loszieht wie eine Wildsau auf Speed, im dritten Gang nur mit Gas auf noch wheelt, dann weiß ich genau, warum ich sie nach 4 Jahren noch immer nicht langweilig finde und sie bei mir bleibt.

Probefahrt musste trotzdem sein, aber das war alles für mich überzeugend
 
K

kraichgauQ

Gast
Stimmt,kann mich da schlonz nur anschließen.Hab mich auf der GS nie richtig wohl gefühlt,war mir einfach zu"klein"
Die ADV passt für meine 190cm einfach perfekt.
Das Leben ist zu kurz um mich mit dem falschen Mopped zu ärgern.
Wen du die ADV willst dann hol sie dir.
Man(n) muss nicht immer ökonomisch Denken.

Gruß KraichgauQ
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Man(n) muss nicht immer ökonomisch Denken.

Gruß KraichgauQ
wobei ich fast glaube, dass man bei Kauf einer Adventure zwar mehr hinlegen muss, sich das aber mehr als auszahlt, wenn man sie mal wieder verkaufen möchte, da der Werterhalt größer ist
 
Thema:

Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..?

Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben