Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..?

Diskutiere Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Larry, was hast du denn bei Deinen Maßen für ein Sitzmöbel auf der Adventure? Serienmäßige Sitzbank oder was anderes? Gruß Soran
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Hallo Larry,

was hast du denn bei Deinen Maßen für ein Sitzmöbel auf der Adventure?
Serienmäßige Sitzbank oder was anderes?

Gruß
Soran
 
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Hallo,

serienmäßige Sitzbank, hohe Einstellung, und ein Gel-Kissen draufgebunden (gibt´s bei L.....).
Sieht komisch aus, ist aber unsichtbar, während man fährt ;-)

Wenn mal wieder Geld im Haus ist (das kann aber dauern), versuche ich mal eine hohe Komfortsitzbank
der üblichen Verdächtigen..

Gruß Larry
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Einzig, der Wunsch nach mehr Beinfreiheit blieb (bin 1.96 und glaube, 1.25 entfallen auf die Beine .-) --



Ja, so in etwa hat sich das Fortschreiten meiner geistige Umnachtung abgespielt...




----------------------------------------------------------------------------------------------


Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, Tipps, Ratschläge, Erfahrungen und notwendigerweise auch
mahnender Worte... Danke.
1,25 Schrittlänge bei 197cm ?? das würde ich gerne mal sehen (-:

Ich 1,96 und 1,00 meter Schrittlänge und da sind die Beine schon lang .............

Zum Thema: Fahre selber die hohe Sitzbank von TT (+3cm) und bei der Tour ein hohes Windschild von Wunderlich. Damit hast du den gleichen Kniewinkel wie bei der ADV und ähnlichen Windschutz ..............das ist doch das was du wolltest?! Aber 30kg weniger :)
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Natürlich HABE ich mich zur Adventure durchgerungen, und bei der Haltbarkeit des Getriebes nach
der Garantiezeit verspreche ich, dass ich hier abschließend in den Thread posten werde, ob ich es
bereue und die ganze Sache ein megadämlicher Fehler war....

Gebt mir 5.000 KM und 2 längere Urlaubstouren, sagen wir Sommer 2014.


Ächz.

Muss mal eben einige Zeitschriften-Abo´s kündigen...

Gute Entscheidung

Es Leben die 90 Jahre Modelle
 
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
.............das ist doch das was du wolltest?! Aber 30kg weniger :)[/QUOTE]


Haha, ja irgendwie schon, nicht zu vergessen: die Zuzahlung hätte ich auch noch im Sack.....
nicht umsonst schrieb´ich von geistiger Umnachtung :wavespin:
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo,

mein Umstieg v. DOHC Knabenversion zur DOHC ADV ist nun auch vollzogen !
Nun ist erst mal moderates cruisen angesagt. Sa., in 10 Tagen bekommt sie ihren 1000 km KD mit 20 W 50 Mineralöl zum Einfahren. Ging nicht früher, aber so habe ich wenigstens Zeit f. Kabel, Schalter, Steckdosen, Schlösser codieren usw.
Das Gewicht beim Rangieren mit vollem Tank ist beeindruckend u. in die Kurven fällt sie auch nicht so leicht wie die Kleine. Meine Frau meint, das täte mir gut u. vermutlich hat sie wiedermal Recht !
Jede d. beiden hat ihre Stärken ! Die Kleine ist vielseitiger u. f. alles gut ! Erste Wahl f. die Hausrunde, die kleinen Vogesenstrassen mit ihren engen Spitzkehren, meistert sehr lange Etappen u. hat auf Schotter den Gewichtsvorteil.
Die Große ist weniger vielseitig, subjektiv ! Für Leute mit Tankstellenphobie, Eisenärsche u. solche, die vorgeben einer zu sein (u. natürlich gehen meine Vogesenstrassen trotzdem) !
Womit jeder einzelne glücklich wird ? Ich hatte jedenfalls heute mal nicht das Gefühl, jeden Kreisverkehr auf d. letzten Rille nehmen zu müssen. D. Gefühl ist eher erhaben, v. meinem Gefühl her eher d. würdige Nachfolger meiner alten R 100 GSPD u. da wollte ich, nach dem Verkauf meiner Speed-Triple, ja auch wieder hin !

Gruß Frank
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Frank,

Glückwunsch zu Deinem Q-gelfisch !! ...und wegen der Handlichkeit sprechen wir uns in ein paar tausend Kilometer wieder :cool:!!

Gruß

der Kurze
 
L

Larry1970

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
36
Ist schön zu erfahren, nicht der einzig´ beklo...beglückte hier zu sein.

Ich fasse mal kurz zusammen, dass wir gerade gemeinsam auf den ersten 1.000KM "erfahren",
dass die GSA etwas schwerer, etwas dicker, etwas größer, etwas schwerfälliger und damit
etwas weniger durchzugsstark (im Rahmen der Einfahr-Vorgaben, ich bin da auch ein Pingel;-) ist...

Etliche Mitleser dieses threads können sich wohl kaum halten vor Lachen, weil all das Bekannt war und
auch in den Hochglanz-Prospekten kommuniziert wurde..

Dennoch sind wir (bisher) zufrieden...Vollkommen gestört, oder ist Tanken erst nach 400 KM so geil..?
Ich meine ja :help:


Auf die Gefahr mich zu wiederholen, diesen thread sollten wir als Mahnmal stehen lassen!!!!!

Wünsche euch ein schönes, langes, sonniges 01.Mai Wochenende und viel Spaß mit allem,
was fährt....

Larry.

P.S.: bisher wurde noch überhaupt nicht thematisiert, ob das ganze Gewichtsgeraffel (mit Ausmahme
des Tanks) überhaupt was taugt....der Motorsturzbügel z.B. -- sieht das nur nach Abenteuer aus, oder
steckt der einen Umfaller auf Glitsch-Schotter-Muller-Kuhle weg (der mit der Rallye erst gar nicht passiert
wäre, einfach durchgeboxxt ;-)
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Dennoch sind wir (bisher) zufrieden...Vollkommen gestört, oder ist Tanken erst nach 400 KM so geil..?
Ich meine ja :help:
Genau das finde ich eben auch suuuuuper. Auch wenn hier zu Lande Tankstellen zu finden nun wirklich kein Problem ist, aber ich finde es enfach genial nicht ständig die Tankstelle aufzusuchen... :wavespin:
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Die org. Bmw Motorschutzbuegel habe ich bei einem Rutscher mit meiner alten GSPD einmal testen dürfen, die bleiben auf jeden Fall dran, wenn auch in unaufdringlichem Schwarz. Nach Abenteuer sehen die auch nicht aus, eher nach Fahrschule aber immerhin kann man ja Taschen dranhängen, für Abenteueroptik u. so od. eben für Reifenflickzeug u. Verbandskasten samt Warnweste...was man heutzutage alles braucht !
Danke Bonsai ! Da ich mir schon öfter mal dein Ruecklicht angesehen habe weiß ich, daß es unmöglich am Motorrad liegen kann !

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..?

Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben