Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Umstieg von DOHC GS Rallye auf DOHC Adventure - Traum oder grober Unfug..?

Erstellt von Larry1970, 06.04.2014, 12:32 Uhr · 49 Antworten · 5.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    @Lars: Es ging nicht um´s Geld anderer Leute sondern um SEIN Geld, will heißen, er könnte seine Entscheidung jederzeit rückgängig machen ohne finanzielle Einbußen zu haben. Ich gehe mal davon aus, d. Larry erwachsen genug ist, selbst zu entscheiden, in wieweit d. Gedanke f. seine Entscheidungsfindung wichtig ist, od. eben nicht, auf jeden Fall war es ein Aspekt d. noch nicht angesprochen wurde. Das er um eine Probefahrt eigentlich nicht herumkommt hatte ich schon geschrieben.....
    wenn wir über sein geld reden, dann ists das geld anderer leute ... so war es gemeint.

  2. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #32
    so viele Worte um ein Ziel.....

    na das Geldausgeben natürlich...

  3. Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #33
    Hallo Leute,

    endliche Wochenende

    Nachdem ihr mir so nett und ausführlich mit Rat und Tat "beim Geld ausgeben" zur Seite steht,
    werde ich euch nicht in einer Wolke aus Spekulationen und Vermutungen zurück lassen...

  4. Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #34
    Dieser Thread hier sollte, obgleich nicht so wirklich sinnvoll , für immer und ewig in diesem Forum gespeichert
    bleiben, als Mahnmal für Andere, die mir nachfolgen werden auf dem Weg der Unzufriedenheit und Wankelmütigkeit,
    hervorgerufen durch diabolische Marketingstrategen und immer und immer wieder kehrende Bilder von "Alu-Koffern"..

    Ein Bollwerk gegen die Unvernunft wird dieser Thread.

  5. Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    #35
    Natürlich HABE ich mich zur Adventure durchgerungen, und bei der Haltbarkeit des Getriebes nach
    der Garantiezeit verspreche ich, dass ich hier abschließend in den Thread posten werde, ob ich es
    bereue und die ganze Sache ein megadämlicher Fehler war....

    Gebt mir 5.000 KM und 2 längere Urlaubstouren, sagen wir Sommer 2014.


    Ächz.

    Muss mal eben einige Zeitschriften-Abo´s kündigen...

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #36
    Gratuliere!! 😎

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Larry1970 Beitrag anzeigen
    ...
    Gebt mir 5.000 KM und 2 längere Urlaubstouren, sagen wir Sommer 2014.
    ...
    wie viele kilometer sind das dann zusammen?

  8. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #38
    Warum soll´s dir auch besser gehen als mir ? Meine TripleBlack wird Ende des Monats gegen die "90 Jahre Edition ADV" getauscht obwohl´s eigentlich nicht´s gab, was mich an diesem feinen Motorrad gestört hätte, außer vielleicht, das ich v. od. nach jeder Tour den Umweg zu meiner Haustanke machen mußte.....

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #39
    ... noch ein Bekehrter...

    willkommen auf dem SUV unter den Mopeds... ;-))

  10. Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    36

    Standard kurzes Update.....

    #40
    1.000 KM über Ostern gefahren....Tour an die Ostsee und die schleswig holsteinische Pampa, äh, Schweiz

    Mit anderen Worten, KEIN wirklich tolles Motorrad-Touren Revier (bitte bitte, kein Holsteiner braucht sich beleidigt fühlen, es ist bei euch allemal 10000000mal toller als in der platten, langweiligen Heide, wo ich herkomme...egal).

    Dennoch war das adventurige touren sehr sehr schön, das erhoffter "bigger, larger, better" Fahrgefül stellte sich ein, ob nun eingebildet im Kopf oder tatsächlich, egal.....es war da die Sitzposition ist ausladender, höher, für mich mit dem Ergo-Vario-Windschild bei 1,96m Körpergröße nahezu perfekt (die Fußrasten könnten niedriger sein....wie gesagt, bin eher ein gemütlicher Tourer).

    Allerdings, das möchte ich auch nicht verschweigen, die 30 KG plusminus mehr auf dem Bock, die sind auch anderweitig zu spüren...während meine Rallye beim "hochpötteln" aus dem Drehzahlkeller niemals nie nicht das Gefühl von "da könnte mehr gehen" vermittelte, da scheinen exakt diese 30 KG mehr den zarten Punkt zu treffen...die GSA ist im direkten Vergleich, den ich ja nun habe, ein kleines kleines kleines (30KG wenig) bisschen zaghafter (logisch), und zwar so, das es zu spüren ist....

    Na, da kann ja vielleicht Gewichts-tuning beim Fahrer zukünftig helfen...


    Wünsche euch ein schönes Wochenende,

    Larry


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von 1150er GS auf 1200er GS???
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 11:09
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:56
  3. Umstieg F 650 GS Twin auf R 1200 GS
    Von Indebär im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:12
  4. Umbau von 100 GS PD auf "Leichtbau ist fertig
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 23:25
  5. Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?
    Von SailorHH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 18:51