Unbedingt behalten

Diskutiere Unbedingt behalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Rallye ist mit 40.000 km auch knapp eingefahren. Bekommt aber für´s Alter schon mal ein Stützrad. Gruß hebi
hebi

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Meine Rallye ist mit 40.000 km auch knapp eingefahren. Bekommt aber für´s Alter schon mal ein Stützrad.
Gruß hebi
DSC_8306.jpg
 
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Gast 23088

Gast
Kann dich gut verstehen, mir gehts mit meiner ollen GS grad ähnlich,
hab mich viel zu sehr daran gewöhnt, und müsste mich ja bei einer Neuen mit den grauslichen Bedienelementen und das TFT-Paneel mit Digitalanzeige arrangieren. Abgesehen vom Elektronik-Overkill den ich auch nicht bräuchte.
Ja, ich gebs ja zu, ich glaub ich werde alt ...
Mir geht es genauso. Meine 07er Lufti hat gerade heute die 221.000 km voll gemacht, läuft super und hat gerade neue Verschleißteile spendiert bekommen (Bremsen komplett, Generator-Riemen,...). Würde beim Verkauf sicher nicht das bringen, was sie mir wert ist. Und mit der LC konnte ich mich bisher auch nicht anfreunden. Neben dem erwähnten Elektronikkram (TFT: furchtbar) will ich auch weder das Mehrgewicht noch den breiteren Hinterreifen...
 
ydna

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Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Moin - gibt s ein Foto von dieser Scheibe?





Sehr schöne Scheibe.:D
Die funktioniert wenigstens anständig. Wer mit dieser labberigen Originalscheibe klarkommt kann sie ja drauflass
en.
Bei mir ging das auf keinen Fall. Über Geschmack und Funktionalität kann man sich immer streiten.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
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der_brauni

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... will ich auch weder das Mehrgewicht noch den breiteren Hinterreifen...
Du bringst es auf den Punkt, ich wollte bloß nicht schon wieder darauf herumreiten:rolleyes:
So wie ich sehe, gibs doch noch einige hier, für die GS-fahren nicht unbedingt bedeutet, dauernd full-dressed und full-loaded mit Vollausstattung unterwegs zu sein.

Gruß Thomas
 
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Gast20919

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Ne meine bleibt, hier am Südlichsten Punkt von Afrika IMG_2564.jpg wir bleiben zusammen !!!


PS: die Wässrige mag ich nicht wirklich !!!
 
Undicherst

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R 1200 GS MÜ
Mir geht es genauso. Meine 07er Lufti hat gerade heute die 221.000 km voll gemacht, läuft super .
Das macht mir ja Hoffnung für meine im August erworbene MÜ (BJ ´07; EZ ´08). Die hat ja erst 12.000 km drauf, sollte also noch eine gefühlte Ewigkeit bei mir bleiben. (Meine VFR tat dies immerhin 22 Jahre).

Gruß
Markus
 
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der_brauni

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Hi Markus,
dann musst du aber dann anfangen, mal richtig Kilometer drauf zu machen -sowas nennt man bei einer GS als Reisemopped artgerechte Haltung -, nichts schadet einer BMW mehr, als nutzlos herum zu stehen.
Dein Vorgänger war da mit durchschnittlich gut 1000 km per anno eher fahrfaul.

Mit dem Putzen kannst du dich hingegen zurückhalten, im Nachbarforum hat einer folgende Signatur:
Die meisten Dinge auf der Welt gehen nicht durch Gebrauch sondern durch Putzen kaputt. (Erich Kästner)

Ich denke mal, da ist schon was dran.


Gruß Thomas
 
Undicherst

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Mahlzeit Thomas,
ja, das ist auch mein Plan: Fahren, fahren, fahren....:cool:
Standzeit hat sie in Zukunft definitiv nur noch im Winter.
Und keine Angst: Vom putzen wird an meinem Moped eher nix kaputt gehen.:rolleyes:

Gruß
Markus
 
Blacktriple88

Blacktriple88

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Moin,
oh,dann bin ich eine Ausnahme.Ich fahre und putze.
Gruß Rainer
 
GS`ler

GS`ler

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na ja, da braucht man nicht viel, großer Sechskant, langer Kerzenschlüssel, Ölfilterschlüssel

solltest du das Blechteil haben womit man die Nockenwellen auf OT einstellt, wüßte ich gerne wo man die herbekommt

OT suche und finde ich bisher erfolgreich nach der guten Alten "manuellen" Methode. Kerzen raus. Hinterrad mit eingelegtem Gang drehen. Zur Hilfe dann ein Holzstab in einen Zylinder und gut ist. Kipphebel frei = Einstellung machen. Das ganze dann nochmal für die andere Seite. Hast aber Recht, so viel an Sonderwerkzeug braucht es nicht. Ich musste mir allerdings auch erst noch gutes Basismaterial kaufen. Also den Grundbedarf um überhaupt erst vernünftig schrauben zu können. Meine Basisausstattung vor der GS war ein Sammelsurium an z.T. brauchbaren aber auch viel unbrauchbaren (Qualität, Vollständigkeit etc.) Werkzeugfragmenten. Hätte ich ohne die GS wahrscheinlich auch nicht wirklich gemacht. Bei meiner VFR und Speed Triple davor habe ich nicht viel selber geschraubt. Machte nicht wirklich Spaß, da eher wartungsunfreundlich (VFR) oder nur mit "Sonderwerkzeug" (Speed Triple -Zollwerkzeug-) zu "beschrauben". Somit verdanke ich meiner "dicken Berta" auch noch zusätzlich einen nunmehr ganz gut bestückten Werkzeugkoffer.
 
Reisender1963

Reisender1963

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Meine GS Baujahr 2010 mit 37000.km bleibt auch. Das ist schon irre, welche Preise abgerufen werden und wieviele darauf anspringen. Meine Lufti bringt mich überall bequem und ausrechend schnell überall hin. Liebe die Kiste einfach !!!!
 
Reisender1963

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Das würde ich nicht so stehen lassen ;-)))))).
Bekomme dann Theater mit der besseren Hälfte, aber die Maschine hat alles was man braucht und mehr Schnickschnack bedeutet auch eine höhere Gefahr von Defekten.
 
juekl

juekl

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Meine GS Baujahr 2010 mit 37000.km bleibt auch. Das ist schon irre, welche Preise abgerufen werden und wieviele darauf anspringen. Meine Lufti bringt mich überall bequem und ausrechend schnell überall hin. Liebe die Kiste einfach !!!!
2040 hat sie 100.000 km runter, dann kommen die ersten Wehwehchen
 
Reisender1963

Reisender1963

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Ich hoffe, ich brauche nicht so lange ;-))
 
Steppenwolf1967

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Meine ADV hat jetzt ein WESA Fahrwerk spendiert bekommen. Sie wird irgendwann einmal weiter vererbt aber nicht verkauft. Ein Verkauf wäre nur bei einem finanziellen Engpaß in Betracht zu ziehen. Ein Verkauf nur um eine LC zu kaufen, schließe ich, wie viele andere hier, aus.
 
gshogi

gshogi

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Meine GS Baujahr 2010 mit 37000.km bleibt auch. Das ist schon irre, welche Preise abgerufen werden und wieviele darauf anspringen. Meine Lufti bringt mich überall bequem und ausrechend schnell überall hin. Liebe die Kiste einfach !!!!
Hahaha...dein Name bezieht sich aber nicht auf die TÜ. :wink:
 
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