Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Und nochmal: Gebrauchtkauf ...

Erstellt von RaRo, 03.09.2009, 17:12 Uhr · 13 Antworten · 1.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    11

    Lächeln Danke!

    #11
    Also nochmals Danke für die Beiträge. Habe heute die GS nach Probefahrt gekauft, hat Anschlussgarantie und nach Euren Postings bin ich da ganz beruhigt.
    Schöne Grüße und Gute Fahrt, RaRo

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen

    Das Blau kommt vom Mopedblasen.
    Liegt wohl eher an der einwandigen Konstruktion des Q-Krümmers und an der Verchromung (ohne gibt nur ein Braun).

    Hab vorher eine XJ über 70 tkm gefahren. Da waren die Krümmer auch am Ende noch blank, zumindest nach ner S100-Wasserbehandlung. Bei der Q hatte sich der erste Blauschimmer schon nach den ersten 200 km Einfahrphase gezeigt.

    Lässt imho daher keinen Rückschluss auf die Fahrweise zu.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RaRo Beitrag anzeigen
    Also nochmals Danke für die Beiträge. Habe heute die GS nach Probefahrt gekauft, hat Anschlussgarantie und nach Euren Postings bin ich da ganz beruhigt.
    Schöne Grüße und Gute Fahrt, RaRo
    Hallo RaRo,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Liegt wohl eher an der einwandigen Konstruktion des Q-Krümmers und an der Verchromung (ohne gibt nur ein Braun).

    Hab vorher eine XJ über 70 tkm gefahren. Da waren die Krümmer auch am Ende noch blank, zumindest nach ner S100-Wasserbehandlung. Bei der Q hatte sich der erste Blauschimmer schon nach den ersten 200 km Einfahrphase gezeigt.

    Lässt imho daher keinen Rückschluss auf die Fahrweise zu.

    Hallo Kolli,

    würde ich so nicht unterschreiben. Hab die K6 für ca. 100km mal zügig mit Drehzahlen, > 6.000rpm, gefahren.

    Ergebnis: leicht blaue Krümmer

    Ähnlich war es bei der GS.

    Hab sie mit Never-Dull und Autosol wieder blank bekommen.

    Die Verfärbung entsteht durch die Abgastemperatur über die Zeit, d.h. je länger ich mit hohen Drehzahlen fahre umso blauer verfärbt sich der Krümmer.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf
    Von anstro im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:42
  2. Gebrauchtkauf
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:17
  3. Gebrauchtkauf GS
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 12:54
  4. Gebrauchtkauf
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 09:49
  5. Gebrauchtkauf
    Von baser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:06