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Und plötzlich war sie aus

Erstellt von Ham-ger, 22.07.2010, 10:24 Uhr · 21 Antworten · 2.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Das Problem hatte ich letztes Jahr auch einmal. Hab sie noch im Ausrollen wieder anbekommen und bin weitergefahren. Seitdem nicht nochmal vorgekommen Wenn es ein Einzelfall bleibt, würde ich es drauf belassen und beim nächsten KD mal ansprechen. Mut zur Lücke

    Gruß
    Björn

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    #12
    Auch ich hatte mit meinem Vorgängermotorrad, der R 1150 R, das Problem. Nur mit dem Unterschied, dass das Motorrad während der Kurvenfahrt ausging. Besonders schön war das nicht, kann ich sagen. Ich sofort darauf zum Händler, der einen Kabelbruch zur Zündung feststellte. Kommentar vom Händler: "Och, normalerweise passiert das erst bei einer Laufleistung von 50.000km." Ja toll, eigentlich möchte ich nicht, dass das überhaupt passiert. Die Maschine hatte knapp 30.000 km auf dem Tacho. Also ich vermute auch Kabelbruch zur Zündung. Kosten weiß ich nicht, war damals noch Gebrauchtfahrzeuggarantie.

    Gruß

    Jens

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    #13
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Hast du eine Hausnummer was der verlangt hat?
    nee, das lief auf Anschlussgarantie, aber ich meine, dass er etwas von ca. 220 Euro gesagt hatte. Das Teil ca. 60 Euro, der Rest Arbeit, da die Brücke ausgebaut und das Schloss weggebohrt werden muss

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    #14
    Okay, vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Werde mal versuchen den Fehler zu provozieren...
    Ansonsten halt Mut zur Lücke

    BINGO!!! Habe gerade meinen tausensten Beitrag erstellt.

  5. bug
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    #15
    Zitat Zitat von adventure-baerchen Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich letztes Jahr auch einmal. Hab sie noch im Ausrollen wieder anbekommen und bin weitergefahren. Seitdem nicht nochmal vorgekommen Wenn es ein Einzelfall bleibt, würde ich es drauf belassen und beim nächsten KD mal ansprechen. Mut zur Lücke

    Gruß
    Björn
    so hatte ich es zwei mal mit der 12GS, ich hatte beim vorgesprochen, konnte es aber nicht wieder rekonstruieren - war nie wieder vorgekommen

  6. Registriert seit
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    #16
    meine GS BJ 08 ist auch schon 4-5 mal einfach so ausgegangen. Teilweise beim ziehen der Kupplung teilweise im Stop and go Verkehr an der Kreuzung.

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    #17
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    meine GS BJ 08 ist auch schon 4-5 mal einfach so ausgegangen. Teilweise beim ziehen der Kupplung teilweise im Stop and go Verkehr an der Kreuzung.
    Ev. mal am Seitenständer-Sicherheitsschalter nachgeschaut ? Elek. Defekt, der einen ausgeklappten Seitenständer simuliert ?

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    #18
    Das Problem hatte ich auch, nach Beschleunigen auf ca. 140 km/H, runter vom Gas und zack war sie aus... ich wüsste immernoch gern warum . Seit dem nie wieder passiert... aber ich stell mir einen plötzlich fehlenden Schub in der Kurve in Schräglage nicht so toll vor

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    #19
    Bei mir war es schlicht ein dreckiger Schlüssel - wenn sich in der "Mittelrille" Dreck sammelt, reicht das aus, das sich durch Erschütterungen die "Verriegelung" löst und das Zündschloss ausschaltet. Einfach mal den Schlüssel putzen und die Ecken ausblasen.
    War ein Tip des Werkstattmeisters, kommt wohl öfter vor. Er hatte recht.
    Bei mir wars auch blöd, war gerade am Überholen. Noch blöder war, das ich sofort am Schlüssel gedreht habe und die Karre in Vollgastellung wieder ansprang . Das hebt den Adrenalinspiegel fast so hoch, wie das Vorderrad...

    Gruß
    Berndt

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    #20
    Du meinst also, du bleibst mit der rechten Hand in der Vollgasstellung und mit der linken drehst Du am Schlüssel?
    Jan


 
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