Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Und plötzlich war sie aus

Erstellt von Ham-ger, 22.07.2010, 10:24 Uhr · 21 Antworten · 2.766 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Nix ging mehr gestern abend um 23:30 Uhr.
    Motor aus, Licht aus, BKV logischerweise auch nix mehr.
    Ist eine R12GS BJ 06/06
    Ziemlich blöde Situation wenn das ganze abends um halb 12 auf der Autobahn im fließenden Verkehr passiert.
    Die hinter mir fahrende Dose hatte zum Glück abgebremst und ich bin dann also auf den Standstreifen.
    Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein und alles war so wie es sein sollte.
    Jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?
    Viele Grüße
    Stefan
    Hallo Stefan,
    ist mit mit meiner 2004er vor Jahren genauso passiert. Mit 180 auf der BAB, Sozia dabei, linke Spur und plötzlich alles aus. Fehler konnten durch den nicht festgestellt werden. Seinerzeit waren die Aussagen, dass sich der Zündschlüssel "selbständig" gemacht und auf "Aus" gestellt hat. Das passiert, wenn man mehrere Schlüssel o.ä. an dem Zündschlüssel befestigt und diese sich dann am Rohr des Lenkers verkanten. Da die 2004er keine Lenkererhöhung hat, war diese Ursache für mich logisch. Ist nie wieder passiert nach Nutzung "nur" des Zündschlüssels am Schlüsselbund.

    Meine jetzige 2010er hat serienmäßig die Lenkererhöhung und somit habe ich wieder mehrere Schlüssel am Schlüsselbund .

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von mkmh58 Beitrag anzeigen
    Du meinst also, du bleibst mit der rechten Hand in der Vollgasstellung und mit der linken drehst Du am Schlüssel?
    Jan
    Nee, Gas parmal auf und zugedreht, war ja noch eingekuppelt und das Tempo noch hoch genug. Habe dann relativ schnell gemerkt, das auch keine Anzeige und nichts da war, Elektrik also aus - da liegt es nahe, mal kurz am Zundschlüssel zu drehen. Kann ich durchaus mit links - war aber trotzdem nicht besonders clever . Das war eben mit Gas auf .

    Die Situation war halt etwas überraschend und dann kommts manchmal zu kleinen Fehlern - ich meine nicht das Gas geben, sondern eher den Schlüsel zu drehen. Kupplung ziehen wäre schlauer gewesen - aber hätte längst nicht so spektakulär ausgesehen .
    Gruß
    Berndt


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Öldruckanzeige blinkt plötzlich rot
    Von Bernd das Brot im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 17:15
  2. Plötzlich Motor aus
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:55
  3. Abblendlicht plötzlich aus
    Von Lauser10 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:18
  4. Warnlampe mit ! plötzlich an
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:39
  5. Und plötzlich war der Saft weg.....
    Von kuhmania im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:57