Und plötzlich war sie aus

Diskutiere Und plötzlich war sie aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Stefan, ist mit mit meiner 2004er vor Jahren genauso passiert. Mit 180 auf der BAB, Sozia dabei, linke Spur und plötzlich alles aus. Fehler...
K

Klaus_D

Gast
Nix ging mehr gestern abend um 23:30 Uhr.
Motor aus, Licht aus, BKV logischerweise auch nix mehr.
Ist eine R12GS BJ 06/06
Ziemlich blöde Situation wenn das ganze abends um halb 12 auf der Autobahn im fließenden Verkehr passiert.
Die hinter mir fahrende Dose hatte zum Glück abgebremst und ich bin dann also auf den Standstreifen.
Schlüssel raus, Schlüssel wieder rein und alles war so wie es sein sollte.
Jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ist mit mit meiner 2004er vor Jahren genauso passiert. Mit 180 auf der BAB, Sozia dabei, linke Spur und plötzlich alles aus. Fehler konnten durch den :) nicht festgestellt werden. Seinerzeit waren die Aussagen, dass sich der Zündschlüssel "selbständig" gemacht und auf "Aus" gestellt hat. Das passiert, wenn man mehrere Schlüssel o.ä. an dem Zündschlüssel befestigt und diese sich dann am Rohr des Lenkers verkanten. Da die 2004er keine Lenkererhöhung hat, war diese Ursache für mich logisch. Ist nie wieder passiert nach Nutzung "nur" des Zündschlüssels am Schlüsselbund.

Meine jetzige 2010er hat serienmäßig die Lenkererhöhung und somit habe ich wieder mehrere Schlüssel am Schlüsselbund :) .
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
574
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Du meinst also, du bleibst mit der rechten Hand in der Vollgasstellung und mit der linken drehst Du am Schlüssel?
Jan
Nee, Gas parmal auf und zugedreht, war ja noch eingekuppelt und das Tempo noch hoch genug. Habe dann relativ schnell gemerkt, das auch keine Anzeige und nichts da war, Elektrik also aus - da liegt es nahe, mal kurz am Zundschlüssel zu drehen. Kann ich durchaus mit links - war aber trotzdem nicht besonders clever :o:D. Das war eben mit Gas auf :eek:.

Die Situation war halt etwas überraschend und dann kommts manchmal zu kleinen Fehlern - ich meine nicht das Gas geben, sondern eher den Schlüsel zu drehen. Kupplung ziehen wäre schlauer gewesen - aber hätte längst nicht so spektakulär ausgesehen ;):D.
Gruß
Berndt
 
Thema:

Und plötzlich war sie aus

Und plötzlich war sie aus - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Plötzlich kein Vortrieb mehr

    Plötzlich kein Vortrieb mehr: Guten Morgen in die Runde, bei meiner relativ neu erworbenen 2020er GS mit aktuell knapp 10.000 Km hatte ich es jetzt bereits zweimal, dass für...
  • Oben