underseatanlage Fallert

Diskutiere underseatanlage Fallert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin moin community, die Underseatanlage von Fallert ist ja wunderschön, aber auch ein bisschen expensiv. mich interessiert : 1. wer kann diese...
S

schmiedebums

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
14
moin moin community,

die Underseatanlage von Fallert ist ja wunderschön, aber auch ein bisschen expensiv. mich interessiert : 1. wer kann diese Anlage empfehlen und warum ? (außer Herrn Fallert natürlich) 2. gibt es Alternativen ?

Grüße aus Lowville/NY- hier liegt noch Schnee !!!!
 
B

BoxerManne

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Grüss dich

ich habe mir vor 2 Wochen die Anlage montieren lassen .

Abgesehen von der optisch gelungenen Bauweise und etwas Besonderes zu haben kann ich nur berichten, dass diese Anlage absolut keinen Leistungsverlust mit sich bringt.
Im Gegenteil ; das Drehmomentloch zwischen 4-5000 Touren ist vollständig weg und das Moped geht ab wie eine Rakete.
Habe allerdingt Denso Iridium und KN Luftfilter mit verbaut was sicher auch einiges beiträgt.

Ich kann diese Anlage absolut nur empfehlen.

Der Preis ist natürlich etwas expensiv, aber wenn ich überlege das ein Akrapovic auch schon ca. 700 Euro kostet ist mir die Anlage nicht zu teuer.

Viel Spass , ich kann diese Anlage nur empfehlen.

Let´s go to make a party
 
S

schmiedebums

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
14
hallo Boxermanne,

danke für Deine Einschätzung, ich dachte schon, niemand fährt das Teil. Wie sieht´s denn mit dem Sound aus ?

schönen Sommer noch...
 
B

BoxerManne

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Der Sound ist der eines typisch brummigen Boxermotores incl. blubbern.

Meiner Meinung nach ein schöner und satter Boxersound.

Aber wie schon oben im Tread erwähnt....die Leistungskurve entscheidet.

Mach nicht lange rum , in einem vorangegangenen Tread zum Thema

Underseat hat einer geäussert, sein Freund habe eine gebrauchte anzubieten.

Da der Auspuff eine handgefertigte aus reinem VA ( Stainless Steel ) hergestellte

Version ist macht auch eine gebrauchte viel Spass.

Kauf sie dir...du wirst es nicht bereuen.

Ich habe übrigens meinen linken GS Koffer auf meiner Adventure auch bei Fallert umbauen lassen und jetzt passt alles zusammen.

Die nächste Tour kann kommen.

Best regards to NY
 
HB-GS

HB-GS

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
193
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS; DR-Z 400 SM
Hallo Boxermanne,

wäre klasse, wenn Du ´mal ein Foto reinstellen könntest von der Seite, ohne Koffer. Habe ich bislang im Netz nicht gefunden.

Gruss
Tilo
 
HB-GS

HB-GS

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
193
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS; DR-Z 400 SM
Die Bilder hatte ich schon gesehen.

Ich meinte eigentlich "richtig" von der Seite.

Trotzdem vielen Dank.

Grüsse aus Bremen.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Tut mir Leid, aber ich kann ich anders: ;)
Das Teil is hässlich , weggeschmissenes Geld ! Brr, geht ja garnich !!
 
G

gs2005

Gast
Also mir gefällt die von Fallert auch nicht, sieht irgendwie aus als ob da einer was im Hintern hat und da auch noch rausragt ;)

Erinnert mich so an die Fireblades wenn die die originalen Töppe raugenommen haben und gegen Akra und Co gewechselt haben, einfach nur häßlich.

Die von HPE sieht da wesentlich besser aus und passt sich der Linienführung der GS besser an und die Dinger schauen nicht so weit hinten raus.





 
hossegor

hossegor

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
34
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GSA
LOL das sieht aus wie ne moechtegern Ducati ;)
 
eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...

Mich würden bei beiden Anlagen mal ein Foto während der Fahrt von der Seite interessieren. Solo und mit Sozia. (Also eingefedert!)
Die Fallerttöpfe zeigen dann vermutlich nach unten!? Wie das wohl optisch rüber kommt...
Dem HPE Teil würde ich da schon mehr (Optik) zutrauen...
 
Thema:

underseatanlage Fallert

underseatanlage Fallert - Ähnliche Themen

  • Suche Fallert Underseat Auspuffanlage K25

    Fallert Underseat Auspuffanlage K25: Hallo zusammen, ich suche nach einer Fallert Underseat Auspuffanlage für die 1200 GS ( BJ 2004) Falls sich da jemand von trennen möchte, gerne...
  • Suche Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS

    Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich bin auf der Suche nach einem Schnabellos-Umbausatz der Fa. Fallert für meine 1150 GS. Bevorzugte Farbe, schwarz oder...
  • Erledigt FALLERT UNDERSEAT AUSPUFFANLAGE

    FALLERT UNDERSEAT AUSPUFFANLAGE: Verkaufe eine Fallert Underseat Auspuffanlage für eine R1200GS K25. Guter Zustand. PREIS: 230€... Bilder sind nur zur Darstellung. Verkaufe...
  • Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff

    Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff: Hallo, ich suche eine ABE für eine Underseat Auspuffanlage der Firma Fallert für eine R1200GS K25. Habe zwar schon Kontakt mit der Firma...
  • Underseatanlage für GS ?

    Underseatanlage für GS ?: Hallo, und Mahlzeit zusammen! Ich habe folgendes Dilemma, ich liebäugele mit dem TT Sondersystem 41l mit den quasi gleich großen Koffern. Nun...
  • Underseatanlage für GS ? - Ähnliche Themen

  • Suche Fallert Underseat Auspuffanlage K25

    Fallert Underseat Auspuffanlage K25: Hallo zusammen, ich suche nach einer Fallert Underseat Auspuffanlage für die 1200 GS ( BJ 2004) Falls sich da jemand von trennen möchte, gerne...
  • Suche Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS

    Umbausatz Fallert Schnabellos 1150 GS: Hallo liebe GS-Fahrer, Ich bin auf der Suche nach einem Schnabellos-Umbausatz der Fa. Fallert für meine 1150 GS. Bevorzugte Farbe, schwarz oder...
  • Erledigt FALLERT UNDERSEAT AUSPUFFANLAGE

    FALLERT UNDERSEAT AUSPUFFANLAGE: Verkaufe eine Fallert Underseat Auspuffanlage für eine R1200GS K25. Guter Zustand. PREIS: 230€... Bilder sind nur zur Darstellung. Verkaufe...
  • Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff

    Suche ABE für FALLERT Underseat Auspuff: Hallo, ich suche eine ABE für eine Underseat Auspuffanlage der Firma Fallert für eine R1200GS K25. Habe zwar schon Kontakt mit der Firma...
  • Underseatanlage für GS ?

    Underseatanlage für GS ?: Hallo, und Mahlzeit zusammen! Ich habe folgendes Dilemma, ich liebäugele mit dem TT Sondersystem 41l mit den quasi gleich großen Koffern. Nun...
  • Oben