Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Undichte Alu-Koffer (original)

Erstellt von gsadvbiker, 15.08.2011, 12:49 Uhr · 20 Antworten · 4.491 Aufrufe

  1. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gsadvbiker Beitrag anzeigen
    Sollte ich zum "Freundlichen" gehen, Garantie habe ich noch, ......
    ein Versuch wäre es wert

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ich würde es auch auf jeden Fall ansprechen und wenn nicht in Deinem Sinner reagiert wird, es selber mit z.B. Silikon an den Schrauben und dem korrekten Einsetzen der Dichtung beheben. Dann weisst Du wenigstens, dass es gescheit gemacht wird

  3. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #13
    altes Thema mit neuen Koffern habt ihr auch Wasser in 2015er Koffer



    Ich habe auch das Problem das die Koffer nicht dicht sind war beim Und der sagt für das Geld müßen die Dinger dicht sein
    erste Versuch neue Dichtung nach letztem Wochenende nur Regen außer Spesen nicht gewesen also undicht
    so morgen mach ich mit den ein Termin und dann bin ich dabei beim wassertest und werde einen Tausch vorschlagen.

    gruß

    PS: die Koffer sind gerade 3 Monate alt und die Dichtkante sieht aus als wären die 5 Jahre alt.

    Gruß

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #14
    Nachbessern lassen - die müssen dicht sein...

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #15
    Und im richtigen Forum fragen dann gibt es vielleicht auch ne Antwort!!!!! Poste es im LC Forum

    Gruß RHGS

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #16
    sind das andere Alukoffer - als bisher?

    TT ist immer noch der Hersteller - für BMW

    und sind die Koffer nicht dicht, bessert auch TT nach - die Dinger werden dort hingeschickt....

    Meine zumindest...
    und danach dicht!

  7. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #17
    Moin. Hatte ich auch. Schlussendlich war die Schraube in der Zwangsentlüftung nicht richtig festgezogen. Nachgezogen = dicht.

    Gruß
    Andreas

    https://richtungostenmitdemmotorrad2015.wordpress.com

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #18
    Bei mir war auch ein Koffer undicht.

    Mein Händler hat ihn gegen einen neuen getauscht......der ist nun dicht.

    Tom

  9. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    72

    Standard ältere Koffer undicht

    #19
    Hallo!
    Thema ist zwar schon älter, aber ich hab ne Frage hierzu!
    Meine Koffer hab ich nachgerüstet , einen von Ebay und einen hier aus dem Forum, also es sind demnach etwas ältere (4Jahre) nicht neue und leicht verbeulte!
    Gestern nun 30 min im Regen gefahren und innen stand in beiden Wasser!
    Hat einer mal gebastelt oder einen Vorschlag? Es liegt hier sicherlich an der Deckeldichtung und daran das die Deckel nicht 100%ig in der Nut sitzen! Hab überlegt hier von aussen ein Gummiband über die Nut zu ziehen, habe aber noch keines Gefunden was passt und sicherlich wäre das dann immer ein wenig gefriemel. Die Innentaschen sind ja sündhaft teuer, das wollte ich umgehen, auch hab ich schon über eine Abflußbohrung am Boden nachgedacht, dann würde wenigstens nichts drin stehen, aber wenn der Koffer voll gepackt ist bringt das auch nicht wirklich was!
    Wenn einer was gefriemelt hat, wären Bilder und Tipps hilfreich! Nach BMW brauch ich nicht gehen sind halt zu alt, Die Dichtung ist zwar nicht neu sieht aber auch nicht beschädigt aus!
    Grüße aus dem Sauerland

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #20
    ... interessant dürfte sein - wo genau - die Koffer undicht sind....

    oft gelangt via Schweissnaht das Spritzwasser von unten herein...

    tauch sie mal in einer Wanne ein oder spritze sie mit dem Schlauch ab...

    dann kann man sich über ein abdichten Gedanken machen...

    meine Alus sind jetz vier Jahre im Dauerbetrieb am Motorrad - trotz kleiner Beulen - absolut dicht....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Undichte Auspuffmuffe R1200GS DOHC
    Von Eifelzug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:13
  3. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  4. Undichte Daytonas
    Von Herzhase im Forum Bekleidung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 14:22
  5. Undichte Gabel mit Ölverlust
    Von antbel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:31