A
antbel
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.08.2006
- Beiträge
- 89
- Modell
- R 1200 GS aus 2010
Hallo GS-Treiber!
Im Mai bei 6500 km fing das Dilemma relativ harmlos an: Ölaustritt am rechten Gabelrohr am Übergang vom Standrohr zum Tauchrohr! Nicht viel, aber natürlich nicht akzeptabel. Der Händler tauschte auch sofort auf Kulanz den Dichtring aus. Ok. Aber nach 500 km war das gleiche Spiel, nur kam diesmal etwas mehr Öl aus der Gabel. Nach längerem Suchen durch den Händler war wohl eine zu starke Pressung beim Einsetzen der oberste Buchse im Tauchrohr schuld, da dadurch Luft an der Pressstelle angesogen wurde. Also wurde das Tauchrohr ausgetauscht. Bis auf 70 € übernahm BMW die Kosten. Was auch schon eine Unverschämtheit ist, bei einem Fertigungfehler den Kunden mitblechen zu lassen .
Jetzt, rund 150 km später, tritt wieder Öl an der gleichen Stelle aus!
Ich glaube es nicht!
Ist das jemand auch schon mal passiert - oder weiss jemand Abhilfe?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
antbel
Im Mai bei 6500 km fing das Dilemma relativ harmlos an: Ölaustritt am rechten Gabelrohr am Übergang vom Standrohr zum Tauchrohr! Nicht viel, aber natürlich nicht akzeptabel. Der Händler tauschte auch sofort auf Kulanz den Dichtring aus. Ok. Aber nach 500 km war das gleiche Spiel, nur kam diesmal etwas mehr Öl aus der Gabel. Nach längerem Suchen durch den Händler war wohl eine zu starke Pressung beim Einsetzen der oberste Buchse im Tauchrohr schuld, da dadurch Luft an der Pressstelle angesogen wurde. Also wurde das Tauchrohr ausgetauscht. Bis auf 70 € übernahm BMW die Kosten. Was auch schon eine Unverschämtheit ist, bei einem Fertigungfehler den Kunden mitblechen zu lassen .
Jetzt, rund 150 km später, tritt wieder Öl an der gleichen Stelle aus!
Ich glaube es nicht!
Ist das jemand auch schon mal passiert - oder weiss jemand Abhilfe?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
antbel