Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Undichtes Bremssystem

Erstellt von Joybar, 12.03.2008, 09:05 Uhr · 18 Antworten · 2.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #11
    Mai 2007 also ohne BKV

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    Juhuuu..... endlich mal ein pro für den BKV


    Im Ernst.... ich meine mich auch zu erinnern, das es da ne Serviceinfo gab wegen irgend ner Dichtung oder so.... hmmm... aber ich meine auch, die kam ziemlich am Anfang und das sollte VOR der Auslieferung an den Kunden behoben werden... aber ich weiß es nict mehr. Sollte der aber in Erfahrung bringen können!

  3. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #13
    Heute kam die Antwort von meinem Händler sie haben das Ersatzteil, aber leider hat just heute auch BMW ne Austauschaktion für die betroffenen Teile gestartet und so muss ich noch etwas länger warten, den nun wird gleich die komplette Leitung und noch paar Kleinigkeiten getauscht. Freut euch schon auf die Garantieaktion bei eurer 2007er GS.

    Gruss Martin

  4. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Juhuuu..... endlich mal ein pro für den BKV


    Im Ernst.... ich meine mich auch zu erinnern, das es da ne Serviceinfo gab wegen irgend ner Dichtung oder so.... hmmm... aber ich meine auch, die kam ziemlich am Anfang und das sollte VOR der Auslieferung an den Kunden behoben werden... aber ich weiß es nict mehr. Sollte der aber in Erfahrung bringen können!
    T´schuldige, ich will Dich nicht aus dem Konzept bringen! Aber das sind tolle Bilder!
    Gruß THE GHOST_909

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #15
    @joybar

    hast Du vieleicht ne Serviceinfo Nr./Name oder irgendwelche anderen Einzelheiten auf die man sich beim beziehen koennte.

    mfg&Danke tweise

  6. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #16
    Ne heute gabs nur ne telefonische auskunft, ich hoffe da morgen oder übermorgen mehr zu wissen, werds hier dann posten.

    Gruss Martin

  7. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #17
    Der offiziell als "Umrüstaktion" bezeichnete Rückruf wird in den nächsten Wochen eingeleitet. Als Ursache der Defekte gelten Schwingungen bzw. Vibrationen.

    Bereits in der Ausgabe MOTORRAD 01/2008 vom 21.12.2007, Seite 50-51, wurde ein Interview mit BMW-Motorrad-Pressesprecher Rudolf Probst zu Undichtigkeiten von Bremsleitungen am ABS Druckmodulator der Modelle ab August 2006 (Conti-ABS) abgedruckt.

  8. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #18
    BMW rüstet Bremsleitungen bei Motorrädern mit ABS um





    BMW rüstet im Rahmen einer Serviceaktion vorsorglich die Bremsleitungen von drei Modellen der Boxer-Baureihe um, nachdem es vereinzelt zu Undichtigkeiten gekommen ist. Durch Vibrationen im Verschraubungsbereich am Druckmodulator können Risse in den Bremsleitungen auftreten, so dass Bremsflüssigkeit austritt. Betroffen sind die Modelle R 1200 GS (ohne Adventure), R 1200 R und R 1200 ST mit ABS. Ein ursächlicher Zusammenhang mit dem Antiblockiersystem besteht jedoch nicht.
    Die betroffenen Produktionszeiträume sind abhängig vom jeweiligen Modell und liegen zwischen August 2006 und Februar 2008. Die Kunden werden gezielt angeschrieben, damit sie ihr Motorrad kostenlos umrüsten lassen. (ar/jri)




    http://www.einfach-autos.de/autonews/24706/

  9. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #19
    Also jetzt alls Info nachdem ich meine GS nach 3 Wochen wieder bekommen habe.
    Umrüstung Bremsleitungen Befundnummer 0000346700


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure
    Von frischluftfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 16:22
  2. Undichtes HAG, die zweihundertsiebenundvierzigste...
    Von schmock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:25
  3. undichtes Getriebe bei 19.900km
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:42
  4. Undichtes Getriebe 1150GS
    Von frischluftfan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:57
  5. Undichtes Getriebe. Motorsimering
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:03