undichtes Getriebe bei 19.900km

Diskutiere undichtes Getriebe bei 19.900km im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wellendichtringe Hallo, hatte es bei meiner 05er GS auch nach knapp 7.000 km im 3. Jahr. Austausch im Rahmen der eindringlich geforderten...
michel1678

michel1678

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Wellendichtringe

Hallo,

hatte es bei meiner 05er GS auch nach knapp 7.000 km im 3. Jahr. Austausch im Rahmen der eindringlich geforderten Kulanz. Der :) wollte zunächst keinen Kulanzantrag stellen, weil zu alt und blabla, ich bestand jedoch darauf und hatte keinen Pfennig bezahlen müssen.

An meiner neuen Q habe ich noch nichts entdeckt, nach 1100km dürfte aber auch noch nichts sein.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Kulanzantrag über deinen Händler empfehlen. Ich würde drauf bestehen, zumal es bei gezeigter Hartnäckigkeit auch andere "Verrechnungsmöglichkeiten" bei BMW gibt.

Grüße :):):)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Meine GS hat es bei km 4.000 erwischt. Motoröl läuft aus dem undichten Wellendichtring der Ausgleichswelle heraus. Wird gerade von menem :) im Rahmen der Gewährleistung erledigt.

CU
Jonni
 

Anhänge

C

Chefe

Gast
Hallo,
habe meine Q zur 20.000er Inspektion gebracht. (5 Jahre alt.)
...
Kann es denn sein, dass eine GS1200 nach 5 Jahren und nur
knapp 20K Kilometern auf der Uhr ein undichtes Getriebe haben
kann...?...
Bei mir waren die 20'000km nach 5 Monaten drauf und der :) hat damals von sich aus die Dichtung gewechselt, um im Rahmen der Garantie zu bleiben... ;)
 
Thema:

undichtes Getriebe bei 19.900km

undichtes Getriebe bei 19.900km - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • R100GS Getriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • Oben