Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure

Diskutiere Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Jonni ja genau darum gehts. Letztes Jahr hat mich der Bock bereits 2000 Tacken gekostet für dieses Steuergerät. Ich muß diese Posten auch...
I

iBoxer

Gast
...Bei der wurde dafür das Steuergerät des I-ABS ausgetauscht. Wie man es dreht und wendet, ...Wenn ich ein Gebrauchtteil kaufe, muss ich einen gewissen Betrag für Reparaturen mit einkalkulieren. ...
CU
Jonni
Hallo, Jonni

ja genau darum gehts. Letztes Jahr hat mich der Bock bereits 2000 Tacken gekostet für dieses Steuergerät. Ich muß diese Posten auch zu Hause meiner Regierung erklären.:o Mit "ist nunmal mein Hobby..." komme ich da irgendwann nicht mehr weiter, zumal wenn meine Regierung sich auch so ein teures Hobby leisten will - auerhauerha.:D
Na,ja und eingepreist sind diese Ausgaben sicher nicht, wenn man so die Gebrauchtpreise sieht.
Na mal sehen, was von Seiten meines :) für ein Vorschlag kommt.

Vielen Dank schonmal für die Anteilnahme

Lg Volker
 
G

Gast 7673

Gast
Bauartbedingt

ist die Undichtigkeit des KW-Simmeringes auch bei 911ern bis hin zum 997er bekannt.
An den alten R /5 /6 etc ebenfalls.

Solange der Simmering sauber und sorgfältig eingebaut wurde ist das kein
Problem. Laufleistung kann aber auch ein Faktor sein oder eben Standleistung !;):D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Volker,

nach Austausch des ABS-Steuergeräts und des Wellendichtirings müsstest du zwei große "Baustellen" erledigt und in den nächsten Jahren eigentlich Ruhe haben. Mich würden die Kosten zwar auch ärgern, aber ich würde es jetzt vor Saisonbeginn erledigen lassen.

CU
Jonni
 
Thema:

Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure

Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • R100GS Getriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • Oben