Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure

Erstellt von frischluftfan, 08.06.2010, 11:14 Uhr · 22 Antworten · 9.038 Aufrufe

  1. iBoxer Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ...Bei der wurde dafür das Steuergerät des I-ABS ausgetauscht. Wie man es dreht und wendet, ...Wenn ich ein Gebrauchtteil kaufe, muss ich einen gewissen Betrag für Reparaturen mit einkalkulieren. ...
    CU
    Jonni
    Hallo, Jonni

    ja genau darum gehts. Letztes Jahr hat mich der Bock bereits 2000 Tacken gekostet für dieses Steuergerät. Ich muß diese Posten auch zu Hause meiner Regierung erklären. Mit "ist nunmal mein Hobby..." komme ich da irgendwann nicht mehr weiter, zumal wenn meine Regierung sich auch so ein teures Hobby leisten will - auerhauerha.
    Na,ja und eingepreist sind diese Ausgaben sicher nicht, wenn man so die Gebrauchtpreise sieht.
    Na mal sehen, was von Seiten meines für ein Vorschlag kommt.

    Vielen Dank schonmal für die Anteilnahme

    Lg Volker

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Bauartbedingt

    #22
    ist die Undichtigkeit des KW-Simmeringes auch bei 911ern bis hin zum 997er bekannt.
    An den alten R /5 /6 etc ebenfalls.

    Solange der Simmering sauber und sorgfältig eingebaut wurde ist das kein
    Problem. Laufleistung kann aber auch ein Faktor sein oder eben Standleistung !

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #23
    Hi Volker,

    nach Austausch des ABS-Steuergeräts und des Wellendichtirings müsstest du zwei große "Baustellen" erledigt und in den nächsten Jahren eigentlich Ruhe haben. Mich würden die Kosten zwar auch ärgern, aber ich würde es jetzt vor Saisonbeginn erledigen lassen.

    CU
    Jonni


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. undichtes Getriebe bei 19.900km
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:42
  2. Undichtes Getriebe 1150GS
    Von frischluftfan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 13:57
  3. Geräusch Getriebe/Kupplung
    Von Helge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:31
  4. Undichtes Getriebe. Motorsimering
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:03
  5. Defekte Kupplung
    Von Matthias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:36