Unerklärlicher Unfall mit meiner GS

Diskutiere Unerklärlicher Unfall mit meiner GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Vermutung geht auch in Richtung zu niedrige Drehzahl und dann würgt es den Motor ausgerechnet in einer Kurve ab. Hatte ich mal beinahe und...
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Meine Vermutung geht auch in Richtung zu niedrige Drehzahl und dann würgt es den Motor ausgerechnet in einer Kurve ab. Hatte ich mal beinahe und das auch in einer Kurve, die ich fünfmal die Woche fahre. Einfach einen Moment lang gepennt und den falsche Gang drin, wenn ich nicht gerade noch rechtzeitig die Kupplung gezogen und den Lenker verändert hätte, wäre ich umgefallen.

Ganz fatal ist es, wenn man in so einem Moment auf die Amaturen guckt. Dann verliert man die Orientierung und schlimmstenfalls neutralisiert das den Gleichgewichtssinn.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
naja,

klingt jedenfalls mysteriös...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke ja, dass das Ausserirdische mit einer Art Traktorstrahl waren
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
Zeichnung in "Beitrag 77"


Ich frag mal einfach in die Runde ob es für das Einfügen einer rechtlich geschüzten Zeichnung eine Einwilligung des Rechteinhabers gibt - wenn nein würde ich als Admin diese sofort löschen- auch wenn es lustig ist bevor es teuer werden kann.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Zeichnung in "Beitrag 77"


Ich frag mal einfach in die Runde ob es für das Einfügen einer rechtlich geschüzten Zeichnung eine Einwilligung des Rechteinhabers gibt - wenn nein würde ich als Admin diese sofort löschen- auch wenn es lustig ist bevor es teuer werden kann.
Moin,

gute Idee ;)

Dann googel Dich mal durch und guck mal, was da alles drin ist, inkl. dem schönen sowie treffenden Asterix-Bildchen. Demnach müßte man google aus dem Internet verbannen. :eek::p:D:D

Aber sicher weißt Du, daß alles was einmal ins Internet gelangt ist, nie mehr entfernt werden kann ;):D:D

Sicher, meinen Beitrag oder das Bildchen kann der Admin entfernen, aber das dürfte so sinnvoll sein, wie nen Lavastrom mit nem Eimer Wasser abzukühlen :D:D
 
B

Baumbart

Gast
Wer selber für 2 ct nachdenken kann stellt keine Bilder ins Netz an denen er die Rechte nicht hat.
Aber das wurde hier immer schon recht locker gesehen - der Kurt geht solange an die Theke bis er bricht.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin Hartmut,

es gibt bei den Verantworlichen des Forums bestimmt Leute, die sich mit der entsprechenden rechtlichen Grundlage auskennen. Da dürfen die sich gerne mal darüber auslassen.

Bin der Letzte, der da kein Verständis für hätte :rolleyes:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aus dem Bauch raus würde ich behaupten:


Verlinken ist OK

Eventuell das Bild mit Quellenangabe darstellen lassen:confused:

Enfach ein Bild einstellen ohne Quellenangabe ist bestimmt nicht OK:rolleyes:

Gruß
Berthold
 
B

Baumbart

Gast
Was glaubst du warum der Stern da n Copyright drunterschreibt?!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Sorry Hartmut,

für Dich kam mein abschließender und nachträglich hinzugefügter Satz zu spät :o
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
auch der Quellenverweis reicht nicht aus.

wer geschützte Bilder kopiert braucht eine Genehmigung des Inhabers.

gerade bei so bekannten Bildern findet sich immer ein Anwalt der auf Unterlassung abmahnt und kräftig mitkassiert.

will auch jetzt niemanden an die Karre pinkeln, einfach löschen und den Link einer genehmigten Quelle reinkopieren ist ja schon OK.

Nur jeder der hier Bilder einfügt, sollte sich mal selber fragen, ob er es toll findet, wenn er als Admin für solch ein Forum gerade stehen muß und ggf. haftbar für den Inhalt ist.

Moral Modus an:

Ich bin der Meinung, das es schon schwer genug ist als Admin solch einen Laden in Schuß zu halten und wir User sollten behilflich sein diese Arbeit so leicht als möglich zu gestalten.

Moral Modus aus:

nun bläht den Hinweis bitte nicht so auf sondern gebt gute Tipps was wir alle gegen die Gravitation unternehmen können. :cool:
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo,
zum Copyright kann ich jetzt nichts sagen, aber, als ABS-/BKV-Ausfall-Erfahrener (2k-Euro Reparaturkosten lassen einen vieles versuchen bzw. erdulden, bevor man sie dann doch zahlen muss), kenne ich nur die plötzlich subjektiv völlig fehlende Bremswirkung - an unplanmäßiges Zupacken der Bremse glaube ich eher nicht - der BKV verstärkt ja nur (Bremskraft-Verstärker) - und wo kein Druck ist, kann auch nix verstärkt werden. Was ich aber auch schon selbst beobachten durfte, ist, wenn die Q noch kalt ist, dass Sie bei untertourigem Fahren gerne einfach mal ausgeht, gerade wenn man schaltfaul um eine Kurve fährt. Bei der Kompression des dicken 2-Zylinders ist das dann genau wie bremsen und nur sofortiges Auskuppeln kann in Schräglage noch einen Umkipper verhindern. Versuch mal eine Kuh anzuschieben, von mir aus auch im dritten Gang, dann verstehst Du, was ich mit Kompression meine;).

VG
Jörg
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
- an unplanmäßiges Zupacken der Bremse glaube ich eher nicht - der BKV verstärkt ja nur (Bremskraft-Verstärker) - und wo kein Druck ist, kann auch nix verstärkt werden.
Vorab: ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber zum Thema BKV, Da kann ich dir ein anderes Lied von Singen.
Mein Druckmodulator hat sich im defektfall folgendermaßen verhalten:

- ABS lampe geht dauerhaft an
- BKV geht in eine Art Notbetrieb und pfeifft / pumpt dauerhaft
- Bremse packt wahnsinnig zu und lässt sich nicht dosieren

Das ist mir mehrmals passiert, zum Glück immer nur im Stadtverkehr bzw unkritischen Situationen.
Das schlimmste war wenn der "Notbetrieb" noch nicht eingetreten ist und dann während dem Bremsen kam, dann hats fein zugepackt.
 
G

Gast 7673

Gast
weiterer

Erklärungsversuch :

Die Hinweisaktion von BMW auf den Protektor und dessen korrekte Montage hatte meines Wissens nach die Ursache, dass bei falscher Montage bzw Stellung des Protektors der Bremshebel ständig leicht "gezogen" ist und dann irgendwann die Bremse selbstständig ankert. (Hab mal versucht es laienhaft zu beschreiben:o)

Es gibt eine Reihe von Motorradfahrern, die ständig mindestens einen Finger an Kupplung und Bremse haben.
Davon haben einige die Angewohnheit auch leicht daran zu ziehen.
(Leicht erkennbar am ständig leuchtenden Bremslicht, meist ist es jedoch ne leicht getretene Fußbremse...:rolleyes:)

Sollte der Fredöffner also diese Angewohnheit haben, dann könnte sich das Wegrutschen durch den dann selber provozierten Eingriff der Bremse erklären.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meiner meinung nach könnte man unterscheiden, ob bei moderater schräglage das mopped einfach wegrutscht oder ob es bremst und deshalb wegrutscht.
daher bin ich geneigt eine bremsung nicht zu vermuten, solange der fahrer das nicht auch so für möglich hält.
 
G

Gast 7673

Gast
ist

meiner meinung nach könnte man unterscheiden, ob bei moderater schräglage das mopped einfach wegrutscht oder ob es bremst und deshalb wegrutscht.
daher bin ich geneigt eine bremsung nicht zu vermuten, solange der fahrer das nicht auch so für möglich hält.
und bleibt eben stochern im Nebel;)
 
Thema:

Unerklärlicher Unfall mit meiner GS

Unerklärlicher Unfall mit meiner GS - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011)

    Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011): Hallo Zusammen, nach ca. 1000 km Überlandfahrt (moderat und ohne Drehzahlorgien) fällt mir auf, dass der Motor nun gefühlt "härter" läuft. Beim...
  • Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

    Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor: Servus zusammen, gestern ist mir etwas passiert, was ich in 25 Jahren Moped fahren noch nie hatte. Mücken, Fliegen, Biene, Hummel, etc. kennt ja...
  • Basecamp unerklärlichen Routenverlauf

    Basecamp unerklärlichen Routenverlauf: Hallo, habe gerade eine Route geplant die ich nach Fertigstellung näher betrachtet habe und dabei ist mir aufgefallen, dass es im Teilstück von...
  • Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust

    Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust: Hallo zusammen, bin zwar nicht der hyperaktive Schreiber in diesem Forum und kenne auch niemand persönlich, trotzdem möchte ich versuchen, über...
  • Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011)

    Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011): Hallo Zusammen, nach ca. 1000 km Überlandfahrt (moderat und ohne Drehzahlorgien) fällt mir auf, dass der Motor nun gefühlt "härter" läuft. Beim...
  • Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

    Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor: Servus zusammen, gestern ist mir etwas passiert, was ich in 25 Jahren Moped fahren noch nie hatte. Mücken, Fliegen, Biene, Hummel, etc. kennt ja...
  • Basecamp unerklärlichen Routenverlauf

    Basecamp unerklärlichen Routenverlauf: Hallo, habe gerade eine Route geplant die ich nach Fertigstellung näher betrachtet habe und dabei ist mir aufgefallen, dass es im Teilstück von...
  • Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust

    Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust: Hallo zusammen, bin zwar nicht der hyperaktive Schreiber in diesem Forum und kenne auch niemand persönlich, trotzdem möchte ich versuchen, über...
  • Oben