obwohl die Ostfriesen der Zeit schon immer weit im Voraus waren, ist die obige Aussage für die meisten Branchen auch in anderen zivilisierten Gegenden nicht mehr die absolut richtige. Wird aber immer noch gerne bei passenden Gelegenheiten ins Feld geführt. Selbstverständlich sind zufriedene Kunden die beste Werbung, aber es rechnet sich nicht sich um jeden unzufriedenen zu bemühen. Aber das ist ein anderes Thema. Bei erneuter Gegenrede schalte ich meinen Anwalt ein. Ich hoffe mein Versicherungsvertreter ist nicht gerade in Budapest auf einem 'Bestentreffen'.
Du weisst aber auch, dass falsches Zitieren dem Straftatbestand der Verleumdung sehr Nahe kommt, oder ?
Ich hab nicht gesagt 'um jeden Preis'.
Durch dein Abschwächung 'nicht mehr absolut richtig' konnte ich mich aber im letzten Moment vor'm sofortigen Griff zum Telefon zurückhalten.
Wie du richtig sagst, ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung und es braucht oft weniger als man denkt, um einen Kunden wieder happy zu machen. Offene, glaubwürdige Informationspolitik steht da in der Liste ziemlich weit oben. Gegenseitig mit Anwälten drohen dagegen erst auf der letzten Seite unten.
Wegen Budapest: Ich würd an deiner Stelle sofort für Montag morgen einen Termin beim Versicherungsagenten machen und prüfen, ob er ein dreckiges Grinsen im Gesicht hat
Gruss
gerry