Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Unfall 12er GS in Südtirol

Erstellt von gs1, 22.08.2012, 17:54 Uhr · 22 Antworten · 4.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #11
    Wenn du keine Möglichkeit hast selber zu holen, kannst auch eine Spedition beauftragen, kostet nicht soviel wie man eigentlich denkt.

    Oder über Motorradtransporte die angeboten werden, z.B.
    http://www.moto-cargo.de/motorradtra...ernational.php
    http://www.motorrad-quad-transport.d...t_u_400ccm.htm
    bzw. kannst du hier Frachtpreise ausrechnen und Angebote einholen http://www.shipbids.de
    Ich denke mit ca. 200€ sollte es gehen, und um das Geld fährst du selber nicht hin

  2. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gs1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hatte in Südtirol einen Unfall und jetzt steht die GS dort beim Abschleppdienst. Mein Schutzbrief transportiert diese nun nicht, da es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Dejavu

    Habe vor drei Jahren in den Dolos meine 2002 er Suzuki mit 94 000 Km in einem Pickup geparkt. Mopped war auch Totalschaden. Wurde mir aber anstandslos von einem gelben Engel in die heimische Garage gebracht

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gs1 Beitrag anzeigen
    Mein Schutzbrief transportiert diese nun nicht, da es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Hi
    was ist das für ein ominöser Schutzbrief, oder ist das nur eine Schutzbehauptung um Geld zu sparen.
    Gruß

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Wurde mir aber anstandslos von einem gelben Engel in die heimische Garage gebracht
    Schutzbrief ist ja nicht gleich ADAC, es gibt z.B. auch viele KFZ-Versicherer, die Schutzbriefe anbieten. Häufig günstiger als der ADAC, häufig aber auch schlechter.

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #15
    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem... Meine GS stand in Bozen. nach der Entlassung aus dem Krankenhaus habe ich das Teil mit dem Hänger abgeholt. Mal abgesehen von einem eventuellem Steuerärger glaube ich hier einen deutlich höheren Erlös erzielt zu haben.

  6. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Italien ist EU. Da gibt es keine Einfuhrumsatzsteuer für Gebrauchtfahrzeuge. Bei Einfuhr in die Schweiz wäre das eher der Fall.

    Tapatalk HD
    Wenn das Motorrad dort verbleibt ist es sicher zu verzollen / versteuern.
    Z.B. kommt dich eine Ausfuhr nach Finnland oder Österreich super teuer, auch bei einer Gebrauchten...und die sind ebenfalls EU.

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Rööchtööch

    #17
    Zitat Zitat von aviator Beitrag anzeigen
    Wenn das Motorrad dort verbleibt ist es sicher zu verzollen / versteuern.
    Z.B. kommt dich eine Ausfuhr nach Finnland oder Österreich super teuer, auch bei einer Gebrauchten...und die sind ebenfalls EU.
    genauso isses !

  8. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #18
    schutzbriefanbieter sofort kündigen, beim adac ist rückführung absolut selbstverständlich, was nützt dir ein Schutzbrief der in diesem Normalfall nicht leistet!!!!!

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    schutzbriefanbieter sofort kündigen, beim adac ist rückführung absolut selbstverständlich, was nützt dir ein Schutzbrief der in diesem Normalfall nicht leistet!!!!!
    Vorsicht.
    Wenn die Kosten des Heimtransportes den Restwert des Mopeds übersteigen,holt auch der ADAC das Teil nicht Heim.

  10. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #20
    das ist korrekt, allerdings dürfte der Restwert in diesem fall höher sein als die Transportkosten


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Südtirol !?!
    Von Stobbi im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:48
  4. Südtirol 16. Mai - 20. Mai
    Von joschbob im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 05:27
  5. Südtirol
    Von XXL-KUH im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:24