Unfall 12er GS in Südtirol

Diskutiere Unfall 12er GS in Südtirol im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klar.Nur eben weil du geschrieben hast "selbstverständlich". Keine Regel ohne Ausnahme.
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Klar.Nur eben weil du geschrieben hast "selbstverständlich".
Keine Regel ohne Ausnahme.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
schutzbriefanbieter sofort kündigen, beim adac ist rückführung absolut selbstverständlich, was nützt dir ein Schutzbrief der in diesem Normalfall nicht leistet!!!!!
Moin,

ich habe einen Schutzbrief bei der HUK. Die haben diese Regel auch und begründen das damit keinen Schrott zu transportieren. Und ehrlich, das kann ich auch nachvollziehen. Die haben mich schon 2 mal zurückgeholt, (und die Mopeds, die nicht schrott waren) und alles ist perfekt gelaufen. Das ist unglaublich wie man das für 7 oder 8€ Jahresbeitrag leisten kann.

Ich würde mir auch einen Transporter leihen und die Q huckepack mitnehmen. Die Versicherung stellt für den Rücktransport ja auch einen PKW zur Verfügung. Vielleicht kann man den mit Eigenanteil auf Transporter upgraden.

Viel Glück, Grafenwalder
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Falsch!
Innerhalb der EU fällt kein Zoll an.
Schweiz, Norwegen und GUS sind Drittstaaten. Da fällt bei Wareneinfuhr, wenn sie einen bestimmten Wert überschreiten, Einfuhrumsatzsteuer an. Bei einigen Wirtschaftsgütern auch Zoll.
Zulassungssteuern, Nova in Österreich ..... fallen an, wenn ich ein Kfz zur Zulassung einführen will. Das zahlt allerdings der Käufer. Wenn ich Ersatzteile verkaufe, dann gibt es auch keine Zulassungskosten. Wenn der italienische Käufer des Unfallmotorrads, dieses wieder aufbauen und in den Verkehr bringen will, muss er die Zulassungsgebühren bezahlen. Aber keinen Zoll und keine Umsatzsteuer.
Tapatalk HD
 
Thema:

Unfall 12er GS in Südtirol

Unfall 12er GS in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben