Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Unfassbar: GS gewinnt nicht den Vergleichstest

Erstellt von Aurangzeb, 31.03.2007, 08:59 Uhr · 57 Antworten · 9.734 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Draht
    ja diese blöden Punkte.
    Na sage daß mal unserem " Gentlemen Boxer " Henry Maske ...

    ...euch interessieren irgend welche Test`s...oder der Unterhalt...oder der Werterhalt ...ich sag ja...heutezutage ist kaum noch jemand mit dem Herzen dabei...ist halt Mode im Moment mit einem Bike herumzugurken .

    ..Hertzi..

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    Genau!


    R1200GS Sieger der Herzen 4 ever!

    ... ich lass mir den Spaß nicht verderben, nur weil so ein doofer Tester mal einmal KEINE Ahnung hat.








  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Aurangzeb[SIZE=2
    Leider ist das Moped trotzdem keine Alternative für mich, weil es mir optisch nicht gefällt.
    [/SIZE]
    ...und für mich auch

    ...bin Heute extra 70 KM einfach zum nächsten Triumphhändler gefahren. Also wirklich...wo ich das erste mal live vor der Kiste stand viel es mir wie Schuppen aus den Augen ...wie kann man nur R1200GS..und LC8 mit diesem Plasikbomber vergleichen.. ...und trotz dem 17" Vorderrad ist daß Motorrad wirklich hoch.!.....und dann noch dieser " Wasserkopf " ...

    ..Hertzi..

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard Triumph

    #14
    Hallo alle zusammen

    ein wort zum test

    hatte bis februar eine Tiger Bj 2000
    nun war neuanschaffung fällig habe lange überlegt Triumph oder BMW
    war aber der meinung das sich bei triumph einiges zum schlechteren verändert hat ausser mehr leistung
    habe mich dann für eine R1200 GS ADV entschieden bin erst 600 km gefahren würde aber für kein geld der welt wieder tauschen wollen.
    sollen die testen was die wollen.

    Gruß R.

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #15
    Nur nochmal zur Info, es waren auch "Off Road" Testkilometer dabei, wo sich die Triumpf wacker aber nicht gut geschlagen hat.

    Mir ist es auch wurscht wie unsere Dicke bei solchen Tests abschneidet, geb sie auch nicht mehr her. Interessanter finde ich Dauertests, die aber auch nur eine beschränkte Anssagekraft haben.

    Für BMW ist es ein Ans.... beim nächsten Modell noch ein, zwei Brikett nachzulegen.

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Peter
    Ok, für alle die das "Motorrad"
    nicht haben:
    Gesamtpunktzahl:
    Tiger:653
    GS: 652
    Sieger Motor: Tiger
    Sieger Fahrwerk: KTM
    Sieger Alltag:GS+Varadereo
    Sieger Sicherheit: GS
    Sieger Kosten: GS
    Noch Fragen???
    Peter
    Sieger Kosten: GS
    Wie kommt das denn?
    Nur wegen des Restwertes?

  7. Freiburger Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BadenRT
    Sieger Kosten: GS
    Wie kommt das denn?
    Nur wegen des Restwertes?
    Na sie ist die teuerste

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Freiburger
    Na sie ist die teuerste
    LOL

    Die MOTORRAD (nehme an daher war der Test?!?) bewertet traditionell die BMW-Service- und Ersatzteilkosten sehr gut... wahrscheinlich hat noch nie jemand von denen eine Inspektion zahlen müssen.

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AMGaida
    LOL

    Die MOTORRAD (nehme an daher war der Test?!?) bewertet traditionell die BMW-Service- und Ersatzteilkosten sehr gut... wahrscheinlich hat noch nie jemand von denen eine Inspektion zahlen müssen.
    ...vielleicht sind die Kosten aber auch einfach wirklich geringer. Man darf nicht nur die abgegebenen Geldbündel sehen, sonder muss auch ma schaun, wie oft man dieselben über den Ladentisch schieben muss...
    Das ganze über einen längeren Betrachtungszeitraum, also Wechselintervalle der verschiedenen Flüssigkeiten nicht vergessen.
    Bei den Kettenfahrzeugen werden fällige Ritzelsätze und Ketten ja auch gern verschwiegen. UNd dann die Aussagen mit Scott-Oiler sind Ketten genau so bequem wie Kardan... aha... und nachgefüllt wird der Kostenlos wo?

    Natürlich: Wie Sprit kost doch immer das gleiche, ich tanke seid Jahren immer für 20,- EUR.
    Wer so an das Thema rangeht.... naja.

  10. Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Speedy955
    Ich als ex Speedtriple Fahrer sage dazu nur eins.
    Wenn Triumph nicht an seiner Zuverlässigkeit gearbeitet hat - nein danke !!!
    Hatte nach vier Jahren und 20000 km einen Getriebeschaden
    0 Kullanz
    Da kam vom Händler noch der Spruch obendrauf. Das gab es bei ihm noch nie das ist halt ein Sonderfall. Auf die produzierten Stückzahlen gesehen ist das kein bekannter Schaden der durch entspechende Ausfallzahlen von sich rede gemacht hätte. (sinngemäß wiedergegeben)
    Ich sage heute die können bauen was sie wollen mein Vertrauen ist weg.

    Speedy
    Na toll! Wenn es danach geht, kannst Du keine GS kaufen. Schliesslich gibt es wohl kaum ein Motorrad auf dem Markt, dass mehr Macken hat und Zicken macht, wie die "neue" GS!

    Und der Langzeittest über 50tkm war ebenfalls ein Fiasko.

    Und geht doch mal ein Tag nach Ablauf der Garantie zum BMW Händler und
    frag nach der selbigen bzw nach Kulanz. Der lacht sich schepp!!!

    Alles in allem also kein Deut besser - eher viel schlechter... leider!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unfassbar, .... GS mißbraucht als Holzsäge
    Von sunraiser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 14:30
  2. Moped gewinnt Rallye-Etappe
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:54
  3. HP2 gewinnt Le Touquet 2007
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 12:00
  4. Kirrsi HP2 gewinnt Erzberg Königsklasse
    Von Joe im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 23:15
  5. KTM gewinnt Zweizylinder-Prestigeduell!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 12:25