Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich

Erstellt von Nils1310, 04.08.2013, 16:22 Uhr · 7 Antworten · 1.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich

    #1
    Hallo
    habe mir vor kurzem eine Gs 1200 bj 04 zugelegt !!
    leider habe ich total unregelmäßig und nie im selben Fahrzustand
    einen klackern aus dem Motorbereich "hört sich einen bisschen an wie zu großes Ventilspiel aber die habe ich schon kontrolliert und synchronisiert ist sie auch frisch ...
    Kennt jemand dass prob ???
    habe kein Leistungsverlust !!!!!

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #2
    Leider zu wenige Parameter.

    Schiebebetrieb

    Beschleunigen

    in welchem Gang

    Usw.

  3. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #3
    Auch Hallo ....
    manchmal hilft schon ne saubere Begrüßung oder gar Vorstellung der Person samt Möp ... war beim Kauf nix ? Oder nicht Probegefahren ? Km ? Wartung ? Tauschteile ? Werkstatt ? Privatkauf ? Historie ? Was agt der ?
    Du siehst , es ist ganz einfach . Und Leistungsverlust , den hast du ohne es gemerkt zu haben .

    Ohne weitere Grüße .

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    Hallo
    habe die Gs von privat gekauft bei der Probefahrt habe ich nichts gehört sie ist bj 04 und hat erst 27000km gelaufen !!!!
    es tritt meistens im Schiebebetrieb auf und so wie ich etwas Gas anlegen ist es weg..
    Dass komische an der Geschichte ist es tritt nicht immer auf manchmal kann ich 200 km fahren und höre nichts dass andere mal kommt es schon nach 50 km .....
    Könnte es sein dass es mit dem Zubehör Auspuff der Firma Storm by mivv was zu tun hat???
    Vielen dank für die schnelle Hilfe
    Gruß Nils

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    @Nils: Wenn du vom Auspuff sprichst solltest du dir mal diesen Beitrag bzw. Thread anschauen:

    Bei Gaswegnahme blubert und hustet meine GSA; Ist das so i.O.

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Danke

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #7
    Das ist dann normal.

    Schiebebetrieb:

    KW ohne Zug an der Steuerkette zur unteren Welle, die die Ölpumpe und die Rechte und linke Steuerkette antreibt.

    die zwei Steuerketten sind nun ebenfalls ohne Zug und in den Kettenführungen bis zu NW fängt es etwas an zu schlagen.

    Das sollte durch die Kettenspanner gemildert werden, meist sind diese aber, weil auch der Öldruck im Schiebebetrieb etwas absinkt, mit der Dämpfung durch das schlagen der Ketten Abnutzungs- und Altersbedingt etwas überfordert.

    ist nicht schlimm, es passiert nichts gravierendes.

    Hinzu kommt meist, dass wenn das Axialspiel der Kipphebelwellen länger nicht kontrolliert und eingestellt wurde, das man dieses Ticker auch hört und es etwas irritiert.

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Perfekt dass beruhigt mich vielen dank für die Info
    Grüße Nils


 

Ähnliche Themen

  1. Knacken o.Klackern
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:15
  2. Lautes Klingeln / Klackern aus Motorbereich
    Von jackobs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 17:50
  3. Klackern im Leerlauf
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:10
  4. Klackern im Hinterradantrieb???!!!!
    Von derbecki im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:57
  5. Klackern ab 160kmh
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:26