Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich

Diskutiere Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe mir vor kurzem eine Gs 1200 bj 04 zugelegt !! leider habe ich total unregelmäßig und nie im selben Fahrzustand einen klackern aus dem...
N

Nils1310

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
19
Ort
Bruchweiler
Modell
R1200GS
Hallo
habe mir vor kurzem eine Gs 1200 bj 04 zugelegt !!
leider habe ich total unregelmäßig und nie im selben Fahrzustand
einen klackern aus dem Motorbereich "hört sich einen bisschen an wie zu großes Ventilspiel aber die habe ich schon kontrolliert und synchronisiert ist sie auch frisch ...
Kennt jemand dass prob ???
habe kein Leistungsverlust !!!!!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Leider zu wenige Parameter.

Schiebebetrieb

Beschleunigen

in welchem Gang

Usw.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Auch Hallo ....
manchmal hilft schon ne saubere Begrüßung oder gar Vorstellung der Person samt Möp ... war beim Kauf nix ? Oder nicht Probegefahren ? Km ? Wartung ? Tauschteile ? Werkstatt ? Privatkauf ? Historie ? Was agt der :) ?
Du siehst , es ist ganz einfach . Und Leistungsverlust , den hast du ohne es gemerkt zu haben .

Ohne weitere Grüße .
 
N

Nils1310

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
19
Ort
Bruchweiler
Modell
R1200GS
Hallo
habe die Gs von privat gekauft bei der Probefahrt habe ich nichts gehört sie ist bj 04 und hat erst 27000km gelaufen !!!!
es tritt meistens im Schiebebetrieb auf und so wie ich etwas Gas anlegen ist es weg..
Dass komische an der Geschichte ist es tritt nicht immer auf manchmal kann ich 200 km fahren und höre nichts dass andere mal kommt es schon nach 50 km .....
Könnte es sein dass es mit dem Zubehör Auspuff der Firma Storm by mivv was zu tun hat???
Vielen dank für die schnelle Hilfe
Gruß Nils
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist dann normal.

Schiebebetrieb:

KW ohne Zug an der Steuerkette zur unteren Welle, die die Ölpumpe und die Rechte und linke Steuerkette antreibt.

die zwei Steuerketten sind nun ebenfalls ohne Zug und in den Kettenführungen bis zu NW fängt es etwas an zu schlagen.

Das sollte durch die Kettenspanner gemildert werden, meist sind diese aber, weil auch der Öldruck im Schiebebetrieb etwas absinkt, mit der Dämpfung durch das schlagen der Ketten Abnutzungs- und Altersbedingt etwas überfordert.

ist nicht schlimm, es passiert nichts gravierendes.

Hinzu kommt meist, dass wenn das Axialspiel der Kipphebelwellen länger nicht kontrolliert und eingestellt wurde, das man dieses Ticker auch hört und es etwas irritiert.
 
N

Nils1310

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
19
Ort
Bruchweiler
Modell
R1200GS
Perfekt dass beruhigt mich vielen dank für die Info
Grüße Nils
 
Thema:

Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich

Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Oben