Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

Diskutiere Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
G

Giselatreiber

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
56
Ort
Heilbronn
Modell
1200 GS MÜ Bj. 2009
Hallo ins Forum,

wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken leuchtete für ca. eine bis zwei Minuten das gelbe Dreieck auf und im Display erschien die Meldung „FUEL“. Die Reichweite zu dem Zeitpunkt liegt dick über 300 Kilometer. Die Tankanzeige zeigt, wenn ich es richtig gesehen habe, einen Balken. Es ist heute ca. 3 Minuten nach dem Start passiert und das vorletzte Mal vor zwei Wochen mittendrin auf längerer Fahrt. Kennt jemand die Symptome? Verabschiedet sich so allmählich der Geber im Tank? Der Vorbesitzer hat ihn im April 2016 in seiner Vertragswerkstatt wechseln lassen. Rechnung liegt vor.

Gruß Giselatreiber
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Ich würde mit der Rechnung und dem Moped bei der Vertragswerkstatt fragen.....

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
G

Giselatreiber

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
56
Ort
Heilbronn
Modell
1200 GS MÜ Bj. 2009
@apfelrudi: Tageskilometerzähler ist die altbewährte Methode. Findet auch bei mir nach wie vor Anwendung, obwohl ich so ein modernes Motorrad fahre. Auf die Spielereien verlasse ich mich nicht, denn die Tankanzeige ist recht ungenau um nicht zu sagen eine Lachnummer (zumindest an meiner GS). Danke für den Link. Muss mich da mal einlesen.

@spincki: Thja, ich versuche mein Glück. Mal sehen...

Gruß Giselatreiber
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.339
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Die Funktionsfähigkeit der Tankanzeige scheint je nach Mopped zwischen "funktioniert überhaupt" nicht bis "funktioniert sehr gut" zu schwanken. Bei meiner GS (ebenfalls Bj 2009) funktioniert die Anzeige jetzt seit über 60 TSKM sehr genau. Beim letzten Tanken hatte ich noch 3 Kilometer Restreichweite gem. Anzeige. Getankt habe ich dann 19,5 ltr. Schöne neue Technik!
 
hjg1000

hjg1000

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
8
Modell
R1200GS Mü 2008
Bin gestern auf der Autobahn in der Schweiz mit trockenem Tank gestrandet. Laut Anzeige waren noch 55 km Reichweite. Aber Glück gehabt, grad noch in einen Parkplatz gerollt. Bin dann über Felder in den nächsten Ort marschiert, dort gabs nen Tankautomaten. Ein netter Schweizer hat mir einen alten Kanister geschenkt.

Gruß
Hansjörg
 
G

Giselatreiber

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
56
Ort
Heilbronn
Modell
1200 GS MÜ Bj. 2009
Hallo GS’ler, herzlichen Glückwunsch! Das es heute technisch möglich ist, ist keine Frage. Mein Anspruch was die Tankanzeige meines Mopeds angeht ist inzwischen: Keine Pseudo-Störmeldung und sonstige Pseudo-Warnsignale im Display bitte.
Den Balken der Tankfüllung habe ich, nachdem ich die Funktionalität kennengelernt habe, bisher kaum bis keine Beachtung geschenkt. Wie bereits geschrieben: Null bei jedem Tanken und gut ist.

Habe bei der Werkstatt, die den Geber im April 2016 ersetzt hat, angerufen. Soll vorbei kommen - hieß es. Ob da noch was geht??? Garantie für den Geber ist im April abgelaufen.
So am Rande: Die Möglichkeit den Geber auszuprogrammieren, damit keine Pseudofehler generiert werden, besteht derzeit nicht.

Gruß Giselatreiber
 
G

Giselatreiber

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
56
Ort
Heilbronn
Modell
1200 GS MÜ Bj. 2009
Hallo GS-Gemeinde,

wollte nun Feedback geben. Die Vertragswerkstatt des Vorbesitzers, also die Werkstatt, die den Foliengeber im April 2106 zuletzt gewechselt hat, hat ihn vor paar Wochen auf Gewährleistung wieder gewechselt. Ich hoffe, der Geber hält jetzt.

Danke für eure Beiträge.

Gruß Giselatreiber
 
Thema:

Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

    Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor: Hallo, ich hatte meine LC (Modell 14) heute bei der Einfahrinspektion. Dabei habe ich den Meister auf ein unregelmäßiges Klick Geräusch, welches...
  • Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

    Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor: Hallo, ich hatte meine LC (Modell 14) heute bei der Einfahrinspektion. Dabei habe ich den Meister auf ein unregelmäßiges Klick Geräusch, welches...
  • Oben