Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Unruhiges Fahrwerk mit Koffer und Topcase

Erstellt von bandit0070_2, 11.08.2012, 17:54 Uhr · 22 Antworten · 2.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    18

    Standard Unruhiges Fahrwerk mit Koffer und Topcase

    #1
    Hallo GS Gemeinde,

    ich Grüße euch aus dem Bergischen Land in Remscheid.

    Ihr müsst mir mal helfen
    Ich war vor kurzem in den Harz gefahren und war normal beladen mit Variokoffer nicht ausgezogen und Topcase voll beladen und Ausgezogen.

    Als ich auf der AB mit 160km/h unterwegs war, fing die gute plötzlich an zu schlingern und wurde unruhig. Wenn ich andere höre, ist das wohl nicht normal.

    Hab ich da etwa ein problem mit dem ESA oder liegt es am Topcase wegen Windverwirbelungen.

    Hat jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard Unruhiges Fahrwerk mit Koffer und Topcase

    #2
    Hast Du Conti CTA oder CRA aufgezogen

  3. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    CTA

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #4
    Dann reklamier den Reifen, kommt häufiger bei dem vor, oder Versuch es mit einem Luftdruck 2,5v / 3,0h. Soviel ich weiß ist Conti mittlerweile sehr kulant

  5. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    #5
    Hi,
    meist überträgt sich das Gezerre des Fahrtwindes am eigenen Körper auf den Lenker. Besonders wenn man ich zu sehr am Lenker "festhält".
    Kann dann auch die Verwirbelung vom Schminkköfferchen am Rücken schuld sein.
    Das Gezerre überträgt sich auf den Lenker und die Fuhre schlingert.
    Griffe wie ein kleines Vögelchen festhalten und die Q fährt ganz ruhig störrisch geradeaus.

  6. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Okay,
    ich versuch es erst mal mit dem anderen Luftdruck

  7. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Schmickköfferchen

    Danke für Deine Info

  8. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #8
    Ich hab das auch Vollbepackt ab 180 km/h leichtes flattern..ca 2 cm Weg ..finde ich nicht schlimm...sonst schau mal hier
    http://www.motorradonline.de/motorra...ssnahmen/75680

  9. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    #9
    Wenn das noch nicht hilft: Fahrwerk mal auf "Sport" stellen.

    Gruß Smurf

  10. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #10
    Hallo,
    das schwere Gepäck in die Koffer und das leichte Zeug in die Topcase! Ich fahre aber meistens wenn ich Solo unterwegs bin nur mit den Koffern, da hatte ich bis Vmax nie Probleme, bei z.B. starken Seitenwind liegt aber kein Bike ruhig...
    MfG
    Peter


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:48
  3. Unruhiges Vorderrad
    Von FJ49 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:39
  4. Tausche Hepco Koffer, Topcase & Träger gegen BMW-Koffer und Träger
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:11
  5. Unruhiges Fahrverhalten bei der 1150er
    Von andreas41379 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 23:42