Ergebnis 1 bis 7 von 7

unrunder Hinterrad Lauf

Erstellt von handstreich, 25.10.2008, 17:17 Uhr · 6 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard unrunder Hinterrad Lauf

    #1
    ...ich habe heute das schöne Herbst-Wetter genutzt um meine gestrige Beobachtung zu bestätigen - und ja, es war wieder da - also keine Einbildung - bei langsamer Kurvenfahrt (~60 km/h) ist es am deutlichsten zu spüren (in einer Rechtskurve leicht und in einer Linkskurve stärker) - ein "Rubbeln" am Hinterrad/Antrieb als würden im hinteren Lager Steine laufen - es ist schlecht zu beschreiben - auch ist es nur bei leichten Kurven zu spüren - bei voller Schräglage ist es wieder OK - an das leichte Heulen in Schräglage beim Anakee habe ich mich schon gewöhnt - ein Lagerspiel am Hinterrad ist nicht festzustellen - ich habe jetzt ~8000 km auf der Uhr

    ...kennt jemand dieses Phänomen?

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Höhenschlag

    #2
    ... ich war auf dem Leistungsprüfstand. Als das Motorrad ausrollte habe ich bemerkt das das Hinterrad einen leichten Höhenschlag hat. Wurde aber (nicht vom ) beruhigt, das haben fast alle Speichenfelgen...
    Bei der Fahrt ist mir das noch nicht aufgefallen.
    gruß
    Michel

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Anakee auf meiner letzten Varadero. Genau so wie du das beschreibst, das hat sich verstärkt bis ich dann den Reifen zurückgab und wieder auf Bridgestone wechselte. Ich hab mit Luftdruck experimentiert und es ist bei höheren Luftdruck besser, generel muß der Anakee mit mehr druck gefahren werden.
    Du kannst aber zur Sicherheit deine Räder vom Händler prüfen lassen.

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #4
    Habe so etwas Ahnliches. Bei gehaltener Motordrehzahl (in niedriger besser zu bemerken) tritt bei meiner ADV in unangnehmes Rubbeln, Viebrieren und Pulsieren im Antrieb auf. Sobald der Kraftfuß unterbrochen ist, ist Ruhe. Also kommts nicht vom Reifen oder der Felge! Werde das aber vom klären lassen.

  5. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Anakee auf meiner letzten Varadero. Genau so wie du das beschreibst, das hat sich verstärkt bis ich dann den Reifen zurückgab und wieder auf Bridgestone wechselte. Ich hab mit Luftdruck experimentiert und es ist bei höheren Luftdruck besser, generel muß der Anakee mit mehr druck gefahren werden.
    Du kannst aber zur Sicherheit deine Räder vom Händler prüfen lassen.
    ...mit welchem Luftdruck bis du gefahren (vorn/hinten)?

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Anakee auf meiner letzten Varadero. Genau so wie du das beschreibst, das hat sich verstärkt bis ich dann den Reifen zurückgab und wieder auf Bridgestone wechselte. Ich hab mit Luftdruck experimentiert und es ist bei höheren Luftdruck besser, generel muß der Anakee mit mehr druck gefahren werden.
    Du kannst aber zur Sicherheit deine Räder vom Händler prüfen lassen.
    Also bei mir es definitiv die Speichenfelge und nicht der Reifen! Aber im Fahrbetrieb hab ich nichts bemerkt. Aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich einfach nichts mehr merke...

  7. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Vorne 2,5 und hinten 2,9 bar das ging dann zwar, aber ich hab ihn dann doch mit ca. 1000 km zurück gegeben.


 

Ähnliche Themen

  1. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  2. Unrunder Motorlauf
    Von kmfrank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:10
  3. Unrunder Motorlauf
    Von Harald W. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:26
  4. Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:48
  5. 3.GP-Lauf in der Türkei
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 20:38