Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unrunder Motorlauf

Erstellt von Harald W., 08.10.2011, 19:29 Uhr · 5 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    137

    Standard Unrunder Motorlauf

    #1
    Hallo an alle GS- Boxerfreunde !
    Brauche dringend Eure Hilfe !
    Habe vor 2 Wochen eine kleine Tour mit meiner 2010er GS gemacht , plötzlich ging die Drehzahl wenn ich die Kupplung gezogen habe immer auf und ab so bis 2000 Touren und ging dann ganz aus . Sprang aber wieder sofort an , und lief wieder ein paar Kilometer und fing dann wieder an !
    Habe das Motorrad zum freundlichen gebracht , der sagte mir das ein Zündkerzenstecker nicht richtig aufgesetzt war und dadurch die Kerzen verrußt sind und die Synchro auch nicht gepasst hatt , den 20000er KD hab ich bei einer anderen Firma , auch ein freundlicher , vor zwei Monaten gemacht .
    Drei Tage nach der Reparatur hatte das Motorrad den selben Fehler wieder !
    Nun steht die Maschine seit einer Woche beim Händler und sie finden nichts , da der Fehler nicht konstant ist !
    Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Problem ???
    Für Hilfe währ ich sehr Dankbar !
    Mfg. Harald W.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Also, ganz so bockig läuft meine (7/2010) nicht. Aber der Leerlauf ist ein einziges Ärgernis, so schlecht wie mit besch....enen Vergasern. Elektronik ohne Ende und doch so ein Mist!!!

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #3
    Zitat Zitat von Harald W. Beitrag anzeigen
    Hallo an alle GS- Boxerfreunde !
    Brauche dringend Eure Hilfe !
    Habe vor 2 Wochen eine kleine Tour mit meiner 2010er GS gemacht , plötzlich ging die Drehzahl wenn ich die Kupplung gezogen habe immer auf und ab so bis 2000 Touren und ging dann ganz aus . Sprang aber wieder sofort an , und lief wieder ein paar Kilometer und fing dann wieder an !
    Habe das Motorrad zum freundlichen gebracht , der sagte mir das ein Zündkerzenstecker nicht richtig aufgesetzt war und dadurch die Kerzen verrußt sind und die Synchro auch nicht gepasst hatt , den 20000er KD hab ich bei einer anderen Firma , auch ein freundlicher , vor zwei Monaten gemacht .
    Drei Tage nach der Reparatur hatte das Motorrad den selben Fehler wieder !
    Nun steht die Maschine seit einer Woche beim Händler und sie finden nichts , da der Fehler nicht konstant ist !
    Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Problem ???
    Für Hilfe währ ich sehr Dankbar !
    Mfg. Harald W.
    Unrunder Leerlauf. klingt nach "Nebenluft", die Kappen zum synchronisieren sind sicher dran, oder?
    ich würde während die Q im LL läuft mit Starthilfespray oder ähnlichem mal die Ansaugwege besprühen und prüfen ob dabei eine Drehzahländerung vorkommt.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #4
    Hallo,

    in einem andern Thread Beim Bremsen plötzlich Motor aus wurde berichtet, daß es ein Problem des Drosselklappenpotis war.

    Grüße
    Michael

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Na da bin jetzt gespannt. Der Freundliche muß ran!!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    137

    Standard Unrunder Motorlauf

    #6
    Hallo Leute !
    Vielen Dank für die Hilfe !
    Mein freundlicher hatt auch auf die Drosselklappenpotis getippt , wie er mir gerade am Telefon erzählt hatt leider kann er das Moped bei dem Wetter nicht testen . Da der Fehler immer erst nach 20-30 KM auftritt .
    Auf alle Fälle ist Hopfen u. Malz noch nicht verloren ! Ich bin gespannt werde berichten und demjenigen der am nächsten getippt hatt , einen Cappu. ausgeben !
    Mfg. Harald


 

Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf
    Von kmfrank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:10
  2. Unrunder Motorlauf... mit Aussetzern
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 04:52
  3. Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:48
  4. Unrunder Motorlauf nach Benzinfilterwechsel
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:59
  5. unrunder Hinterrad Lauf
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:47