Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Unrunder Motorlauf

Erstellt von kmfrank, 20.02.2012, 12:39 Uhr · 13 Antworten · 2.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Frage Unrunder Motorlauf

    #1
    Hallo Zusammen,

    nun schon das 3. Problem innerhalb von 3 Wochen.
    Erst totalausfall Elektronik Kraftstoffpumpe, dann Kabelbruch vom Zündschloß im Bereich Lenkkopf und nun läuft der Motor unrund.
    Bei einem 4-Zylinder hätte ich gesagt es fehlt ein Zylinder.
    Leistung ist i. O.
    Im Leerlauf und beim dahinrollen hört es sich plötzlich an als wenn ein Zylinder fehlt. Vom Gefühl her ist es auch nicht i. O. irgendwie stotternd.

    Wer weiß Rat?

  2. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Wann ist der Motor das letzte Mal synchronisiert worden? Wie alt sind die Zündkerzen?

  3. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hallo giovanniberlin,

    die Zündkerzen haben 30.000 km gelaufen, synchronisiert wurde noch nie.

    Der unrunde Motorlauf ist plötzlich aufgetreten.

    Kann ich da was ohne Diagnose PC machen?

  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #4
    Hmmm... 30tkm sollten eigentlich noch ok sein. Aber man weiss nie. Manchmal ist auch das Zündkabel hin oder hat einen Bruch. Ich habe das schon beim Auto gehabt - da waren die Zündprobleme auch nur im Leerlauf oder bei geringer Drehzahl. Ich würde das mal prüfen (lassen).

    Synchronisierung kann man zwar selber machen (wird auch im Rahmen einiger Wartungen gemacht) es wird aber spezifisches Werkzeug benötigt. Schwierig ist es nicht - es gibt X Anleitungen im Netz.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    gelegentlich gab's abspringende Luftansaugstutzen an der Einspritzung, meistens ist's aber fehlender Zündfunke.

  6. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen,
    Ansaugstutzen sind i. O.
    An den Stabzündspulen und den entsprechenden Kabeln habe ich ein wenig gewackelt und gedreht, keine Verbesserung

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    An den Kabeln wackeln ist vielleicht etwas oberflächlich, nacheinander abziehen und die Motorreaktion beobachten geht da schon tiefer.

  8. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Danke Hartmut,

    manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #9
    Gaszug >RECHTS< in der Führung.. unten am Motor ...bzw an der Einspritzanlage....

    wird immer wieder gerne genommen.....

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    An den Kabeln wackeln ist vielleicht etwas oberflächlich, nacheinander abziehen und die Motorreaktion beobachten geht da schon tiefer.
    Korrekt Hartmut, wird bestimmt eine Zündspule sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf
    Von Harald W. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:26
  2. Unrunder Motorlauf... mit Aussetzern
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 04:52
  3. Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:48
  4. Unrunder Motorlauf nach Benzinfilterwechsel
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:59
  5. unrunder Hinterrad Lauf
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:47