untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel

Diskutiere untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der Durchzsicht an meinem Bike (Bj.2008 mit ESA)wurde festgestellt das das Federbein in der unteren Lagerung Höhenspiel hat . Man merkt es...
W

Wöske

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
33
Ort
direkt beim guten warsteiner
Modell
kuh 2009
Bei der Durchzsicht an meinem Bike (Bj.2008 mit ESA)wurde festgestellt das das Federbein in der unteren Lagerung Höhenspiel hat . Man merkt es deutlich wenn man den Daumen an den Längslenker und Federbein legt und die Maschine auf dem Hauptstäner stehend leich nach vor und hinten wippt.
Frage an die gemeinde: ist das normal, ist das bei euren Maschinen auch so?

Gruß Alfred
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
nö, da is gewiss kein Spiel. Versuchs nochmal anders zu beschreiben.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ist zumindest dann so, wenn die Schraube nicht fest ist. Zum Durchstecken muss ja Spiel vorhanden sein.
gerd
 
Donnerolli

Donnerolli

Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Ich war jetzt erst noch zur Inspektion und hab denen gesagt schaut doch bitte mal nach: Mein macht vorne ein leichtes klack, das beim Fahren nicht zu spüren ist, im Stand beim Ein- und Ausfedern mit gezogener Bremse merkt man einen leichten Stopp am Lenker mit leisem Klackgeräusch, ebenso wenn ich die GS aus der Garage schiebe und über eine kleine 2cm hohe Kante muss, dann macht es dort auch klack. Der Händler meinte die Bremsbeläge, die sind es aber zu 100% nicht, denn das Geräusch kommt weiter oben her sowie auch mein Gefühl mir hier anderes sagt. Es ist fast so, als wenn dort ein erhöhter Losbrechmoment der Gabel wäre, aber auch das kann es nicht sein! Jedenfalls haben die nichts gemacht oder gefunden, naja der Zeitdruck in einer Werkstatt lässt dieses ja auch nicht zu.
Im Winter werde ich mal selber forschen, das wird aber sicherlich nicht einfach ohne alles zu zerlegen. Ich suche nun eine andere GS Adv als Gegenstück um zu ergründen ob es nun normal ist oder nur bei meiner so!
Weiß nicht ob dieser Post hier hilft oder jemand ein ähnliche Empfingen hat!
Grüße Olly
 
Thema:

untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel

untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Untere Riemenscheibe GS1100 94 - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Erledigt Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**

    Untere Federhalterung für BMW Connected Ride Cradle **neu**: Ich verkaufe eine neue untere Federhalterung für das BMW Connected Ride Cradle. Sie ist übrig, da ich beim Cradle eines Bekannten die seitliche...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Erledigt Untere Riemenscheibe GS1100 94

    Untere Riemenscheibe GS1100 94: Moin! Ich suche die untere Riemenscheibe mit Reaktor (also dem Unterbrecherring für den Hallgeber) Offizielle BMW Teilenummer: 1231 134 1912...
  • Oben