Ergebnis 1 bis 4 von 4

untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel

Erstellt von Wöske, 17.09.2015, 11:38 Uhr · 3 Antworten · 663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    16

    Standard untere Lagerung des voderen Federbeins hat Spiel

    #1
    Bei der Durchzsicht an meinem Bike (Bj.2008 mit ESA)wurde festgestellt das das Federbein in der unteren Lagerung Höhenspiel hat . Man merkt es deutlich wenn man den Daumen an den Längslenker und Federbein legt und die Maschine auf dem Hauptstäner stehend leich nach vor und hinten wippt.
    Frage an die gemeinde: ist das normal, ist das bei euren Maschinen auch so?

    Gruß Alfred

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    217

    Standard

    #2
    nö, da is gewiss kein Spiel. Versuchs nochmal anders zu beschreiben.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #3
    Hi
    Ist zumindest dann so, wenn die Schraube nicht fest ist. Zum Durchstecken muss ja Spiel vorhanden sein.
    gerd

  4. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Ich war jetzt erst noch zur Inspektion und hab denen gesagt schaut doch bitte mal nach: Mein macht vorne ein leichtes klack, das beim Fahren nicht zu spüren ist, im Stand beim Ein- und Ausfedern mit gezogener Bremse merkt man einen leichten Stopp am Lenker mit leisem Klackgeräusch, ebenso wenn ich die GS aus der Garage schiebe und über eine kleine 2cm hohe Kante muss, dann macht es dort auch klack. Der Händler meinte die Bremsbeläge, die sind es aber zu 100% nicht, denn das Geräusch kommt weiter oben her sowie auch mein Gefühl mir hier anderes sagt. Es ist fast so, als wenn dort ein erhöhter Losbrechmoment der Gabel wäre, aber auch das kann es nicht sein! Jedenfalls haben die nichts gemacht oder gefunden, naja der Zeitdruck in einer Werkstatt lässt dieses ja auch nicht zu.
    Im Winter werde ich mal selber forschen, das wird aber sicherlich nicht einfach ohne alles zu zerlegen. Ich suche nun eine andere GS Adv als Gegenstück um zu ergründen ob es nun normal ist oder nur bei meiner so!
    Weiß nicht ob dieser Post hier hilft oder jemand ein ähnliche Empfingen hat!
    Grüße Olly


 

Ähnliche Themen

  1. Lenker hat Spiel
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 11:40
  2. Spiel in der unteren Aufnahme des vorderen Federbeins
    Von Andre67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 10:34
  3. Länge des GS Federbein's
    Von Hari im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 00:55
  4. Lenker hat Spiel
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:33
  5. hinterrad hat spiel
    Von hajokl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:07