Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Unterschied 1200ADV 2006-2007

Erstellt von rovasa, 17.11.2007, 20:31 Uhr · 32 Antworten · 2.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Unterschied 1200ADV 2006-2007

    #1
    Hallo Leute, wer kan mir denn erklaren und raten was der Unterschied ist zwischen eine ADV vom modeljahr 2006 und 2007.
    Wenn Ich gut informiert bin ist model 2007 ab september 2006 schon verkauft worden.
    Die Qual der Wahl namlich eine Machine aus april 2006 oder eine "neue" aus september 2006.

    Eins der Unterschiede ist der Bremskraftverstarker aber der hat mir bei der 1150 ADV gut gefallen.


    Gruss Ron

    1100RT2X, 1150GS, 1150GS ADV und jetzt????

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Im Cockpit ist der Benzinbalken nun in mehreren kleinen Balken eingeteilt. Dann optional RDC, ASC. Bremse ohne BKV. Und es soll ein anderes Maping drauf sein. Was die GSA sanfter ans Gas gehen lässt, oder so.

    Ansonsten keine großen Unterschiede....nur so Kleinigkeiten im Detail

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Ein Detail für Tourenfahrer Richtung Osteuropa: Mit dem neuen Klopfsensor verträgt die grosse ADV auch Normalbenzin mit 91 ROZ.

  4. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Unterschied 2006-2007 ADV

    #4
    Tja und der Bordcomputer, was nutzt der??? Ich habe schon soviel verschiedenes gehoert das Ich fast glaube ein Fahradcomputer noch genauer ist oder ...... einige Leute haben wirklich eine Montagsmorgenmachine erwischt.

    Ist die Restreichweiteandeutung nicht genügend?

    Ron

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #5
    Was gut ist, die Temperaturanzeige.......

    Aber da schau ich doch vorhin, DSF Motor. Und das sind der Jumbo und der Heizer mit einem Alfa nach Italien unterwegs. Und kurz vor Neapel zeigte der BC des Alfa´s --- an. Und die sind noch über 80km gefahren. Respekt. Ich denker der BC des Alfa´s und von BMW sind Geschwister.....

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    hä?

    war die Frage nicht nach Unterschieden 06 zu 07er Modell?

    BC mit Temp und Ölstand hab ich auch (die Ölstandswarung ist bei der "kleinen" GS erst mit 07 gekommen, die Adv. hatte sie vom ersten Tag an, also März 06.)
    Die Tankanzeige mit mehr Balken hatte die Adv. ebenfalls vom ersten Tag.
    Auch Normalbenzin konnte die Adv. schon seid ihrer Geburt.

    Bei der Adv. ist wirklich der einzige wirkliche Unterschied der BKV, abnsonsten gabs nur winzigkeiten, die nicht als Modellpflege bekannt wurden.

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #7
    Hey Ron,

    ich persönlich steh auf den BC. Infos ohne Ende, aber brauchen tu ich nur die Temperaturanzeige (z.Z. gaaaaanz wichtig) und die Restreichweite, die im übrigen recht genau funktioniert.

    Wenn mich nicht alles täuscht, haste im BC vom ersten km an die Restreichweite und ohne erst (bin mir nun aber nicht ganz sicher) bei erreichen der Resserve. Würde mir nicht reichen. Wenn wir wochends in Frankreich auf kleinen Straßen unterwegs sind, kann´s passieren, daß auf den nächsten 100 - 150 km keine Tanke kommt. Da würd ich doch vorher schon gerne wissen, wie weit ich noch komme und nicht erst, wenn die Brühe fast aufgebraucht ist.

    Die Ölstandsanzeige ist absoluter Firlefanz. Zum einen reicht ein Blick aufs Schauglas allemal und ist genau, zum anderen reagiert die Anzeige erst zu spät auf zu niedrigen Stand (da ist im Glas schon kein Öl mehr zu sehen).

    Weiterer Unterschied zw. 06er und 07er Modell betrifft den Schalter der Zusatzscheinwerfer.
    Bei meiner 06er GSA kann ich diesen bequem vom Lenker bedienen, bei der 07er ist eine vergrößerte L.strebe angebracht und der Schalter findet nun keinen Platz mehr an der alten Stelle und sitzt versteckt über dem Lenkkopf.
    Find ich ne absolute "Verschlimmbesserung". Mußt jetzt suchen, um ihn zu bedienen.

    Gruß

    Bernd

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Auch Normalbenzin konnte die Adv. schon seid ihrer Geburt.
    Ist richtig, aber mit der neuen ADV wurde auch der Klopfsensor erneuert, was dazu führen soll, dass man den Unterschied beim Fahren nicht mehr merkt.
    Meine Erfahrungen auf einer 2007er RT haben hier noch deutlich spürbare Unterscheide zwischen den Oktanzahlen gezeigt.

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Oh richtig... die neue Lenk strebe und damit verbundene Verlegung der Schalteinheit für die Zusatzscheinwerfer hatte ich vergessen... aber gabs das wirklich ab 09-2006 ?!? ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das nicht auch außerhalb des Turnus erst ab Real-Baujahr 2007 eingeführt wurde...

    Aber in diesem Fall egal, die gebrauchte hat den Schalter noch gut erreichbar, die neue nicht mehr.... totaler Murks, da hat BerndZ vollkommen recht. Weshalb die neue Strebe?!?!... who knows....


    @nypd: wenn ich die Frage hier richtig verstehe, dann meint er doch ne neue 07er und nicht ne 08er... und da hat sich bei der Adv. nix geändert am Klopfsensor, oder?

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Hi Björn, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Was den Klopfsensor angeht hat sich zwischen 06 und 07 nichts geändert.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgenschlag 1200Adv
    Von Brunhild im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:39
  2. Tankdemontage GS 1200adv
    Von SEFTL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:57
  3. Teile aus meinem Sturmumfaller GS Adventure 2006-2007
    Von faridelk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:18
  4. Unterschied GS 2006-2007
    Von Nordmann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:51
  5. Bremsprobleme GSA 2006/2007
    Von Ronvgs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:54