Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Unterschied 1200ADV 2006-2007

Erstellt von rovasa, 17.11.2007, 20:31 Uhr · 32 Antworten · 2.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Unterschied 2006-2007

    #11
    Das stimmt vision 1001, Ich meine die 2007 und nicht die ganze neue die jetzt in 2008 kommen wird. Ich finde es übrigens komisch warum mann schon im september 2006 die änderungen der 2007 einführt

    Gruss und Danke für die Antworten bis jetzt,es is mir schon einiges klar geworden.
    Nicht alle Ernauerungen sind immer Verbesserungen.

    Ron

    übrigens, tolles Forum hier

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von rovasa Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens komisch warum mann schon im september 2006 die änderungen der 2007 einführt
    Das hängt damit zusammen, dass im September, nach den Werksferien die Neuerungen für das nächste Modelljahr eingeführt werden. Die Zeit der Werksferien kann man dann gut für die Umstellungen in der Produktion verwenden.

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #13
    @Bernd Z

    "Die Ölstandsanzeige ist absoluter Firlefanz. Zum einen reicht ein Blick aufs Schauglas allemal und ist genau, zum anderen reagiert die Anzeige erst zu spät auf zu niedrigen Stand (da ist im Glas schon kein Öl mehr zu sehen"

    Kann ich nicht bestätigen ! Die Ölstandsanzeige hat sehr wohl einen Sinn weil die Warnung auch während der Fahrt aufleuchtet noch lange BEVOR die rote Ölwarnlampe leuchtet !! Hast du selber eine ADV mit BC ??

    prinzipiell wird hier soooo viel schlechtgemacht, daß ich mich wirklich manchmal frage warum hier überhaupt noch BMW gefahren wird ?

    Die Restweitenanzeige ist doch nur ein Hilfsmittel. Jeder der eine solche Anzeige 100% ernst nimmt ist selber schuld !! auch im Auto funktioniert sie nicht auf den km genau.

    Hab sogar mal hier gelesen, daß jemand gleich nach dem Tanken, sich beschwerd hat, daß die Tankanzeige nicht sofort wieder die richtigen Restkilometer angezeigt hat !! Da frag ich mich wirklich wieviel Hirn solche Menschen haben ? Ist der Typ gleich bei der Tankstelle ins Internet gegangen und hat sich beschwerd oder ist er noch nach hause gefahren und hat nicht mitbekommen, daß es eben ein paar Meter braucht ?

    Nix für ungut und ihr könnt jetzt mit mir schimpfen soviel ihr wollt, aber mir gehen diese ewigen Aussagen wie "das ist eh alles Firlefanz" echt am Sack.

    zum eigentlichen Thema :

    Bis auf den BKV, die Lenkerstrebe, den Zusatzscheinwerferschalter dadurch in der mitte hat sich nicht wirklich was geändert.

    Gruß aus Wien

    Farid

  4. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Unterschied 1200 ADV 2006-2007

    #14
    Farid hat schon recht, manchmahl glaube Ich auch warum fahren die Laute noch BMW. Es ist aber leider so das man uberal nur die schlechten Dinge hoert und sieht.
    Wieviele Leute schreiben denn tachlich, "Ich bin doch so zufrieden mit meiner Machine" ????
    Versteht mich nicht falsch, das wird wohl die Mehrheit sein, aber Niemand schreibt das.
    Das ist eben des Menschen eigen, nur jammern und nicht sagen wenn etwas gut ist. Und das nicht nur fuer BMW.

    Ron

  5. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard Zufrieden!!!!!!!

    #15
    bei diesen....

    ich bin wirklich glucklich und zufrieden mit meine 2 monaten alte Adventure habe ein fahrt nach Marocco gemacht ein kleine 8500 km (Autobahn und Pistes) ohne ein einzige problem die machine hat super functioneert.

    So und zu thema ich fahre auch ein 07 model aber aus der fabrik gekommen ins september. dafur auch die service anzeige und die neue platz fur schalter scheinwerfen und BKV hat meine auch aber in ein andere form (laut )

    oke gruss

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #16
    @Farid,

    ja, hab auch ne GSA mit BC.
    Und auch nur deshalb gebe ich ein Statement zu der Ölstandskontrolle ab.

    Es ist natürlich richtig, daß die Kontrolle anschlägt, bevor die Ölwarnlampe angeht.
    Aber haste mal versucht auszutesten, wann der BC Dir meldet, daß Du Öl nachfüllen sollst?
    Ich hab´s mit nem neuen, frisch vom eingebauten Geber, der laut Werkstatt einwandfrei funktioniert, getestet.
    Hab aber aufgegeben, als der Ölstand den unteren Rand des Ölschauglases erreicht hatte. Laut Werkstatt war das aber immer noch im grünen Bereich.
    Laut BC war der Ölstand immer noch OK!

    Also was soll das? Meiner Meinung nach ist die Kontrolle nur zum verhindern eines Motorschadens da, aber nicht, um Dir z.B. zu melden: Ölstand auf minimum, bitte nachfüllen!
    Und dazu hab ich doch mein Schauglas. Bevor es dazu kommt, daß die Ölstandskontrolle loslegt, hab ich schon längst aufgefüllt.

    Gruß

    Bernd

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #17
    @Bernd

    zu deiner Frage .. ja hab ich ! bereits 2x wurde mir ein niedriger ölstand gemeldet .. WÄHREND DER FAHRT

    so ist es auch gedacht. wenn es bei dir nicht funktioniert, dann solltest du es beim Händler bemängeln.

    Das die ganze Sache erst bei betriebswarmen Motor funktioniert weißt du aber bestimmt.

    Gruß aus Wien

    Farid

  8. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #18
    Moin moin,

    das Teil funktioniert.
    Wie ich schon geschrieben habe, wurde ein neuer Geber eingesetzt und der von BMW auf Funktion auch geprüft. Dieser schlägt meines Erachtens aber erst zu spät an.

    Wenn er bei Dir schon mehrfach Alarm geschlagen hat, wär´s interessant zu wissen, wie der Ölstand im Schauglas dabei war, wenn überhaupt noch!

    Klar funzt das Teil erst bei Betriebstemperatur.

    Bernd

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #19
    hab nicht mal einen 1/2 L nachgefüllt. Hab am Vortag schon gesehen, daß die Anzeige am Schauglas ziemlich unten ist.

    Für mich ist nur eines wichtig : Die Anzeige muß VOR der roten Warnlampe aufleuchten. Das tat es bisher 2x und ich hab nachgefüllt. Somit erfüllt die Ölkontrolle genau den Zweck für mich, den sie erfüllen soll. Nämlich bei der Ölstandskontrolle etwas nachlässiger sein.

    Selbst wenn man lieber per Schauglas kontrolliert finde ich nicht, daß diese Funktion "Firlefanz" ist. Jeder nutzt halt die Dinge die er will

    Gruß aus Wien


    Farid


    PS. Bin seit Juni 2006 ca. 41000 km gefahren ohne echt Probleme zu haben .. vielleicht hab ich Glück gehabt oder meine Kuh freut sich einfach über den vielen Auslauf und ist zufrieden

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von faridelk Beitrag anzeigen
    Somit erfüllt die Ölkontrolle genau den Zweck für mich, den sie erfüllen soll. Nämlich bei der Ölstandskontrolle etwas nachlässiger sein.
    Hallo Farid,

    Du sprichst das aus, was mir die ganze Zeit auf der Zunge liegt.

    Die Kontrolle ist nur dann nützlich, wenn man nicht penibel auf den Ölstand achtet und etwas nachlässig damit ist. Deshalb wird diese bei mir wohl auch niemals anschlagen, bei Dir erfüllt sie ihren Zweck.

    Deshalb empfinde ich das Teil als überflüssig, Du wirst allerdings davon begeistert sein. Auch ok.

    Gruß

    Bernd


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgenschlag 1200Adv
    Von Brunhild im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:39
  2. Tankdemontage GS 1200adv
    Von SEFTL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:57
  3. Teile aus meinem Sturmumfaller GS Adventure 2006-2007
    Von faridelk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:18
  4. Unterschied GS 2006-2007
    Von Nordmann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:51
  5. Bremsprobleme GSA 2006/2007
    Von Ronvgs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:54