Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

Erstellt von sepwwurz, 04.11.2009, 10:32 Uhr · 103 Antworten · 30.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

    #1
    Wo liegt eih´gentlich der genaue Unterschied zwischen 1200 GS und der 1200 GS Adventure !?
    Habe bis jetzt nur TANK 33Liter / Speichenräder samt Metztler Karro und das Windschild gefunden !
    Ist beim Fahrwerk oder Motor oder Technik bei der Adventure etwas anders ?
    Infos dazu ?

    Danke Peter

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Schau mal auf beiden Seiten Nr. 6.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Bodenfreiheit 3 cm und Federweg 2 cm, Sitzhöhe 5 cm, Sturzbügel und Zylinderschützer (übrigens passen 38 l in den 07er Tank)

  4. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #4
    Hallo

    Danke , da hatte ich auch schon nachgesehen auf der BMW Seite !
    Aber da sind mir nur diese sachen eben aufgefallen und nicht ob beim Motor oder Fahrwerk etwas anders ist !

    Danke Peter

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Fahre einfach beide mal. Dann merkst du die Unterschiede, die die das Papier nicht beschreiben kann. Ich hatte es so gemacht und dann gewählt. Der Tank mit seinem Volumen ist zwar gut, hätte ich allerdings nicht zwingend gebraucht. Bodenfreiheit auch nicht. Nur ich bin etwas größer, zudem auch etwas zu schwer für meine Größe, daher ging nur ADV.

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    So weit ich weiß, gibts beim Motor keine Unterschiede ... und zum Fahrwerk hat Baumbart ja schon alles gesagt.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Ich denke, Lenkkopfwinkel und Nachlauf merkt man auch.

  8. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard Sondermodell

    #8
    Hab mir das Sondermodell dieses Jahr gekauft als Kompromiss zwischen normaler GS und der Adv, weil ich auch sehr gross bin. Da ist naemlich die maximale Sitzhoehe etwa wie bei der Adv und sie hat die gleichen Felgen sowie Zylinderschutz. Nur der Tank und das Gewicht sind "normal". Habe mir noch ein hohes Adv-Windschild besorgt. Die Entscheidung ist auch eine Preisfrage denke ich.
    Gruss
    Stefan

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von stach Beitrag anzeigen
    Hab mir das Sondermodell dieses Jahr gekauft als Kompromiss zwischen normaler GS und der Adv, weil ich auch sehr gross bin. Da ist naemlich die maximale Sitzhoehe etwa wie bei der Adv und sie hat die gleichen Felgen sowie Zylinderschutz. Nur der Tank und das Gewicht sind "normal". Habe mir noch ein hohes Adv-Windschild besorgt. Die Entscheidung ist auch eine Preisfrage denke ich.
    Gruss
    Stefan
    Hat das Sondermodell den Rahmen der GSA?

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hat das Sondermodell den Rahmen der GSA?
    Ist der Rahmen unterschiedlich? Die unterschiedliche Höhe kommt imho nur von den anderen Federbeinen.


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  2. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  3. Unterschied Comfort - Normal Fahrwerkseinstellung bei der neue 1200 GS
    Von menjigo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:48
  4. DVD R 1200GS Adventure
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 11:40
  5. 1200GS Adventure
    Von sound im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:34