Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

Erstellt von sepwwurz, 04.11.2009, 10:32 Uhr · 103 Antworten · 30.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #11
    Soweit ich weiss ist der Federweg beim Sondermodell auch kuerzer wie bei der GSA. Die Hoehe bei der GSA kommt wohl davon. Beim Sondermodell von der Sitzbank nehme ich an.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ist der Rahmen unterschiedlich? Die unterschiedliche Höhe kommt imho nur von den anderen Federbeinen.
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich denke, Lenkkopfwinkel und Nachlauf merkt man auch.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat von HP2Sascha
    Ich denke, Lenkkopfwinkel und Nachlauf merkt man auch.
    könnte auch ohne anderen Rahmen vom längeren Federbein kommen.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #14
    Sascha hat schon recht, hinzu kommt noch die andere Farbe

    GS Nachlauf/Lenkkopf 101mm/64,3°
    ADV 89mm/65,2°

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt nicht angenommen, dass der Rahmen anders ist ausser der Farbe... Ich kenne jemanden, der hat sich den Rahmen der ADV an seine normale 12-er GS bauen lassen...

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Fahre einfach beide mal. Dann merkst du die Unterschiede, die die das Papier nicht beschreiben kann. Ich hatte es so gemacht und dann gewählt. Der Tank mit seinem Volumen ist zwar gut, hätte ich allerdings nicht zwingend gebraucht. Bodenfreiheit auch nicht. Nur ich bin etwas größer, zudem auch etwas zu schwer für meine Größe, daher ging nur ADV.

    Bin genau Deiner Meinung!!
    Willkommen im Club

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt nicht angenommen, dass der Rahmen anders ist ausser der Farbe... Ich kenne jemanden, der hat sich den Rahmen der ADV an seine normale 12-er GS bauen lassen...
    Jetzt weißt Du warum

    Wir haben einen User (sorry, name fehlt mir) der seine GSA tankseitig in GS umgebaut hat und diese verkauft....

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt nicht angenommen, dass der Rahmen anders ist ausser der Farbe... Ich kenne jemanden, der hat sich den Rahmen der ADV an seine normale 12-er GS bauen lassen...
    Wenn du den Gleichen meinst wie ich, dann war das das Rahmenheck. Beim Rahmen wäre die Fahrgestellnummer mitgewandert.

  9. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard Das ist Geschmackssache ...

    #19
    So und nun noch die unrepresentative Meinung vom obelixx:

    Alles reine Geschmackssache.
    Es sind viele kleine Details die die beiden Versionen unterscheiden.
    Schau sie dir an.

    Ich fand halt, das die GSA teilweise wertiger daher kommt.
    Der größere Tank ist vor allen Dingen beruhigend ... man braucht ihn nicht wirklich.
    Ist aber ein guter Wetterschutz ...

    Und die GSA fährt sich besser mit vollem Faß !!!

    Die GSA verbraucht etwas mehr, weil sie einfach mehr fahrende Scheunentor ist

    Und es geht ganz gut auch mit unter 180cm ... in hoher Sitzbankeinstellung erfordert nur etwas Erfahrung und den Mut der Verzweiflung !!!

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #20
    Hallo Leute,

    wie würdet Ihr das Fahrverhalten beschreiben, habe eine RT und bin von der GS begeistert, da sie super handlich ist, aber auch etwas "unruhiger" bei hohen Geschwindigkeiten.
    Wie würdet ihr die GSA einordnen, .....mein Händler bekommt die GSA erst als VF Maschine, .....daher die Neugier
    lg
    Christian


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  2. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  3. Unterschied Comfort - Normal Fahrwerkseinstellung bei der neue 1200 GS
    Von menjigo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:48
  4. DVD R 1200GS Adventure
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 11:40
  5. 1200GS Adventure
    Von sound im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:34