Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

Diskutiere Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, da mein Goldesel Verstopfung hat, musste ich erstmal eine Finanzierung zusammenklöppeln. Montag werden noch ein paar teile umgebaut und dann...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Tja, da mein Goldesel Verstopfung hat, musste ich erstmal eine Finanzierung zusammenklöppeln.
Montag werden noch ein paar teile umgebaut und dann gehts grad auf eine Wochenendtour und anschliessend zum 1000er Service!!!!!
 
R

Ramtom

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
27
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS Adventure 08 - gone - nun R 1250 GS Adventure HP
Lichtmaschine

Hi laut meinen Unterlagen hat die Lichtmaschine meiner ADV 930 Watt. War wohl dann eine Sonderausstattung....

Bis dahin:):)
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hallo Gemeinde
ich glaube eine der allerersten fragen war nach dem Unterschied der beiden....
Also Lenkkopfwinkel,Nachlauf,Federweg,Sitzhöhe etc ist alles schon erwähnt worden , was ich vermisse ist der doch nicht so geringe Hinweis auf die größere Lichtmaschine !! - denkt nur mal an Heizgriffe Navi oder was sonst noch angeschlossen ist oder werden kann....

Ich Persönlich habe damals auch beide Probegefahren , und mich dann für die ADV entschieden .:):)

Und bis heute nicht einmal bereut -egal ob ich nun in der Stadt rumeier oder in der Eifel den Susi`s , Kawa`s und wie das ganze andere gerumpel heißt das Leben schwer mach :D ich würde Sie immer wieder vorziehen.

Bin selber 188 cm klein und fahre seit fast 30 Jahren Moped - die ADV ist und bleibt das beste was mir bisher unter die 6 Buchstaben gekommen ist....

Und für die Urlaubstour mit Sozia und Gepäck einfach ideal.

Bis dahin
Thomas
....stimmt incl. Deines Mottos. Nur mache ich anderen nicht das Leben schwer ich versuche sie nur so wenig wie möglich zu behindern .....
Grüße
 
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
....stimmt incl. Deines Mottos. Nur mache ich anderen nicht das Leben schwer ich versuche sie nur so wenig wie möglich zu behindern .....
Grüße
Da muss ich auch leicht lächeln fahre auch eine ADV ( und liebe sie ) aber das leben schwer machst du den jungs auf ihren rennsemmeln nur wenn du sie nicht vorbei läst, sind erst kürzlich gefahren ich hatte die Ks bei und meine Kumpels SIND MIT IHREN GS HÖLLISCH schnell unterwegs doch ab der dritten kurve war nichts mehr zu sehen es ist sicherlich nicht unbedingt die viel höhere geschwindigkeit in der kurve selbst aber wie brachial du die K vor der kurve zusammen bremsen kannst und mit welcher kraft du rausbeschläunigst nein das sind schon welten alles andere ist Quatsch und selbst überschätzung .... :D
 
B

Baumbart

Gast
Benutz mal die Bremse richtig und fahr nicht im 5. durch die Kurve, dann bleibst du länger dran.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Dann machste was falsch, ich bremse z.B. nicht vor einer Kurve und den Gelenkzug (KS) lass ich nur auf ner Geraden an mir vorbei (zangsläufig). Um in der nächsten Kurve wieder mit ärgern anzufangen.

Ich kenne keine öffentliche Strecke (ausser Renne) wo man einen so hohen Schnitt fährt, daß ne K einen Vorteil hätte!

P.S. bin selber 60tsd ne K gefahren und bin mit der GS schneller unterwegs!

P.P.S nur Nordschleife geht die K nen ticken schneller, an die Zeiten komme ich nicht ran!

~mike
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
War mit beiden in Oschersleben ;).Mit meiner 13KR bin ich 14 Sekunden/Runde schneller als mit meiner 12GS :D. Es ist nicht (nur) der Topp-Speed , später Bremsen ,härter Beschleunigen und (!) höherer Kurven-Speed (190/55 powere pure haften halt doch mehr als die guten csa2) führen - bei nur 20Kg Mehrgewicht - dazu , dass ich mich 2x überrunde :cool:. Oleben ist dabei sicher keine Speed-Strecke, eher bringen die Kurven ( z.B. die rätselhafte 3fachlinks) die Zeiten.
Mit einer GSA (schwerer als KR )wirst du da noch vom Schandkarren überholt.
Die 1140 Km bis zur Fähre in Livorno bin ich mit der GS mit 9H 20Min dagenen deutlich schneller als mit der KR 11H 10 Min :eek:. Die 250 KmH zwischen München und Nürnberg reissen die häufigeren Tankpausen nicht raus.
Grüße C-P
 
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
Dann machste was falsch, ich bremse z.B. nicht vor einer Kurve und den Gelenkzug (KS) lass ich nur auf ner Geraden an mir vorbei (zangsläufig). Um in der nächsten Kurve wieder mit ärgern anzufangen.

Ich kenne keine öffentliche Strecke (ausser Renne) wo man einen so hohen Schnitt fährt, daß ne K einen Vorteil hätte!

P.S. bin selber 60tsd ne K gefahren und bin mit der GS schneller unterwegs!

P.P.S nur Nordschleife geht die K nen ticken schneller, an die Zeiten komme ich nicht ran!

~mike
dann hast du 60.000 was falsch gemacht oder du konntest einfach das potenzial der K nicht abrufen:D die GS verzeiht jeden fahrfehler die K eben nicht. und zu deiner info bremse vor jeder kurve kurz an damit sich der reifen kurz aufbläht und du somit mehr grip in der kurve hast :cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mit der K muss man schneller unterwegs sein oder man nutzt die Möglichkeiten nicht:rolleyes:

Die ganze Fahrwerksgeometrie ist anders und der alles entscheidende Punkt:
Der Schwerpunkt ist bei der GS viel höher;)
Beschleunigung und Verzögern wird doch durch Aufsteigen der nicht geforderten Räder begrenzt:eek:

Wie sollte die GS da schneller sein?:confused:

Gruß
Berthold
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
wir treffen uns, ihr bringt mit was ihr wollt, ich wähle die Strecke und nehme irgendein Motorrad mit 100Ps, dann werden wir sehen was ihr alles falsch macht!

~mike

P.S. niGS für ungut, aber man sollte nicht irgendwas kommentieren wenn man keinen Plan hat!

P.P.S. Ich stehe zu meinem Wort wenn wir uns irgendwo in NRW Treffen koennen, am besten Nürburgring :-)) muhahahaha
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
dann hast du 60.000 was falsch gemacht oder du konntest einfach das potenzial der K nicht abrufen:D die GS verzeiht jeden fahrfehler die K eben nicht. und zu deiner info bremse vor jeder kurve kurz an damit sich der reifen kurz aufbläht und du somit mehr grip in der kurve hast :cool:

Übrigens nehme ich keine Tipps an von Leuten die langsamer sind als ich :-)

~mike
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
wir treffen uns, ihr bringt mit was ihr wollt, ich wähle die Strecke und nehme irgendein Motorrad mit 100Ps......
Aha, Du wählst Strecke, irgendein Motorrad mit 100PS.....
Erklär doch einfach was Du für schneller hälst, damit wir Dich auch einschätzen können....vor ein paar Beiträgen war noch Deine GS schneller? Oder hab ich etwas falsch verstanden:confused:

Mit "Ihr" und "wir" und "irgendein Mopped" oder "Was ihr wollt" werde ich ganz kirre im Kopf:D
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich nehme auch die GS, ich wollte nur nicht das nachher irgendwelche Leute meinen die sei getuned oder ähnliches ...

aber denke das kann man eh knicken oder fährt von Euch jemand um die 9 Minuten oder sogar schneller?

~mike
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Na dann bist Du der Meinug, die GS sein schneller als die K......,gell?

Hast Du schon mal überlegt warum Rennmoppeds so gebaut werden wie sie gebaut werden:confused:
Warum sehen die nicht alle so aus wie eine GS?:D

Letzten Sonntag wollte ich ein Mopped und ein Auto überholen, ich setze zum übeholen an und als ich neben dem Mopped war zog der auch raus:rolleyes:
Also GAAAAS (bin ich von der ZX-9 so gewöhnt)
BMW beschleunigt zu langsam, runterschalten und GAAAAAS - BMW geht trotz Stabilitätsprogramm auf Hinterrad.....:eek:

Mit der ZX-9 wär ich daran vorbeigehustet

Zu 99,9% begrenzt der Wahnsinn des Fahrers die Geschwindigkeit, die technischen Möglichkeiten sprechen eindeutig für die K:p

Gruß
Berthold
 
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
Aha, Du wählst Strecke, irgendein Motorrad mit 100PS.....
Erklär doch einfach was Du für schneller hälst, damit wir Dich auch einschätzen können....vor ein paar Beiträgen war noch Deine GS schneller? Oder hab ich etwas falsch verstanden:confused:

Mit "Ihr" und "wir" und "irgendein Mopped" oder "Was ihr wollt" werde ich ganz kirre im Kopf:D

sehe ich genauso::cool: man wir bekommen ja schon langsam alle Angst vor solch einem schnellen typen wusste gar nicht das hier auch echte Profis unterwegs sind...
dann sehen wir Mikels bestimmt bei einem Motorrad GP mit seiner Stelze ganz vorne im Feld :D Respekt....
Habe mich gestern Abend mit einem Freund der Mal mit Motorrad fahren Geld verdient hat und auch ganz erfolgreich war jetzt für BMW Testfahrer ist und auch Fahrer Lehrgänge gibt unterhalten haben uns köstlich amüsiert über das Thema dass jemand mit der GS schneller unterwegs ist als mit einer K1300s bei gleichem Fahrtalent. Einfach nur Quatsch so was leuchtet doch wohl jedem ein oder...Klar Fahre ich mit der GS jemanden den kniff aus der Hose wenn er einer RR nicht beherrscht, das war aber nicht das Thema. Ach ja und das kurze anbremsen vor einer kurve habe ich von ihm und er sollte wissen was er sagt.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich sehe schon Du bist der Held, mein Angebot lass ich mal stehen!

Viel Glück auf der Bremse ...

.... aber bedenke auf der Bremse ist niemand schnell!

~mike
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich sehe schon Du bist der Held, mein Angebot lass ich mal stehen!

Viel Glück auf der Bremse ...

.... aber bedenke auf der Bremse ist niemand schnell!

~mike
Naja,ich würde eher Mitfahrer suchen, mit denen ich mich amysieren kann;)
Am bestemn fährt man sehr ähnliches Tempo um sich gemeinsam über eine Tour zu freuen:)

Diese Verbissenheit unbedingt schneller sein zu müssen.....
Dafür würde ich nicht 1km Strecke zum gemeinsamen fahren machen:rolleyes:

Aber, ehrgeizige Typen muß es auch geben:D
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Der Vorteil von schnelleren Fahrern ist, das sie auch langsam fahren koennen, somit kompatibel sind. umgekehrt wirds schwer :-)


~mike
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Der Vorteil von schnelleren Fahrern ist, das sie auch langsam fahren koennen, somit kompatibel sind. umgekehrt wirds schwer :-)


~mike
Ich hätte auch überhaupt keinen Bock mit deutlich langsameren unterwegs zu sein:rolleyes:

Ich fahre halt lieber schnell:p
 
Thema:

Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !? - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary

    Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary: Hallo Kann mir jemand sagen was die genauen Unterschiede zwischen dem normalen Model und der 30 th anniversary sind,ausser der Farbe narürlich...? Lg
  • Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary

    Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary: Hallo Kann mir jemand sagen was die genauen Unterschiede zwischen dem normalen Model und der 30 th anniversary sind,ausser der Farbe narürlich...? Lg
  • Oben