Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

Erstellt von sepwwurz, 04.11.2009, 10:32 Uhr · 103 Antworten · 30.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #81
    Tja, da mein Goldesel Verstopfung hat, musste ich erstmal eine Finanzierung zusammenklöppeln.
    Montag werden noch ein paar teile umgebaut und dann gehts grad auf eine Wochenendtour und anschliessend zum 1000er Service!!!!!

  2. Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    27

    Standard Lichtmaschine

    #82
    Hi laut meinen Unterlagen hat die Lichtmaschine meiner ADV 930 Watt. War wohl dann eine Sonderausstattung....

    Bis dahin

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Ramtom Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde
    ich glaube eine der allerersten fragen war nach dem Unterschied der beiden....
    Also Lenkkopfwinkel,Nachlauf,Federweg,Sitzhöhe etc ist alles schon erwähnt worden , was ich vermisse ist der doch nicht so geringe Hinweis auf die größere Lichtmaschine !! - denkt nur mal an Heizgriffe Navi oder was sonst noch angeschlossen ist oder werden kann....

    Ich Persönlich habe damals auch beide Probegefahren , und mich dann für die ADV entschieden .

    Und bis heute nicht einmal bereut -egal ob ich nun in der Stadt rumeier oder in der Eifel den Susi`s , Kawa`s und wie das ganze andere gerumpel heißt das Leben schwer mach ich würde Sie immer wieder vorziehen.

    Bin selber 188 cm klein und fahre seit fast 30 Jahren Moped - die ADV ist und bleibt das beste was mir bisher unter die 6 Buchstaben gekommen ist....

    Und für die Urlaubstour mit Sozia und Gepäck einfach ideal.

    Bis dahin
    Thomas
    ....stimmt incl. Deines Mottos. Nur mache ich anderen nicht das Leben schwer ich versuche sie nur so wenig wie möglich zu behindern .....
    Grüße

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #84
    Ab 2008 sind die Limas gleich.

  5. Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    ....stimmt incl. Deines Mottos. Nur mache ich anderen nicht das Leben schwer ich versuche sie nur so wenig wie möglich zu behindern .....
    Grüße
    Da muss ich auch leicht lächeln fahre auch eine ADV ( und liebe sie ) aber das leben schwer machst du den jungs auf ihren rennsemmeln nur wenn du sie nicht vorbei läst, sind erst kürzlich gefahren ich hatte die Ks bei und meine Kumpels SIND MIT IHREN GS HÖLLISCH schnell unterwegs doch ab der dritten kurve war nichts mehr zu sehen es ist sicherlich nicht unbedingt die viel höhere geschwindigkeit in der kurve selbst aber wie brachial du die K vor der kurve zusammen bremsen kannst und mit welcher kraft du rausbeschläunigst nein das sind schon welten alles andere ist Quatsch und selbst überschätzung ....

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #86
    Benutz mal die Bremse richtig und fahr nicht im 5. durch die Kurve, dann bleibst du länger dran.

  7. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #87
    Dann machste was falsch, ich bremse z.B. nicht vor einer Kurve und den Gelenkzug (KS) lass ich nur auf ner Geraden an mir vorbei (zangsläufig). Um in der nächsten Kurve wieder mit ärgern anzufangen.

    Ich kenne keine öffentliche Strecke (ausser Renne) wo man einen so hohen Schnitt fährt, daß ne K einen Vorteil hätte!

    P.S. bin selber 60tsd ne K gefahren und bin mit der GS schneller unterwegs!

    P.P.S nur Nordschleife geht die K nen ticken schneller, an die Zeiten komme ich nicht ran!

    ~mike

  8. c-p
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #88
    War mit beiden in Oschersleben .Mit meiner 13KR bin ich 14 Sekunden/Runde schneller als mit meiner 12GS . Es ist nicht (nur) der Topp-Speed , später Bremsen ,härter Beschleunigen und (!) höherer Kurven-Speed (190/55 powere pure haften halt doch mehr als die guten csa2) führen - bei nur 20Kg Mehrgewicht - dazu , dass ich mich 2x überrunde . Oleben ist dabei sicher keine Speed-Strecke, eher bringen die Kurven ( z.B. die rätselhafte 3fachlinks) die Zeiten.
    Mit einer GSA (schwerer als KR )wirst du da noch vom Schandkarren überholt.
    Die 1140 Km bis zur Fähre in Livorno bin ich mit der GS mit 9H 20Min dagenen deutlich schneller als mit der KR 11H 10 Min . Die 250 KmH zwischen München und Nürnberg reissen die häufigeren Tankpausen nicht raus.
    Grüße C-P

  9. Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Dann machste was falsch, ich bremse z.B. nicht vor einer Kurve und den Gelenkzug (KS) lass ich nur auf ner Geraden an mir vorbei (zangsläufig). Um in der nächsten Kurve wieder mit ärgern anzufangen.

    Ich kenne keine öffentliche Strecke (ausser Renne) wo man einen so hohen Schnitt fährt, daß ne K einen Vorteil hätte!

    P.S. bin selber 60tsd ne K gefahren und bin mit der GS schneller unterwegs!

    P.P.S nur Nordschleife geht die K nen ticken schneller, an die Zeiten komme ich nicht ran!

    ~mike
    dann hast du 60.000 was falsch gemacht oder du konntest einfach das potenzial der K nicht abrufen die GS verzeiht jeden fahrfehler die K eben nicht. und zu deiner info bremse vor jeder kurve kurz an damit sich der reifen kurz aufbläht und du somit mehr grip in der kurve hast

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #90
    Mit der K muss man schneller unterwegs sein oder man nutzt die Möglichkeiten nicht

    Die ganze Fahrwerksgeometrie ist anders und der alles entscheidende Punkt:
    Der Schwerpunkt ist bei der GS viel höher
    Beschleunigung und Verzögern wird doch durch Aufsteigen der nicht geforderten Räder begrenzt

    Wie sollte die GS da schneller sein?

    Gruß
    Berthold


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  2. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  3. Unterschied Comfort - Normal Fahrwerkseinstellung bei der neue 1200 GS
    Von menjigo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:48
  4. DVD R 1200GS Adventure
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 11:40
  5. 1200GS Adventure
    Von sound im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:34