Unterschied ADV - "normale" GS

Diskutiere Unterschied ADV - "normale" GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mittlerweile habe ich mich auf der suche nach einer gebrauchten GS in eine GSA 06 verknallt. :p Habe dieses geile Video von BMW (Explore...
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

mittlerweile habe ich mich auf der suche nach einer gebrauchten GS in eine GSA 06 verknallt. :p
Habe dieses geile Video von BMW (Explore your horizon. An adventure in China) in die Finger bekommen und muss sagen, dass es regelrecht süchtig macht. Ich werde sie beim nächsten Sonnenschein Probefahren und mich dann entscheiden. Obwohl sie wirklich um einiges teurer ist, würde ich sie sofort nehmen (allein wegen der Optik schon).
Fahre zur Zeit eine (kleine) Freewind und hatte schon vor der Probefahrt der GS das Gefühl, dass die GS zu klobig sein könnte. Doch sie erwies sich als viel bequemer und agiler (auch für meine Sozia) als die Freewind, obwohl sie um einiges schwerer und breiter ist. Nun denke ich mir, dass der Unterschied der GS zu einer GSA mich nicht daran hindern könnte, sie irgenwann mein Eigen zu nennen.

Am besten noch vor Mai, denn dann gehts ab in die Dolomiten:D

Gruß
Tom
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Also wie es aussieht, wird es eine neue normale 08er

Die ADV sieht zwar geil aus, die Sitzhöhe ist super aber die fährt sich im direkten Vergleich für meinen Geschmack dann doch zu behäbig. Das ist rein subjektiv und wertet die DVA bestimmt nicht ab. Aber ich bin dann übers Jahr gesehen her sportlich oder touristisch mit der GS unterwegs

vielen Dank auf jeden Fall für die vielen hilfreichen Tips :)
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Wie ich immer sage: "Das ist alles eine Geschmackssache und jeder findet was anderes toll."
Und manchmal glaubt man halt das, was man sieht ... Psychologie ist ein breites Feld ... der eine glaubt, das das Ding unhandlich ist, weil sie so klobig daherkommt ... der andere empfindet anders.

Wenn alle das gleich wollten, würden alle dem gleichen Marketing-Gag nachlaufen ... und wir würden alle Golf fahren, weil Motorradfahren soooo gefährlich ist !
Oder alle wollten eine Harley fahren ... oder `nen Jogurtbecher ... wers gebückt toll findet soll`s tun !

Ich finde meine 1200er Adv ganz angenehm ... und manchmal hole ich auch meine alte R1100GS raus, wenn mir mal wieder nach einem "rappelden" und "vibrierenden "Motor ist ! :D

... jeder wie er will, kann und darf ! :D
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.969
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Also ich bin heute beide unmittelbar hintereinander gefahren:

Zuerst die ADV. Ich muss sagen. meine Befürchtungen was das Handling betrifft waren eigentlich unnötig. Obwohl der Tank randvoll war lag die ADV super in den Hand, das Handling war für meinen Geschmack absolut ok. Super geiles Moped. Ohne jetzt auf alle Einzelheiten einzugehen, habe ich mich für die "kleine" GS entschieden. Die Gründe: für meine Grösse (1,89) ist das Windschild nicht richtig ausgelegt. Der Windschutz ist top, aber die Verwirbelungen finde ich einfach viel zu laut. Dabei ist es vollkommen egal ob die Scheibe ganz oben oder ganz unten ist. Aber das hätte ich noch durchgehen lassen. Was für mich wirklich entscheidend war ist der subjektive Eindruck vom Motor. Die GS ging um Welten besser als die ADV. Beide Motoren hatten rund 1000 KM auf dem Buckel. Aber gefühlsmässig kam die ADV nicht aus dem Quark. Ich habe es auf das Mehrgewicht geschoben und die GS in Silber bestellt. Allerdings mit Sitzbank der ADV :)
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Viel Spass mit der "normalen" GS
LG Dirk
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Hallo

Genau ... das Bauchgefühl muß stimmen ... und zwar deines ... und nicht das eines anderen !
Und so sehe ich dann deine Entscheidung als deine richtige Wahl an !

Viel Spaß mit der Q ...
 
Thema:

Unterschied ADV - "normale" GS

Unterschied ADV - "normale" GS - Ähnliche Themen

  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

    Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

    Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

    Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

    Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich

    Getriebe bei GS 1250 ADV sehr unterschiedlich: Hi, habe heute meine GS 1250 ADV zur Einfahrkontrolle gebracht. Ich habe ein Leihmotorrad bekommen, ebenfalls GS 1250 ADV in quasi identischer...
  • Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?

    Unterschied Getriebe 1150 GS und 1150 GS ADV wirklich so stark mit den kurzen Gängen?: Hallo Mal so eine Frage: Wie stark bzw erheblich ist der Unterschied in der Getriebeabstimmung? Hintergrund bei mir ist, das ich ziemlich...
  • Oben