Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Unterschied ADV - "normale" GS

Erstellt von Maxell63, 17.03.2008, 09:11 Uhr · 25 Antworten · 4.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #21
    Hi,

    mittlerweile habe ich mich auf der suche nach einer gebrauchten GS in eine GSA 06 verknallt.
    Habe dieses geile Video von BMW (Explore your horizon. An adventure in China) in die Finger bekommen und muss sagen, dass es regelrecht süchtig macht. Ich werde sie beim nächsten Sonnenschein Probefahren und mich dann entscheiden. Obwohl sie wirklich um einiges teurer ist, würde ich sie sofort nehmen (allein wegen der Optik schon).
    Fahre zur Zeit eine (kleine) Freewind und hatte schon vor der Probefahrt der GS das Gefühl, dass die GS zu klobig sein könnte. Doch sie erwies sich als viel bequemer und agiler (auch für meine Sozia) als die Freewind, obwohl sie um einiges schwerer und breiter ist. Nun denke ich mir, dass der Unterschied der GS zu einer GSA mich nicht daran hindern könnte, sie irgenwann mein Eigen zu nennen.

    Am besten noch vor Mai, denn dann gehts ab in die Dolomiten

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #22
    Also wie es aussieht, wird es eine neue normale 08er

    Die ADV sieht zwar geil aus, die Sitzhöhe ist super aber die fährt sich im direkten Vergleich für meinen Geschmack dann doch zu behäbig. Das ist rein subjektiv und wertet die DVA bestimmt nicht ab. Aber ich bin dann übers Jahr gesehen her sportlich oder touristisch mit der GS unterwegs

    vielen Dank auf jeden Fall für die vielen hilfreichen Tips

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #23
    Wie ich immer sage: "Das ist alles eine Geschmackssache und jeder findet was anderes toll."
    Und manchmal glaubt man halt das, was man sieht ... Psychologie ist ein breites Feld ... der eine glaubt, das das Ding unhandlich ist, weil sie so klobig daherkommt ... der andere empfindet anders.

    Wenn alle das gleich wollten, würden alle dem gleichen Marketing-Gag nachlaufen ... und wir würden alle Golf fahren, weil Motorradfahren soooo gefährlich ist !
    Oder alle wollten eine Harley fahren ... oder `nen Jogurtbecher ... wers gebückt toll findet soll`s tun !

    Ich finde meine 1200er Adv ganz angenehm ... und manchmal hole ich auch meine alte R1100GS raus, wenn mir mal wieder nach einem "rappelden" und "vibrierenden "Motor ist !

    ... jeder wie er will, kann und darf !

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #24
    Also ich bin heute beide unmittelbar hintereinander gefahren:

    Zuerst die ADV. Ich muss sagen. meine Befürchtungen was das Handling betrifft waren eigentlich unnötig. Obwohl der Tank randvoll war lag die ADV super in den Hand, das Handling war für meinen Geschmack absolut ok. Super geiles Moped. Ohne jetzt auf alle Einzelheiten einzugehen, habe ich mich für die "kleine" GS entschieden. Die Gründe: für meine Grösse (1,89) ist das Windschild nicht richtig ausgelegt. Der Windschutz ist top, aber die Verwirbelungen finde ich einfach viel zu laut. Dabei ist es vollkommen egal ob die Scheibe ganz oben oder ganz unten ist. Aber das hätte ich noch durchgehen lassen. Was für mich wirklich entscheidend war ist der subjektive Eindruck vom Motor. Die GS ging um Welten besser als die ADV. Beide Motoren hatten rund 1000 KM auf dem Buckel. Aber gefühlsmässig kam die ADV nicht aus dem Quark. Ich habe es auf das Mehrgewicht geschoben und die GS in Silber bestellt. Allerdings mit Sitzbank der ADV

  5. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #25
    Viel Spass mit der "normalen" GS
    LG Dirk

  6. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #26
    Hallo

    Genau ... das Bauchgefühl muß stimmen ... und zwar deines ... und nicht das eines anderen !
    Und so sehe ich dann deine Entscheidung als deine richtige Wahl an !

    Viel Spaß mit der Q ...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Original BMW "normale" Höhe
    Von bikerog5 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 07:21
  2. 11xx Sitzbank aufgepolstert gegen "normale"
    Von ThyFan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:49
  3. "normale" Sitzbank für F650GS >04
    Von Timmey im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:10
  4. Biete Sitzbank R 1200 GS "Normale" Höhe
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:53
  5. Entscheidungshilfe "normale" GS kontra Dakar
    Von cbk im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:56