Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unterschied GS 06 zu 08

Erstellt von Emu 1200, 28.05.2008, 17:25 Uhr · 8 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Daumen hoch Unterschied GS 06 zu 08

    #1
    :cool Bin Die Neue zur Probe gefahren und kann kein Unterschied Leistungsmässig zu meiner CH 100PS (Schweiz) Version feststellen. Ok.das Elektronische Fahrwerk ist ganz lustig aber nicht unbedingt notwendig eine Spielerei und noch mehr Elektronik. Es gibt für mich keinen Grund zum Wechsel. Eure Meinung??

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #2
    Na Ja, anderes Getriebe hat sie auch spendiert bekommen.
    Soll sich jetzt "weicher" schalten lassen......bin sie aber selber noch nicht gefahren. Kenne es nur vom Hörensagen

  3. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #3
    Ich fahre die neue jetzt seit 5000 km und bin was den Motor und das Getriebe betrifft sehr zufrieden.
    Schaltet sich sehr leicht und für BMW sehr genau
    Motor: Das Drehzahlloch ist nicht mehr ganz so heftig mit Akra ist es weg. Was aber besonders auffällt der nochmalige verschärfte Durchzug ab 4000 Umdrehungen. Der Motot dreht scheinbar leichter hoch, mit der Folge das die Motorbremse in einem anderen Drezahlband und Gang erst wieder richtig abbremst.
    Insgesamt bin ich mit der 08´ GSA sehr zufrieden nachdem ich die Battel Wing - wenn sie jemand will kann ersie mit 1000km gefahrne für kleines Geld abholen - gegen Tourance Exp getauscht habe.
    MfG
    Dirk
    Das ESA ist nicht unbedingt mein Fall, auch wenn ich es habe - bin von meiner alten mit Öhlins verwöhnt - aber im Sozia-Betrieb macht es spass... aber wie schon geschrieben.

  4. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #4
    Also ich habe eine 06er und bin die 08er in Hechlingen beim Offroadtraining gefahren. Der BKV wäre für mich ein Grund meine 06er abzugeben, 08er aber auf jeden Fall ohne ESA. Die 08er schien mir noch etwas giftiger zu sein wenn man langsam rollt und dann etwas Gas gibt, was im Gelände auf Trails nicht unbedingt förderlich ist. Aufgefallen ist mir, dass sie nach einer Weile im Standgas fahren gerne von alleine ausgegangen ist. Auf der Landstrasse schien sie beim Beschleunigen bei 50 km/h etwas verzögert zu beschleunigen.
    Also ich behalte meine erstmal noch und warte was 2009 bringt.

  5. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Emu 1200 Beitrag anzeigen
    kein Unterschied Leistungsmässig zu meiner CH 100PS (Schweiz) Version
    Du wirst auch bei der "alten" Deutschen 98PS Version keinen anderen Unterschied feststellen, verglichen mit der Neuen.
    Soviel ich weiss, sind in DE nur wegen der Versicherung 98PS (statt 100) eigetragen. Unsere sind da nicht anderst, obwohl sie mit 100PS eingetragen sind. -> (Korrigiert mich bitte, wenn ich da eine falsche Behauptung aufstelle)

    Nur so als Randnotiz...


    Deine 06er hat (glaube ich) noch keinen automatischen Blinkerrückgang, dieser kam erst ab 07.

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen
    Du wirst auch bei der "alten" Deutschen 98PS Version keinen anderen Unterschied feststellen, verglichen mit der Neuen.
    Soviel ich weiss, sind in DE nur wegen der Versicherung 98PS (statt 100) eigetragen. Unsere sind da nicht anderst, obwohl sie mit 100PS eingetragen sind. -> (Korrigiert mich bitte, wenn ich da eine falsche Behauptung aufstelle)

    Nur so als Randnotiz...


    Deine 06er hat (glaube ich) noch keinen automatischen Blinkerrückgang, dieser kam erst ab 07.
    Die D-Version ist per Steuergerät "gedrosselt". Diese Drosselung kann der aufheben, was ich bei meiner hab machen lassen ohne das sich merklich was getan hat.
    Die autom. Blinkerabschaltung ist sogar schon in der K100 von 1984 meines Kumpels vorhanden, also auch in der 06er 05er 04er 03er....

    Zum Vergleich 06er vs 08er. Motor-seitig scheint meine 06er ganz gut im Futter zu stehen (liegt evtl. auch an der SR-Komplettanlage), ich habe das Gefühl bis ca. 5.000U/min hat meine leichte Vorteile darüber das 08er Modell. Das ESP ist nett und für Fahrer, die mit oft wechselnder Beladung unterwegs sind sicher Gold wert. Ob man es braucht muss jeder per Probefahrt für sich entscheiden.
    Der einzige Grund für mich zu Wechseln wäre der Umstieg auf eine Adventure ansonsten bin ich mit meinem 06er Modell recht zufrieden. Gut ist jedenfalls zu wissen dass das 08er Modell nicht schlechter geworden ist.

  7. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Die D-Version ist per Steuergerät gedrosselt ...Die autom. Blinkerabschaltung ist sogar schon in der K100 von 1984 meines Kumpels vorhanden, also auch in der 06er 05er 04er 03er....
    Ok, sorry dann...

    Aber irgendwie schon paradox, wegen 2PS etwas bei der Elektronik zu ändern...
    Die Blinkerabschaltung hatte jedenfalls mein Vater auf der 1150GS noch nicht.

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen

    Aber irgendwie schon paradox, wegen 2PS etwas bei der Elektronik zu ändern...
    Ganz und gar nicht, einfacher gehts kaum, nämlich per Software.
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen
    Die Blinkerabschaltung hatte jedenfalls mein Vater auf der 1150GS noch nicht.
    Echt? Bin ich jetzt von ausgegangen, dass alle BMWs mit Blinkerschalter rechts und links das haben.

  9. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Also ich habe gar keine Probs mit meinem 06 er Getriebe schaltet butterweich und mit dem BVK bin ich auch zufrieden,das Pfeiffen ist manchmal etwas nervig aber sonst Wahnsinns Biss diese Stopper.Bin jetzt 24 000 km unterwegs mit meiner GS und finde es immer noch das geilste Motorrad das ich je hatte.Wieso immer nörgeln ??

    Faht vorsichtig Gruss ebuel


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschied itn.8 / itn.5
    Von mascudi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:19
  2. Was ist der Unterschied TÜ bzw. GÜ?
    Von abayerinschwaben im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 00:18
  3. Unterschied GS und GS TÜ
    Von mmp.peanut im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 08:35
  4. Unterschied ESA ?
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:06
  5. Unterschied ABS 2 und ABS 3?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:40