Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Unterschied GS Sitzbank - GSA Sitzbank?

Erstellt von Macbeth*, 23.02.2013, 08:53 Uhr · 11 Antworten · 2.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard Unterschied GS Sitzbank - GSA Sitzbank?

    #1
    Habe gesucht und nicht gefunden.

    Gibt es einen Unterschied der Sitzfläche zwischen einer originalen GS1200 Sitzbank und einer GSA1200 Sitzbank?

    Der Bezug bzw. Farbe des Bezuges nicht einbezogen.

  2. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #2
    Zumindest weiss ich, dass der Soziussitz breiter, aber flacher ist. Das soll aber zumindest nicht unbequemer sein.

    Hatte den beim Kauf meiner TB vom Vorbesitzer her drauf, habe den aber gleich der Optik wegen gegen das Original getauscht.

    Chris

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #3
    Tach,die AV-Bank ist höher.
    Also ein dickeres polster.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #4
    Demnach ist es also völlig egal ob ich eine 1200GS oder 1200GSA Sitzbank nehme wenn ich diese aufpolstern und neu beziehen lassen möchte? Der Grundaufbau (Platte) ist demnach identisch?

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Demnach ist es also völlig egal ob ich eine 1200GS oder 1200GSA Sitzbank nehme wenn ich diese aufpolstern und neu beziehen lassen möchte? Der Grundaufbau (Platte) ist demnach identisch?
    Ja! Du kannst Die Bank der GSA direkt auf die GS setzen. Ganz einfach zum freundlichen Fahren und ausprobieren.

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    #6
    Guckst du hier Adv Sitzbank auf Normaler GS
    bmw0009.jpg

  7. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #7
    Wie eine GSA Sitzbank aussieht ist mir ja von meiner GSA bekannt. Mir geht es alleine um die etwaigen Unterschiede zwischen den beiden Sitzmöbeln. Beim Sitzen selbst stelle ich kein spürbaren Unterschied fest.

    Hintergrund meiner Frage ist der, das in verschiedenen Foren die Sitzbänke der ADV für wesentlich mehr Geld den Besitzer wechseln als die Sitzmöbel der GS. Und da ich eine Sitzbank zum Aufpolstern suche, meine originale ADV Sitzbank aber nicht verhuntzen will, habe ich diese Frage nach dem Unterschied gestartet.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #8
    Meines Wissens nach entspricht die ADV Sitzbank der Höhe nach der (nicht mehr erhältlichen) hohen Sitzbank der normalen GS, der Unterbau ist ident

  9. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #9
    Dazu ist auch noch zu sagen, dass der Bezug der normalen GS Bank auch noch Luft zum Aufpolstern hat.

    "Mein" Sattler hat ca. 2-3 cm aufgepolstert (im mittleren Bereich) und den originalen Bezug dennoch weiter genutzt.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Demnach ist es also völlig egal ob ich eine 1200GS oder 1200GSA Sitzbank nehme wenn ich diese aufpolstern und neu beziehen lassen möchte? Der Grundaufbau (Platte) ist demnach identisch?
    ist identisch, ich hab auf meiner gs auch eine adventure sitzbank. ist höher und besser gepolstert, die soziusbank hingegen ist ein schmarrn (für den sozius...)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Wie eine GSA Sitzbank aussieht ist mir ja von meiner GSA bekannt. Mir geht es alleine um die etwaigen Unterschiede zwischen den beiden Sitzmöbeln. Beim Sitzen selbst stelle ich kein spürbaren Unterschied fest.

    Hintergrund meiner Frage ist der, das in verschiedenen Foren die Sitzbänke der ADV für wesentlich mehr Geld den Besitzer wechseln als die Sitzmöbel der GS. Und da ich eine Sitzbank zum Aufpolstern suche, meine originale ADV Sitzbank aber nicht verhuntzen will, habe ich diese Frage nach dem Unterschied gestartet.
    selbstverständlich merkt man einen unterschied beim sitzen (dazu muss man keine prinzessin auf der erbse sein...) !!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  2. R1150GS Adventure: Biete Sitzbank niedrig, suche Sitzbank normal
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:23
  3. Unterschied Sitzbank bei unterschiedlichen Baujahren
    Von hgb57 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:34
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Unterschied hohe und normale Sitzbank bei der Dakar
    Von badel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 02:05