Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterschiede 1200 Adventure Modelljahr 06/07

Erstellt von smarty112, 04.10.2007, 19:37 Uhr · 7 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1

    Reden Unterschiede 1200 Adventure Modelljahr 06/07

    #1
    Hallo zusammen,

    spiele sehr ernsthaft mir dem Gedanken mir o.g. bike zuzulegen. Kann mir jemand die Unterschiede (Technik / Ausstattung) zwischen R1200GS Adventure mit Baujahr 03/06 und 04/07 nennen.

    Danke für Euere Mühe

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von smarty112
    Hallo zusammen,

    spiele sehr ernsthaft mir dem Gedanken mir o.g. bike zuzulegen. Kann mir jemand die Unterschiede (Technik / Ausstattung) zwischen R1200GS Adventure mit Baujahr 03/06 und 04/07 nennen.

    Danke für Euere Mühe

    Hallo,

    der grösste und wichtigste Unterschied ist, dass ab 2007 der Bremskraftverstärker weggefallen ist. Dadurch wird der Wartungsaufwand erheblich verringert, bei gleichbleibender Bremsleistung.

    Ferner hast Du die Option auf ASC - Autom. Stabilitätskontrolle und RDC - Reifendruckanzeige.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall eine 07er nehmen auch wenn ich mit dem BKV nie Probleme hatte.

  3. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo,

    der grösste und wichtigste Unterschied ist, dass ab 2007 der Bremskraftverstärker weggefallen ist. Dadurch wird der Wartungsaufwand erheblich verringert, bei gleichbleibender Bremsleistung.

    Ferner hast Du die Option auf ASC - Autom. Stabilitätskontrolle und RDC - Reifendruckanzeige.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall eine 07er nehmen auch wenn ich mit dem BKV nie Probleme hatte.
    Kann mich der Ausführung von GS Peter nur anschliesen, genau deswegen habe ich auch eine 07er gesucht aber ohne ASC und RDC wenn man das nicht will kann es Preislich schon interressante Angebote geben.

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #4
    Es ist noch dazu gekommen, dass

    der Schalter für die Zusatzscheinwerfer (optional) nicht mehr links am Lenker, sondern auf dem Lenkerkopf montiert wurde.

    Ferner ist die Mittelstrebe größer geworden. Habe den Besten vergleich. Ich fahre 07er und ein Arbeitskollege ne 06er mit BKV.

    Beide identische Ausstattung.....

  5. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard Adventure ' 07

    #5
    Hallo smarty 112 ,
    wenn ich die auswahl hätte , würde ich auch auf jeden fall die 07er nehmen !!
    habe auch seit märz'07 eine 1200 ADV und würde sie nie mehr hergeben !!
    zusatzscheinwerfer und einen Akrapo-sportschalldämpfer hab ich mir noch gegönnt !!
    viel spaß !!
    gruß Richi

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2

    Unglücklich

    #6
    Glück Wunsch eine gute Wahl,ein Bremskraftverstärker kann auch mal
    in die Dutten gehen,und dann haste ein problem..........

    der,der später Bremst

    Gruß,der lange

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der lange
    Glück Wunsch eine gute Wahl,ein Bremskraftverstärker kann auch mal
    in die Dutten gehen,und dann haste ein problem..........

    der,der später Bremst

    Gruß,der lange
    Hey Langer vielen Dank für die Glückwünsche stell dich doch mal vor bei der Rubrik =Neu hier=

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Meiner Ansicht nach muss auch die Motorabstimmung geaendert worden sein. Nicht dass ich die 2006 als schlecht empfand. Aber die '07 laeuft deutlich kultivierter, und insgesamt noch kraeftiger. Auch das Loechlein zwischen 4500 - 5000 Upm scheint mir weniger ausgepraegt.

    Das neuere ABS ist sehr gut, aber ich konnte auch kaum was Schlechtes am vorherigem finden. Das wurde meiner Ansicht nach wie bloede in den Boden geredet. Vielleicht hat sich BMW mit der kleinen Batterie keinen Gefallen getan.


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Adventure zur normalen GS
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 23:30
  2. Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD
    Von Batista im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:42
  3. Unterschiede ABS 1100 GS & 1200 Gs
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:49
  4. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59
  5. Unterschiede der Adventure Mod.-Jahre?
    Von vitaminx_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 11:01