Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterschiede der beiden Adv`s

Erstellt von nazus13, 29.09.2007, 19:37 Uhr · 1 Antwort · 826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    27

    Frage Unterschiede der beiden Adv`s

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vor drei Monaten meine geliebte und geschätzte 1150 Adv verkauft. Bin mir über die Stärken und Schwächen dieser Maschine, denke ich, ziemlich im Klaren. Nun erwäge ich den Kauf des Nachfolgemodells. Habe einige Testberichte gelesen udn eine Probefahrt absolviert. So weit so gut, was mich allerdings interessieren würde, sind eure praktischen Erfahrungen im direkten Vergleich der beiden.
    Also, wer hatte eine 1150 Adv und fährt nun eine 1200 Adv und kann ein paar Unterschiede - oder Gemeinsamkeiten - berichten.
    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

    Ciao, Oliver

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Ich fahre eine 2003er 1150GSA und bin damit auch zufrieden. In Hechlingen bin ich die 1200er GSA 2007 gefahren, vllt. interessieren Dich meine Eindrücke. Auf jeden FAll hab ich in ihr den legitimen Nachfolger für meine gefunden, wenn die Zeit reif ist.

    Insbesondere das deutlich bessere Bremssystem, das Getriebe und das geringere Gewicht fand ich positiv, auch die breiten Fußrasten sind genial im Gelände. Den Rest sehe ich nicht als "Vorteil" der 12er, sie ist in Teilen eben anders. Der Motor ist ganz unten schwächer als der 1150er, dafür drehfreudiger ab Drehzahlmitte sowie obenrum stärker, die Vibrationen sind geringer, die Reichweite noch besser als bei der 1150er.

    Irgendwann werde ich auch auf eine 12GSA umsteigen, dann aber erst ab Modelljahr 2007, alleine der Bremse wegen.


 

Ähnliche Themen

  1. Was taugen die beiden Touratech-Sitzbänke?
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 19:42
  2. Druckverlust in beiden Reifen
    Von red scarf im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 16:52
  3. HP2 Enduro mit beiden Radsätzen
    Von classicq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:23
  4. Wer kann meine beiden Räder neu einspeichen
    Von notziaush im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:42
  5. also die beiden Gabelholme
    Von eR1200GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:54