Unterschiede der beiden Adv`s

Diskutiere Unterschiede der beiden Adv`s im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor drei Monaten meine geliebte und geschätzte 1150 Adv verkauft. :( Bin mir über die Stärken und Schwächen...
nazus13

nazus13

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
27
Ort
Potsdam
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor drei Monaten meine geliebte und geschätzte 1150 Adv verkauft. :( Bin mir über die Stärken und Schwächen dieser Maschine, denke ich, ziemlich im Klaren. :D Nun erwäge ich den Kauf des Nachfolgemodells. Habe einige Testberichte gelesen udn eine Probefahrt absolviert. So weit so gut, was mich allerdings interessieren würde, sind eure praktischen Erfahrungen im direkten Vergleich der beiden.
Also, wer hatte eine 1150 Adv und fährt nun eine 1200 Adv und kann ein paar Unterschiede - oder Gemeinsamkeiten - berichten.
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Ciao, Oliver ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich fahre eine 2003er 1150GSA und bin damit auch zufrieden. In Hechlingen bin ich die 1200er GSA 2007 gefahren, vllt. interessieren Dich meine Eindrücke. Auf jeden FAll hab ich in ihr den legitimen Nachfolger für meine gefunden, wenn die Zeit reif ist. :)

Insbesondere das deutlich bessere Bremssystem, das Getriebe und das geringere Gewicht fand ich positiv, auch die breiten Fußrasten sind genial im Gelände. Den Rest sehe ich nicht als "Vorteil" der 12er, sie ist in Teilen eben anders. Der Motor ist ganz unten schwächer als der 1150er, dafür drehfreudiger ab Drehzahlmitte sowie obenrum stärker, die Vibrationen sind geringer, die Reichweite noch besser als bei der 1150er.

Irgendwann werde ich auch auf eine 12GSA umsteigen, dann aber erst ab Modelljahr 2007, alleine der Bremse wegen.
 
Thema:

Unterschiede der beiden Adv`s

Unterschiede der beiden Adv`s - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied der beiden...

    Unterschied der beiden...: Unterschied der beiden... Ich weiß, blöde Frage, aber ich will und werde mir ein anderes Mofa zulegen, deshalb hier mal die Frage, was ist...
  • Unterschied der beiden... - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied der beiden...

    Unterschied der beiden...: Unterschied der beiden... Ich weiß, blöde Frage, aber ich will und werde mir ein anderes Mofa zulegen, deshalb hier mal die Frage, was ist...
  • Oben