Unterschiede Temperatur bei Heizgriffen

Diskutiere Unterschiede Temperatur bei Heizgriffen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bei meiner GS ist der rechte Heizgriff kühler, als der Linke. Bei heutigen Temperaturen kein Problem, jedoch im...
uskoeln

uskoeln

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
61
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Hallo Leute,

bei meiner GS ist der rechte Heizgriff kühler, als der Linke.

Bei heutigen Temperaturen kein Problem, jedoch im Herbst/Winter/Frühling wenn man bei 7 bis 8 °C fährt, dann ist rechts nichts mehr zu merken und links heizt es zumindest spürbar.

Wer hat(te) dieses Problem und wie ist der Händler während der Garantie bei Euch damit umgegangen?

Wer hat einen austausch durchgekriegt oder musste sich jeder mit der Aussage "2°C Temperaturdifferenz sind normal" abspeisen lassen?

Habe die Messung 2 mal gesehen - jedes Mal einige Grad Unterschied, das Messgerät war aber auch ordentlich am springen.

Anderseits habe ich die Teile nicht gekauft, damit es im Sommer mollig wird, sondern im Herbst eine leichte Unterstützung als Schutz vor blauen Fingern bietet.

Ich bin an akuellen Erfahrungen interessiert, da zurzeit München nicht für die Teile aufkommen will und damit auch der Händler keine Lust zum handeln verspürt.

Danke im Voraus für Eure Hlfe

Uwe
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
Wie misst Du und welche Werte werden erreicht?
Kennt jemand die Solltemperatur bei Stufe 1 und 2?
Gruss
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mein rechter Heizgriff ist innerhalb der Garantie kaputtgegangen, es gab problemlos einen Neuen.
Gerade rechts hab ich das schon von mehreren Leuten gehört.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hallo,

einen Heizgriff der nicht komplett ohne Wirkung ist, wird BMW ganz sicher nicht als Garanatie-/Kulanzfall ansehen. Und wie viel sind denn bitte "einige Grad".
Einen Temperaturunterschied von 2 Grad wird man in der Praxis wohl auch nicht wahrnehmen, weil duch das zwangsläufig festere Umgreifen des Gasgriffs eine möglicherweise vorhandene Temperaturdifferenz zur anderen Seite ausgeglichen wird.
Im übrigen erwärmen sich die Griffe tatsächlich nicht gleichmäßig über die volle Breite - jedenfalls bei meinen Motorrädern.
Da wirst du wohl auf den "Guten Willen" und die Servicefreundlichkeit des Händlers angewiesen sein.

Gruß,
vacca
 
Zuletzt bearbeitet:
uskoeln

uskoeln

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
61
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
a) gemessen hat der Freundliche, ich habe mir lediglich die Werte im Display angeschaut.

b) klar sind Differenzen erlaubt, aber wenn die Eigenschaft der Sache nicht mehr vorhanden ist, dann sehe ich das als Mangel an


Gibt es denn keinen, dem der/die Griff(e) getauscht wurden?

Uwe
 
J

Jojo1

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
12
bei meiner ist es umgekehrt, der rechte wird wärmer als der linke.
Gruß Jojo1
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
bei meiner ist es umgekehrt, der rechte wird wärmer als der linke.
Gruß Jojo1
Hallo,
wäre ich ein Witzbold :D, würde ich sagen: tauscht doch einfach die Griffe untereinander, dann stimmt's doch - und jeder ist zufrieden! ;)

Gruß,
vacca
 
Thema:

Unterschiede Temperatur bei Heizgriffen

Unterschiede Temperatur bei Heizgriffen - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • R 1200 GS LC unterschiedliche Temperaturen an den Auspuffkrümmern

    unterschiedliche Temperaturen an den Auspuffkrümmern: Hallo in die Runde; meine 1200 GS LC hatte letzens einige Zündausssetzer, lief dann immer ein paar Sekunden nur auf einem Topf. Bin dann sofort in...
  • unterschiedliche Temperaturen an den Auspuffkrümmern - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • R 1200 GS LC unterschiedliche Temperaturen an den Auspuffkrümmern

    unterschiedliche Temperaturen an den Auspuffkrümmern: Hallo in die Runde; meine 1200 GS LC hatte letzens einige Zündausssetzer, lief dann immer ein paar Sekunden nur auf einem Topf. Bin dann sofort in...
  • Oben