Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Unterschiede zw 04, 05, 06er Baujahre

Erstellt von daglock, 04.09.2010, 20:17 Uhr · 15 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    man sollte halt keine Standfahrräder kaufen, so 5 Jahre und 10.000 gelaufen. Dann hat man wenig Chancen auf Kullanz wenn die bekannten 'Nicklichkeiten' auftreten. Ab 40 - 50.000 km sollten alle eingebauten Fehler aufgetreten und beseitigt sein. Und dann kann man das gesparte Geld ruhigen Gewissens in ein neues Fahrwerk stecken.
    Die neueren funktionieren natürlich perfekt.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, das sehe ich aber ganz anders. Im Solobetrieb recht erträglich, aber mit Sozia gnadenlos überfordert. Ich habe meine 05er damals sehr schnell auf Wilbers umgebaut und das war ein erheblicher Unterschied
    Das liegt wohl eher daran, dass das Wilbers angepasst ist auf Deine Bedürfnisse. Ein Fahrwerk das Standard ist muss irgendwie für alles passen, von Singapur bis USA ... und passt darum nicht immer.

    Für ein Standardfahrwerk war '04 und '05 sehr gut. Gemessen daran war '06 und '07 wie ich auch schnell einsehen musste ein Schuss in den Ofen.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    PS: Das wäre doch mal ein Maßnahme, wenn ein Hersteller sich dazu durchringen könnte angepasste Fahrwerke als Zubehörpunkt anzubieten, anstatt dem häufigen Fuchschwanz und Spoiler Ersatz.

  4. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #14
    ... kurze Frage am Rande... was ist denn die MÜ und TÜ??? Sind das Baujahre?
    P

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von viob Beitrag anzeigen
    ... kurze Frage am Rande... was ist denn die MÜ und TÜ??? Sind das Baujahre?
    P
    Überarbeitungsvarianten. S. Suchfunktion

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl eher daran, dass das Wilbers angepasst ist auf Deine Bedürfnisse. Ein Fahrwerk das Standard ist muss irgendwie für alles passen, von Singapur bis USA ... und passt darum nicht immer.

    Für ein Standardfahrwerk war '04 und '05 sehr gut. Gemessen daran war '06 und '07 wie ich auch schnell einsehen musste ein Schuss in den Ofen.
    das 07er Fahrwerk war bei mir keine 20 km drin. Ich dachte, ich sitze auf Jolly Jumper


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz Hinterrad Boxer-Design alle Baujahre
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Öldeckel von 2009er GS, auch andere Baujahre
    Von gs-1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:30
  3. FAQ 1100GS und 1150GS Baujahre, Veränderungen, Probleme, Rückrufe
    Von berentzen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:42
  4. 05/06er Gs ohne ABS und DWA und co
    Von Marco-r-s im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:00
  5. Unterschiede der Baujahre der F650GS
    Von oskarvon im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:49