Unterschiede zw. Mj.2010 und 2008 groß?

Diskutiere Unterschiede zw. Mj.2010 und 2008 groß? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit ESA wäre das bei dem Preis ne gute Wahl. Gruß, Heiko
H

HP110

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Mit ESA wäre das bei dem Preis ne gute Wahl.

Gruß, Heiko
 
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warmduscher

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Hallo Heiko,
und ohne das ESA? Zuviel, falls ja wieviel ca.? Danke

Gruss Boris
 
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HP110

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Wenn du bisher keins hattest, wirst du es, so denke ich, auch nicht vermissen.
Ansonsten ist die GS mit ASC u. Chromkrümmer gut ausgestattet.
Für das Modelljahr u. die wenigen km sind 10000,- gut angesetzt.
Vor allem hat die MÜ (2008) doch einige kleine Veränderungen erfahren und ist optisch auch (m.E. :)) ansprechender. Der Motor, so habe ich die Erfahrung von meiner 07er auf die 08er gemacht, hat nicht mehr dieses störende Loch um die 5000 rum. Wobei dies sich mit einem anderen ESD etwas kaschieren lässt.
Vielleicht, wenn du beim Händler was Richtung Koffer noch erreichen könntest, eine gute Wahl.

Gruß, Heiko
 
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warmduscher

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Hallo Alerseits,
ich muß nochmals nerven:rolleyes:, ich bräuchte nochmal eine Aussage zu einem Angebot:EZ 2/09,26 Tkm, Comfort Paket, ABS Zylinderprotektoren, TÜV neu, Reifen 80 %, Garantie,Steckdose fürs Navi, Adventuresitzbank für 11TEUR.
Ist der Preis in Ordnung???

Vielen Dank,ich nerve dann auch erstmal nicht mehr...;)
Gruss Boris
 
Peter GS

Peter GS

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Investiere doch einfach 4000€ weniger und hol dir eine gute 1150er ADV in Vollausstattung mit Koffern und pipapo..ist auch gerademal 5 Jahre jung und das eine Jahr Garantie bekommst da auch zu 95%..

Im Allg. kann man mit einer BMW 1150 oder 1200 unt. 6-7 Jahren nicht viel Falsch machen insb. wenn sie noch Scheckheftgepflegt ist und man nen Jahr Garantie bekommt..

Und von dem gesparten kannst dir 1000€ auf die Seite legen und für eventuelle Kleinigkeiten oder die nächsten 2 Inspektionen beiseitelegen...und für die 3000€ kannst nen über nen Monat urlaub machen oder dir noch eine 650 GS als Stadtmoped holen :p

Grüße
 
Jonni

Jonni

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Na ja, zwischen 1150er und 1200er liegen aber schon Welten. Wenn man es realistisch sieht, ist die 1150er eigentlich eine aufgepimpte 1100er, also Technikstand Mitte der 90er Jahre. Würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn das Geld für eine 1200er reicht. Nach meiner Erfahrung (1150er, 1200er und 1200er MÜ) fährt man mit einer 1200er MÜ am besten. BMW hat ab Modelljahr 08 die wesentlichen Kinderkrankheiten der 1200er beseitigt. Mit einem solchen Bike kann man noch eine sehr lange Zeit fahren.

CU
Jonni
 
Calli

Calli

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Sehe ich auch so.
Bin die 1150er gern gefahren aber allein die Gewichtsersparnis zur 1200er ist schon ein Wechsel wert.
Und der Motor ist auch durchzugsstärker.
Also wer das Geld für eine 1200er hat, sollte sie "nehmen".

Grüße
 
Hansemann

Hansemann

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Also ich finde die ständigen Fragen ist der Preis in Ordnung, und der Preis und der Preis langsam anstrengend. In der Zeit in der Du die Fragen tippst, kannste auch mal mobile oder motoscout24 aufrufen und vergleichen was vergleichbare Moppeds kosten SOLLEN (ein aufgerufener Pries muss nicht immer auch erreicht werden!) Dann haste mal nen Überblick.

Wenn Du bereit bist 11 Mille auf den Tisch zu legen, nehm Dir lieber ne Neue mit Garantie und als Erstbesitzer holt Dich BMW auch immer ab falls Du mal liegenbleibst oder zahlt Dir Hotel und Mietwagen. Darf halt keine Tageszulassung sein sondern Du musst wirklich Erstbesitzer sein. Falls Dir die letzen 3500 Euri fehlen, würde ich die lieber finanzieren als das Risiko einer jungen Gebrauchten einzugehen. BMW macht da gerade ein mMn günstiges 3,irgendwas%-Angebot.
 
W

warmduscher

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@ hansemann
Danke für den Rat. Ich wollte dich nicht anstrengen!:(
Ich habe die letzten Tage auch auf den entsprechenden Seiten geschaut. Allerdings habe ich nur festgestellt, das der aufgerufene Preis, für meinen persönlichen Geschmack, teilweise utopisch ist! :mad:
Aber ich werde nicht mehr nerven mit Preisfragen, das hatte ich ja so schon geschrieben....:eek:
Ich hatte halt gedacht, das ich hier im Forum am besten eine vernüftige Einschätzung bekomme.
Vielen Dank Allen die mir bis jetzt gute Ratschläge gegeben haben!:)

Gruss Boris
 
Roter Oktober

Roter Oktober

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@ hansemann
Danke für den Rat. Ich wollte dich nicht anstrengen!:(
Ich habe die letzten Tage auch auf den entsprechenden Seiten geschaut. Allerdings habe ich nur festgestellt, das der aufgerufene Preis, für meinen persönlichen Geschmack, teilweise utopisch ist! :mad:
Aber ich werde nicht mehr nerven mit Preisfragen, das hatte ich ja so schon geschrieben....:eek:
Ich hatte halt gedacht, das ich hier im Forum am besten eine vernüftige Einschätzung bekomme.
Vielen Dank Allen die mir bis jetzt gute Ratschläge gegeben haben!:)

Gruss Boris
Boris, Du bist etwas dünnhäutig, dat geht hier gar nich im Forum, biscken dickes Fell brauchste hier schon:D:D:);):p
 
L

LGW

Gast
Kannst ruhig fragen, wird sich immer wer finden der weiterhilft.

Die Preise verstehen sich ja auch immer als VHB, selbst beim Händler muss (!) man noch mal 15% mindestens raushandeln... Gebrauchtmarkt halt :)

Das BMW einen bei Neufahrzeugen im Schadensfalle "abholt" stimmt zwar grundsätzlich, aber erstens gilt BMW TourAssist (das ist wohl gemeint) für alle Fahrzeuge ab 1.1.2009 für zwei Jahre - und zwar auch beim Folgehalter, also auch bei Zweitzulassung kein Problem.

Und für alle älteren Fahrzeuge gibt's dann, wenn man nicht sowieso in seiner Teilkasko eine Mobilitätsgarantie/Abschlepphilfe hat und nicht sowieso im ADAC ist, auch noch den BMW Schutzbrief, der dann fast das gleiche leistet. Also ob man nun unbedingt ein Neufahrzeug kaufen muss, nur weil man damit den Abschleppdienst von BMW rufen kann - na, ich weiss net.

Aussagen zu den Preisen sind aber immer schwierig, weil man die Maschine sehen muss; je nach Pflegezustand kann man da den Preis auch schnell mal um 2000€ drücken :eek:

Selbst eine sehr niedrige Kilometerleistung muss nicht gut sein, wenn die Kiste älter ist; meine Dakar von 2001 habe ich gerne mit 40.000 auf der Uhr gekauft, weil sie so wenigstens ca. 4000km im Jahr gelaufen ist. Eine vergleichbar alte mit 6000km hab' ich gerne stehen gelassen, obwohl die aussah "wie neu". Aber bevor man nen Haufen Standschäden beseitigen muss...

Das Problem stellt sich bei einer halbwegs aktuellen 12er natürlich nicht, die hatte ja noch kaum Zeit zum ablagern.
 
L

LGW

Gast
Nachwort zu TourAssist: ich entnehme das hier so der Broschüre, die ich auf der Messe in DO bekommen hab. Ob das so *stimmt* ist dann noch ne andere Frage, aber so verstehe ich den Werbeflyer von BMW :)
 
Peter GS

Peter GS

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Na ja, zwischen 1150er und 1200er liegen aber schon Welten. Wenn man es realistisch sieht, ist die 1150er eigentlich eine aufgepimpte 1100er, also Technikstand Mitte der 90er Jahre. Würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn das Geld für eine 1200er reicht. Nach meiner Erfahrung (1150er, 1200er und 1200er MÜ) fährt man mit einer 1200er MÜ am besten. BMW hat ab Modelljahr 08 die wesentlichen Kinderkrankheiten der 1200er beseitigt. Mit einem solchen Bike kann man noch eine sehr lange Zeit fahren.

CU
Jonni
Ja es kommt aber drauf an, was man will und wofür..wenn ich eine größere Reise plane, dann wäre mir die 1150er etwas lieber :p

Wobei die 1200er natürlich durch ihre Gewichtsersparniss und ihren Durchzug begeistern kann, wobei ich auch gestehen muss das ich letzte Woche mal die 1200er gefahren bin. Und Ja, es geht alles etwas leichter, aber trotzdessen kann sie nicht mit dem Charme einer 1150er ADV mithalten :p

Ist alles sehr subjektiv, was ich damit sagen möchte:

Ich würde lieber eine solide 1150er ADV kaufen und wäre Schuldenfrei, also eine 1200er TÜ oder MÜ mit nen kleinen Berg schulden :p

Denn im Endeffekt sind beide Mopeds mit einer soliden und bewährten Technik ausgestattet, die einen mit etwas mehr Schnickschnack, die anderen haben halt etwas weniger.. ;)

Aber da hier sowieso nur die Wahl zw. 1200 und 1200 steht, würde ich mal sagen: Nehm die 1200 :) doch verschließe deine Augen nicht vor der 1150 ADV :D


Nachtrag: Bist du überhaupt noch mit der 1200er gefahren oder gefällt sie dir primär erstmal nur optisch? Vielleicht wirst auch nicht mit ihr warm oder dergleichen :D
 
stanley

stanley

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Als 1200 MÜ Fahrer kann ich Jonni nur beipflichten.
Und dann noch das Gewicht von der 1150 ADV.
Ich sage nur träges Eisenschwein

Gruß Stanley
 
Thema:

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