Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD

Erstellt von Batista, 01.11.2011, 12:08 Uhr · 88 Antworten · 8.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Reden Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD

    #1
    Hallo,
    Was mich mal indressieren würde wo drin bestehen die Unterschiede zu den Modellen.... Auser nur beim Tank u. dem Fahrwerk Kann mir vieleicht einer das mal erklären.

    Da ich jetzt letzten Samstag beide zu Probe gefahren habe und muste Feststellen das mir die Adventure doch besser gefällt. sie hat ein besseres verhalten.

    Da ich noch ein Mopet suche das mir zusagen tut aber wie schon geschrieben im Neu Hier Habe ich erst seid Sptember den schein und kenn mich noch net so gut mit den Maschinen aus.


    Gruß Batista

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Hallo Batista,
    vielleicht stehe ich ja auf der Leitung? Du hast erst seit 1 Monat den Motorradführerschein und interessierst Dich für eine r1200gs?

    Gruß,
    maxquer

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    kann mal einer n Kuchen organisieren, könnte ein interessanter Nachmittag werden

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Das sind ja gleich zwei noch nie und nimmer nich dagewesene Themen in einem Thread Hätte mal einer früher was gesagt, hätte ich gebacken

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    #5
    wie jetzt? unterscheiden die sich etwa?

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    wie jetzt? unterscheiden die sich etwa?
    Die sind doch anders lackiert

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    wie jetzt? unterscheiden die sich etwa?
    Man munkelt das sich die ADV abenteuerlich fahren lässt....

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.131

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Man munkelt das sich die ADV abenteuerlich fahren lässt....

    Anwesende natürlich ausgenommen......


    aber wie manche hier einen fahren lassen, ist auch manchmal auch ganz schön abenteuerlich




  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #9
    Sorry, aber wenn Du die Unterschiede nicht bei einer Probefahrt ausmachen konntest, dann hast Du (meiner Meinung nach) etwas falsch gemacht.
    Die Aussage "hat ein besseres Verhalten" ist (IMHO) wohl Dein persönliches (Anfänger-/Unerfahrenen-) -Empfinden. Ok - es sei denn, Du stehst auf viel Gewicht und rundliche Proportionen. Aber dann möchte ich Deine Frau(en) bitte niemals kennenlernen.........

    Also was willst Du höhren?

    Motor:identisch
    Rahmen: identisch (bis auf versch. Anbauteile wie Tank, Schutzbügel)
    Windschutz/Wetterschutz: nicht identisch
    Gewicht: unterschiedlich
    Fahrwerk: unterschiedlich durch unterschiedliche Federwege
    Ergonomie: (fast) identisch (bis auf Abstand des Popometers zum Boden, Tank ist im Kniebereich wohl gleich schmal)
    Tankvolumen: nicht identisch
    Reichweite: (somit) auch nicht identisch - hier sollte die ADV unabhängig von Fahrweise quasi immer mehr als die GS haben
    Verbrauch: nicht identisch (bei gleicher Fahrweise mit beiden Modellen, logisch, wegen Mehrgewicht ADV)
    Aussehen: nicht identisch
    (Listen-)Preis: nicht identisch
    Farben ab Werk: nicht identisch
    Felgenart (ab Werk): nicht identisch
    optionale Getriebevarianten (Enduro/Normal): nicht identisch
    Zubehörangebot: sehr vieles (das meiste Zeug???) sowohl für normale GS als auch für ADV verwendbar

    -> habe ich etwas vergessen zu erwähnen????

    Gruß
    Tobias

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen

    -> habe ich etwas vergessen zu erwähnen????

    Gruß
    Tobias
    Fahrleistungen: nicht identisch.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede ABS 1100 GS & 1200 Gs
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:49
  2. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  3. Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99
    Von jodu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:49
  4. Unterschiede 1200 Adventure Modelljahr 06/07
    Von smarty112 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 03:55