Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD

Erstellt von Batista, 01.11.2011, 12:08 Uhr · 88 Antworten · 8.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Leider erst im September wieder

    Aber auf der Strecke Schramberg-Tennenbronn hat meine GS ihre erste R1 ins Gemüse geschickt

    Ha ja - aber klar doch...

    Hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer totalen overkill-aufgemachten KTM RC8 - sah aus wie ein Stealth-Bomber auf der Strasse... irgendwie dachte der er müsste jetzt penetrant hintendran kleben ... und dann fuhr ich halt einfach mal davon - mit Sozia ;-)

    Aber: wenns einer wirklich schnallt mit so einem Sportgerät macht man nix mehr mit der GS

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen

    Aber: wenns einer wirklich schnallt mit so einem Sportgerät macht man nix mehr mit der GS
    Das stimmt so nicht ganz

    Auf einer Rennstrecke oder der eigenen Hausstrecke mit viel Irrsinn im Hinterkopf hat der Sportlerfahrer riesige Vorteile.
    Sowie Du die Strecke "lesen" willst und vorausschauender fahren möchtest haben die GS und ADV nun auch ihre Vorteile

  3. CBR Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Alle witzeln über die angeblich doofe Frage. Nur mit den passenden Antworten hapert es noch etwas, oder?
    Also, wo sind die technischen Unterschiede?
    Tank
    Windschild
    Mehr Bodenfreiheit (wieviel?)
    Speichenräder serienmässig
    Jetzt hab ich grade gelesen, dass der Nachlaufwinkel anders ist.
    Was noch?
    Man gehe auf www.bmw.motorrad und vergleicht GS gegen ADV technische Daten ist am einfachsten.

    Mich hat der viel Bessere Wind und Wetterschutz zur ADV gebracht und 2013 zur RT.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Man gehe auf www.bmw.motorrad und vergleicht GS gegen ADV technische Daten ist am einfachsten.
    ok, Volltreffer

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz

    Auf einer Rennstrecke oder der eigenen Hausstrecke mit viel Irrsinn im Hinterkopf hat der Sportlerfahrer riesige Vorteile.
    Sowie Du die Strecke "lesen" willst und vorausschauender fahren möchtest haben die GS und ADV nun auch ihre Vorteile

    ja - ich spreche hier natürlich durchaus vom sportlich fahren - und nicht vom irgendwie schön spazieren fahren... und dann halt ich das für ein gerücht. ich habe supersportler vor mir fahren gesehen mit einer präzision, dass eine gs dagegen nur wie ein hochbeiniges kamel hinterher geeiert ist. das ist dann noch mal eine andere kategorie. und das ist relativ ab wann wer "vorausschauend" oder "mit viel irrsinn" unterwegs ist.

    und das gilt dann sowieso für den fahrer und hat mit dem motorrad nichts zu tun.

  6. CBR Gast

    Standard

    #36
    Und weil ich so nett bin was für die ganz faulen ....


    http://www.r1200gs.de/technik.html

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Und weil ich so nett bin was für die ganz faulen ....


    http://www.r1200gs.de/technik.html
    Find ich eigentlich ÜBERHAUPT NICHT entgegenkommend.
    Auf die Art und Weise würdest du auf alle Fälle nie Verkaufsberater.
    Auch wenn du evtl keine eigene Erfahrung mit beiden Motorrädern besitzt.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Also ich weiss es jetzt nich so recht was du damit andeuten willst "Berlin" ...Falls du das auf fahrerisches Können auslegen willst...
    ...soll jetzt aber kein Witz sein, oder?
    Man sieht durchaus auch mal Berliner hier und im Schwarzwald - das sieht allerdings doch etwas anders aus wie wenn jemand fährt der mit unendlich vielen Kurven im Gebirge aufgewachsen ist.... na ja...
    Du willst also andeuten Berliner könnten nicht so richtig Mopped fahren - so wirklich an neuen sozialen Kontakten bist du eher nicht interessiert oder?!
    axo, zum GS - GSA Vergleich steht hier wirklich schon alles 65 mal.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    ..... mit einer präzision, dass eine gs dagegen nur wie ein hochbeiniges kamel hinterher geeiert ist.
    Mit ner ADV wär das nicht passiert

    Ne, Quatsch

    Hab erst einen in den Alpen gesehen hinter dem ich nicht mehr hinterher fahren wollte Ne Multistrada...der kannte die Strecke und wusste dass niemand aus Ausfahrten, Seitenstrassen kommen würde

    Woher er das wusste? Keine Ahnung Ich dachte ich stehe

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du willst also andeuten Berliner könnten nicht so richtig Mopped fahren - so wirklich an neuen sozialen Kontakten bist du eher nicht interessiert oder?!
    axo, zum GS - GSA Vergleich steht hier wirklich schon alles 65 mal.

    der unterschied GS GSA ist nicht "mein" thema... aber wenn ich jemand eine antwort gebe, die ich als entgegenkommend bezeichne sollte sie inhaltlich auch dem entsprechen... es zwingt einen ja keiner unbedingt zu "helfen"

    was berliner angeht kann ich nur aus meiner erfahrung rückschlüsse ziehen... das betrifft nicht nur motorräder und nicht nur berliner, dass peronen, welche in einem kurvenparadies praktisch hineingeboren werden ganz andere fahrerische erfahrungen machen wie jemand der kein solches "trainingsgebiet" vor der haustüre hat.

    meine antwort zu DEINEM comment hätte auch im umkehrschluss lauten können: gehst du davon aus, dass man "im schwarzwald nicht so richtig motorrad fahren kann?"... es war ja nicht mein gedanke dass man das dann mal sehen würde.. es ist MIR pers. eigtl völlig egal wer wie fährt - ich kenne nicht nur einen, der schneller ist wie ich.. aber ich kenne viele die es nicht sind. Die GS ist für mich kein besonders supersportliches motorrad. ich kann also schon daher nicht viel damit anfangen wenn man das hier vermitteln möchte..

    ich sehe das hier als sachlich fundiertes forum mit einem technsichen schwerpunkt wo man sich über speziellerer punkte zu einem bestimmten fahrzeug austauschen kann wie allgemein. für die knüpfung sozialer kontakte verwende ich andere seiten.
    ich jedenfalls


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede ABS 1100 GS & 1200 Gs
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:49
  2. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  3. Unterschiede 1100GS zwischen Bj.98 und Bj.99
    Von jodu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:49
  4. Unterschiede 1200 Adventure Modelljahr 06/07
    Von smarty112 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 03:55