Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Unterschiedliche Farben der Krümmer

Erstellt von Bollevolz, 19.08.2009, 17:45 Uhr · 13 Antworten · 2.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard Unterschiedliche Farben der Krümmer

    #1
    Hi,
    habe da mal eine Frage an Euch Q-Treiber, bin am So. mal länger mit meinem Baby unterwegs gewesen, auch mal kurz auf der Autobahn unter Volldampf, aber ehrlich nicht lange (Bruchsal > Karlsruhe) ca. 20 km.
    Als ich Sie am So.-abend dann wieder meine Q sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, das sich die Krümmer unterschiedlich verfärbt haben! Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das bei Euch auch so? Und mit was bekommt man die Verfärbungen wieder schön blank? Habt Ihr Tipp's für mich?
    Danke
    MfG
    Bollevolz

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    die Farben sollten auf beiden Seiten ziemlich gleich sein. Sonst stimmt irgendwas nicht.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    die Farben sollten auf beiden Seiten ziemlich gleich sein. Sonst stimmt irgendwas nicht.
    Fährst noch nicht lange Boxer, oder??

    Der eine Zylinder sitzt etwas weiter vorne als der andere, das bedingt unterschiedliche thermische Belastungen und deswegen auch unterschiedliche Verfärbungen am verchromten Krümmer. Warum glaubst ist bei den meisten Motorschäden der rechte Zylinder betroffen?

    Also Bollevolz, nicht verrückt machen lassen. Wieder in den Ursprungszustand wirste nen verfärbten Krümmer nie mehr kriegen, da ist aber auch nicht schlimm, so'n chices Blau steht der Kuh doch...

    Zum Reinigen gibts viele Threads, da hat jeder so seine eigene Vieh-los-ophilie. Musste mal n bisschen suchen oder googlen, aber ein Wundermittel gibts nicht. Falls Du doch eins findest, lass es mich wissen!

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Fährst noch nicht lange Boxer, oder??

    Der eine Zylinder sitzt etwas weiter vorne als der andere, das bedingt unterschiedliche thermische Belastungen und deswegen auch unterschiedliche Verfärbungen am verchromten Krümmer. Warum glaubst ist bei den meisten Motorschäden der rechte Zylinder betroffen?

    Also Bollevolz, nicht verrückt machen lassen. Wieder in den Ursprungszustand wirste nen verfärbten Krümmer nie mehr kriegen, da ist aber auch nicht schlimm, so'n chices Blau steht der Kuh doch...

    Zum Reinigen gibts viele Threads, da hat jeder so seine eigene Vieh-los-ophilie. Musste mal n bisschen suchen oder googlen, aber ein Wundermittel gibts nicht. Falls Du doch eins findest, lass es mich wissen!


    Moin,
    der rechte ist weiter hinten und bekommt mehr Wärme soll aber mit der neuen SW für den Motor jetzt besser werden, sacht der Der Rechte bekommt biscken mehr Sprit um das/die E- Ventile* zu kühlen Aber macht euch nicht verrückt, die Motörckes halten schon ne Menge aus. Beim Käfer war es früher immer nur die No. 3 von den Zylindern der abgeraucht ist

    * wenn ein E- Ventil abreisst, ist es,, immer die selbe Position

  5. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Danke Euch, nee, hast recht Hansemann, bin noch ein Jungblut auf Boxer, hatte bis vor ein paar Tagen nur Japanische Jogurtbecher oder Einzylinder!Na da kann ich doch gleich viel beruhigter fahren mit euren Aussagen!
    VIELEN DANK

  6. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #6
    Und schick blau werden nur die verchromten Krümmer, die nicht verchromten werden metallisch beige braun und weiter hinten "gülden"

  7. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Cool So ein Schmarrn!

    #7
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Fährst noch nicht lange Boxer, oder??

    Der eine Zylinder sitzt etwas weiter vorne als der andere, das bedingt unterschiedliche thermische Belastungen und deswegen auch unterschiedliche Verfärbungen am verchromten Krümmer. Warum glaubst ist bei den meisten Motorschäden der rechte Zylinder betroffen?

    Also Bollevolz, nicht verrückt machen lassen. Wieder in den Ursprungszustand wirste nen verfärbten Krümmer nie mehr kriegen, da ist aber auch nicht schlimm, so'n chices Blau steht der Kuh doch...

    Zum Reinigen gibts viele Threads, da hat jeder so seine eigene Vieh-los-ophilie. Musste mal n bisschen suchen oder googlen, aber ein Wundermittel gibts nicht. Falls Du doch eins findest, lass es mich wissen!
    Selten so einen Unsinn gelesen.
    Und wegen des Zylinderabstands kommt auch ein Drehmoment um die Hochachse zum Tragen, wodurch das Moped immer abbiegen will - oder ??????

  8. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unsinn gelesen.
    Und wegen des Zylinderabstands kommt auch ein Drehmoment um die Hochachse zum Tragen, wodurch das Moped immer abbiegen will - oder ??????
    Kann ich mich nur anschließen, selten so gelacht
    Q mit dem falschen Rad aufgestanden...???
    Erddrehung, 1. April..... wo bin ich...?

    gimme more

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unsinn gelesen.
    Zitat Zitat von ice-T Beitrag anzeigen
    ..., selten so gelacht


    Nur Blubbern ist auch nicht nett.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #10
    @Eistee und Gierschachtel...

    es ist aber so. Fragt doch einfach mal in eurer Werkstatt nach und entschuldigt Euch dann hier für die unangemessenen Antworten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  2. Unterschiedliche ADV Felgen?
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:12
  3. Unterschiedliche Zylindertemperaturen
    Von Fasan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:55
  4. frische Farben
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:54
  5. Unterschiedliche Bremsscheiben
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:17