Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Unterschiedliche Farben der Krümmer

Erstellt von Bollevolz, 19.08.2009, 17:45 Uhr · 13 Antworten · 2.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #11
    wieso wird der rechte Zylinder schlechter gekühlt ?? Es ist doch egal ob der 3cm weiter hinten ist.

    Ich bleibe bei meiner meinung das beide Krümmer gleich blau sein sollten

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Da ihr euch ja hier nicht einig werden könnt und ich auch die Unterschiede habe, habe ich heute mal bei einem unfreiwilligen Zwischenstopp bei meinem (beide vorderen Befestigungen des Windschild hatten sich gleichzeit und urplötzlich bei meiner ersten Autobahn-Vollgasfahrt verabschiedet) diese Problematik angesprochen.

    Zitat: "Das ist ganz normal, weil die Zylinder ein Stück versetzt sind."

  3. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    @Schonnie

    Gleiches habe ich auch von meinem gehört, nachdem ich mich danach erkundigt habe. Hörte sich zwar nicht ganz sattelfest und überzeugt an, aber war seine Antwort.

    Physikalsich / technisch erschließt sich mir das allerdings nicht wirklich.... Und so richtig beeindruckt bin ich von der Erklärung auch nicht....

    Naja, wird wohl normal sein....

    ...abbä inderressiere dääds mich scho, worans wiäklisch liggt....

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #14
    Also meine Krümmer sind nich verchromt aber trotzdem unterschiedlich gefärbt. Es muss also einen thermischen Unterschied geben.

    BTW: Ventilabrisse betreffen beim Boxer doch eher ein rechtes A-Ventil, wenn ich die diesbezüglichen Beiträge in den verschiedenen Foren richtig gelesen habe........


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  2. Unterschiedliche ADV Felgen?
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:12
  3. Unterschiedliche Zylindertemperaturen
    Von Fasan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:55
  4. frische Farben
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:54
  5. Unterschiedliche Bremsscheiben
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:17