Unterschiedliche Lenkerenden ??

Diskutiere Unterschiedliche Lenkerenden ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Eine Lösung gibts ...so man die Möglichkeit hat und unbedingt die Originalen Gewichte dranhaben will aus V2A selber anfertigen oder fertigen...
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Eine Lösung gibts ...so man die Möglichkeit hat und unbedingt die Originalen
Gewichte dranhaben will
aus V2A selber anfertigen oder fertigen lassen.

Gruß Jo
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Nix für ungut, aber was glaubst Du worum es hier geht? :D
Schau mal !!
War auf denn Beitrag von Dir bezogen Du schriebst
"Nein ist nicht. Zu dem ist das kein normales M12 mit 1,75mm Steigung. Bei der M12 von BMW handelt es ich um eine Spezialschraube mit 1,5mm Steigung die so nirgenwo zu bekommen ist. Das ist ja das Problem."

Ich meinte die Schraube ;)
nicht die Gewichte darum habe ich geschrieben

Zitat
"so man die Möglichkeit hat und unbedingt die Originalen
Gewichte dranhaben will "

Gruß Jo
 
R

Route66

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
75
Modell
R1200 GS
Hallo was ist denn aus dem CNC Projekt geworden? Ich hätte Interesse.
Gruß Ralf
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich glaube, die Lösung für die unterschiedlichen Maße herausgefunden zu haben: es geht m.E. nur um die Optik.

Ich hab ja eine 2007er GSA mit Lenkerstrebe. Und diese Lenkerstrebe war immer etwas schief, d.h., sie stand beim Geradeausfahren nicht parallel zum Kombiinstrument. Mein Verdacht war, dass der Lenker vielleicht verbogen gewesen sein könnte.

Als ich dieses Thema hier gelesen hatte, wollte ich der Sache auf den Grund gehen und hab mir meinen Lenker mal genauer angeschaut. Zunächst einmal stellte ich fest,


  • dass die beiden Griffgummis zur Lenkermitte hin gleiche Abstände haben,
  • dass das linke Schaltergehäuse breiter ist als das rechte,
  • dass die inneren Halterungen der beiden Handprotektoren zu den Schaltergehäusen auf der jeweiligen Seite jedoch gleiche Abstände haben bzw. anliegen.

Weil nun der rechte Handprotektor wegen des auf dieser Seite schmaleren Schaltergehäuses weiter nach rechts übersteht, muss diese Differenz durch ein längeres Gewicht überbrückt werden - und zwar um besagte neun Millimeter.

Um auch die Lenkerstrebe optisch auszumitteln, wurde sie ebenfalls um die entsprechende Strecke nach rechts verschoben - mit dem Effekt, dass die Lenkerstrebe etwas schief steht.

Ist für mich die einzig logische - wenn auch wenig nachvollziehbare - Erklärung. Und: mir gefällt diese Lösung nicht. Die Lenkerstrebe hab ich bereits nach links geschoben, und damit, gemessen an der Gesamtbreite des Lenkers, ausgemittelt. Somit steht sie nun endlich exakt rechtwinklig zur Längsachse des Motorrads. Ob ich rechts noch ein schmales Lenkergewicht montieren und den rechten Handprotektor um ein Stück nach innen verschieben werde, muss ich mir noch überlegen. Dadurch würde eine neun Millimeter breite Lücke zwischen Schaltereinheit und Protektorhalter entstehen.

Fest steht jedenfalls: was auch immer verschoben wird, irgendwo hat man immer einen Unterschied von neun Millimetern - bedingt durch die rechts schmalere Schaltereinheit.
 
Thema:

Unterschiedliche Lenkerenden ??

Unterschiedliche Lenkerenden ?? - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Oben