Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Unterschiedliche Lenkerenden ??

Erstellt von Eifler, 08.07.2012, 18:43 Uhr · 25 Antworten · 4.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #21
    Hi
    Eine Lösung gibts ...so man die Möglichkeit hat und unbedingt die Originalen
    Gewichte dranhaben will
    aus V2A selber anfertigen oder fertigen lassen.

    Gruß Jo

  2. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    aus V2A selber anfertigen oder fertigen lassen.
    Nix für ungut, aber was glaubst Du worum es hier geht?
    Schau mal !!

    Zitat Zitat von Eifler Beitrag anzeigen
    Hallo wollte mir morgen ein paar neue Lenkerenden aus VA machen und habe meine demoniert um mir die Maße zu nehmen.

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Eifler Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber was glaubst Du worum es hier geht?
    Schau mal !!
    War auf denn Beitrag von Dir bezogen Du schriebst
    "Nein ist nicht. Zu dem ist das kein normales M12 mit 1,75mm Steigung. Bei der M12 von BMW handelt es ich um eine Spezialschraube mit 1,5mm Steigung die so nirgenwo zu bekommen ist. Das ist ja das Problem."

    Ich meinte die Schraube
    nicht die Gewichte darum habe ich geschrieben

    Zitat
    "so man die Möglichkeit hat und unbedingt die Originalen
    Gewichte dranhaben will "

    Gruß Jo

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #24
    Hallo was ist denn aus dem CNC Projekt geworden? Ich hätte Interesse.
    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #25
    werde mich nach dem Messen melden

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #26
    Ich glaube, die Lösung für die unterschiedlichen Maße herausgefunden zu haben: es geht m.E. nur um die Optik.

    Ich hab ja eine 2007er GSA mit Lenkerstrebe. Und diese Lenkerstrebe war immer etwas schief, d.h., sie stand beim Geradeausfahren nicht parallel zum Kombiinstrument. Mein Verdacht war, dass der Lenker vielleicht verbogen gewesen sein könnte.

    Als ich dieses Thema hier gelesen hatte, wollte ich der Sache auf den Grund gehen und hab mir meinen Lenker mal genauer angeschaut. Zunächst einmal stellte ich fest,


    • dass die beiden Griffgummis zur Lenkermitte hin gleiche Abstände haben,
    • dass das linke Schaltergehäuse breiter ist als das rechte,
    • dass die inneren Halterungen der beiden Handprotektoren zu den Schaltergehäusen auf der jeweiligen Seite jedoch gleiche Abstände haben bzw. anliegen.


    Weil nun der rechte Handprotektor wegen des auf dieser Seite schmaleren Schaltergehäuses weiter nach rechts übersteht, muss diese Differenz durch ein längeres Gewicht überbrückt werden - und zwar um besagte neun Millimeter.

    Um auch die Lenkerstrebe optisch auszumitteln, wurde sie ebenfalls um die entsprechende Strecke nach rechts verschoben - mit dem Effekt, dass die Lenkerstrebe etwas schief steht.

    Ist für mich die einzig logische - wenn auch wenig nachvollziehbare - Erklärung. Und: mir gefällt diese Lösung nicht. Die Lenkerstrebe hab ich bereits nach links geschoben, und damit, gemessen an der Gesamtbreite des Lenkers, ausgemittelt. Somit steht sie nun endlich exakt rechtwinklig zur Längsachse des Motorrads. Ob ich rechts noch ein schmales Lenkergewicht montieren und den rechten Handprotektor um ein Stück nach innen verschieben werde, muss ich mir noch überlegen. Dadurch würde eine neun Millimeter breite Lücke zwischen Schaltereinheit und Protektorhalter entstehen.

    Fest steht jedenfalls: was auch immer verschoben wird, irgendwo hat man immer einen Unterschied von neun Millimetern - bedingt durch die rechts schmalere Schaltereinheit.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkerenden
    Von 1200er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  3. Lenkerenden
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:29
  4. Schrauben Lenkerenden
    Von Buste im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:29
  5. Lenkerenden Edelstahl
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:45