unzerstörbar?????

Diskutiere unzerstörbar????? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abend! Was soll die s.... ??? hab ne Gs adv vor 2 monaten gekauft! beim einfahren keine probleme gehabt alles super! Vor 2 wochen war ich auf...
B

BulleaufQ

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
4
Ort
Freiburg und stuttgart
Modell
R1200Gs adventure
Abend!

Was soll die s.... ??? hab ne Gs adv vor 2 monaten gekauft! beim einfahren keine probleme gehabt alles super!

Vor 2 wochen war ich auf ner bodensee tour haben angehalten um was zu trinken. wollt se wieder starten hats nen riesen schlag gemacht!
motor ging zwar wieder an hat sich aber ganz böse angehört!
BMW nummer angerufen der war ne stunde später da und hat mein bike mitgenommen! (ersatzwagen etc. alles bekommen) war der ansaugkopf abgeschprungen! 2 tage später hab ich se wieder geholt!
hab mir gedacht ok alles klar kann ja mal was passieren!

heute wollt ich se an machen geht net !?! habs nochmal probiert zeigt mir EWS an ok bmw wieder angerufen kann nix machen nimmt se wieder mit!
Was soll des????? mal schauen was dabei raus kommt!

Die machine soll laufen und net nach 4000 km 2 mal stehn bleiben!

so ne s....:mad:

Naja hab mich net nur darüber aufgeregt au über bmw hotlein! aber des is nen anderes thema!

noch so nen ding und die machine steht wieder bei denen aufm hof dann können se se behalten!

Euch noch nen schoenen abend! Kai
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Welche Antwort erwartest Du zu diesem sachlichen Beitrag?
Klingt als wolltest Du eine unqualifizierte Beschwerde (über einen sicherlich ärgerlichen Vorfall) an BMW loswerden und hättest entweder keine Adresse gefunden oder Dich nicht getraut direkt zu schreiben
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

vor lauter Ärgern hast Du sehr aufgeregt und etwas verwirrt geschrieben. Der Dialekt und die komischen "Aussagen" tun ein Übriges. Wenn dies bei der Hotline genauso ablief, habe ich sogar etwas Verständnis dafür. ;)

Wahrscheinlich hätte man das Ansaugrohr mit einer Schelle selbst wieder befestigen können, was diesen Fehler nicht entschuldigen soll, ... und nun hat es wohl die Ringantenne erwischt.




Gruß
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Nun laßt doch den Mann, er wird sich doch wohl mal Luft machen dürfen. So ne Nummer würd mich auch ankotzen.
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich denke auch, man sollte sich auch hier mal Luft machen dürfen. Nicht jeder is Mechaniker und kennt sich mim Moppedle so gut aus wie unsere "Reparaturhandbücher auf zwei Beinen" hier im Forum.
Vielleicht überlegt er sichs nochmal, sollte ein weiteres Problem auftauchen. Wenn er die Ursache des Ausfalls kennt und wie man dem entgegentritt, macht der die drei vier Handgriffe selbst und es Qle läuft wieder - er iss wieder happy.
Recht hat er aber schon, bei dem Alter der Q sollte sowas nicht passieren.
Sascha
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

stimme ich bei. Irgendwo muss er ja seinen Ärger loswerden. Dafür sollte doch im Forum auch Platz sein.

Grüsse,
András
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Die Reaktion kann ich schon verstehen.
Recht gebe ich auch Sascha.
Es kann nicht jeder Mechanikus sein.
Ich fahr nun schon 42 Jahre Motorrad und hatte schon
etliche Pannen, selbstverschuldet,übermäßige Beanspruchung,
Werksfehler. Kam dabei aber immer ohne Fremde Hilfe wieder
nach Hause, da ich mir eben selbst helfen kann-konnte.
Aber, sollte ich mal irreperabel liegen bleiben,
schmeiß ich das Ding in den Straßengraben und schau
es niemals mehr an.Egal welcher Hersteller.
Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...dagegen, daß er seinem Ärger "Luft verschafft" und/oder ordentlich auf den Tisch haut, hat hier keiner was gesagt. Verstehen - was gemeint ist - ist eine andere Sache.

Gruß
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
@qtreiber: wer hat denn hier was nicht verstanden???

Oder ist die BMW Brillen Fraktion wieder zugange?

Wer ein Motorrad dieser Preisklasse fährt hat ein Recht darauf sauer zu sein, wenn die Q nach so kurzer Zeit streikt.

Mich kotzt es z.B. auch an, das BMW offensichtlich Plunder in die Motorräder einbaut (Batterien, EWS) und dann mit einem protzigen Geländewagen vollgestopft mit Computer und was weiß ich noch alles vorfährt um den Schaden zu beheben. Wenn solche Macken nach der Garantiezeit passieren siehst Du nicht mal den tollen Geländewagen.....

Die sollen das Geld lieber in Entwicklung und vernünftiges Material investieren als in solchen Schnokus.

Gruß C.H.M.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn Du es nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Das diese "BMW-Pannen" Mist sind, haben alle hier bestätigt. Genauso verständlich ist, daß der Betroffene darüber stocksauer ist.

Ich hätte Dich am anderen Ende der Hotline erleben wollen.

Gruß
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
qtreiber schrieb:
wenn Du es nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.
ß
Doch, könntest Du. Weil Du es geschrieben hast und ich nicht verstehe was Du meinst.


qtreiber schrieb:
Ich hätte Dich am anderen Ende der Hotline erleben wollen.
Und was willst Du damit sagen? Der an der Hotline kann ja nix dafür wenn Mist verbaut wird. Oder meinst Du ich bin per se unhöflich am Telefon?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
BulleaufQ schrieb:
wollt se wieder starten hats nen riesen schlag gemacht!
motor ging zwar wieder an hat sich aber ganz böse angehört!
BMW nummer angerufen der war ne stunde später da und hat mein bike mitgenommen! (ersatzwagen etc. alles bekommen) war der ansaugkopf abgeschprungen! 2 tage später hab ich se wieder geholt!
hab mir gedacht ok alles klar kann ja mal was passieren!
Meinst Du die Ansaugrohre, die in den Zylinder gehen? Das gleiche ist mir in Hechlingen passiert... hat 3 Min. gedauert, bis der Mech das Ding wieder befestigt hatte.
 
S

simon-markus

Gast
Peter schrieb:
Moin,
Aber, sollte ich mal irreperabel liegen bleiben,
schmeiß ich das Ding in den Straßengraben und schau
es niemals mehr an.Egal welcher Hersteller.
Peter
Wenn Du Dir das finanziell leisten kannst...
Nicht jeder, der 'ne BMW fährt badet im Geld.

Und auch ich bin ein (erfahrener Hobby-)Schrauber, aber bei einem defekten Getriebe oder einer kaputten Ringantenne macht man erst mal gar nix. Schon gar nicht bei Regen auf'm Rastplatz mit Bordwerkzeug (ich habe das alte, umfangreichere und dazu noch deutlich erweitert).

Grüezi
Markus
 
Thema:

unzerstörbar?????

Oben