Unzufrieden mit Werkstat

Diskutiere Unzufrieden mit Werkstat im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Update wegen der falsch anzeigenden Takanzeige/Restweitenanzeige bekommen und musste feststellen das dieses...
R

Ralfi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
11
Ort
50226 Frechen
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein Update wegen der falsch anzeigenden Takanzeige/Restweitenanzeige bekommen und musste feststellen das dieses Update nichts gebracht hat.
Als ich das dem Werkstatmeister mitteilte, meinte er nur "da kann man nichts machen" ich sollte doch auf das nächste Update warten.
Ein nochmalieges Aufspielen des Updates würde auch nichts bringen.
Ich bin mit dieser Einstellung der Werstat nicht zufrieden.
Wenn ich doch ein neues Auto mit Radio kaufe, dann erwarte ich auch das das Radio fuktionier und wenn nicht bekomme ich solange ein neues bis es fuktioniert.
Habe für meinen Traum, einmal BMW zu fahren, lange Sparen müssen aber so langsam entwickelt sich das ganze zum Albtraum :o.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten ???
Soll ich mich mit der Aussage der Werkstat zufrieden geben und auf ein hoffendlich bald kommendes Update warten ???
Meinen ADV ist EZ. 10.07 und hat jetzt ca. 5000 Km auf dem Buckel.
Das Problem mir der Tank/Restweitenanzeige besteht schon seit anfang an :mad:.
Gibt es evtl. eine andere Lösung anstat eines Updates, z.B. eine neue Tankanzeige oder Foliengeber ???

Gruß aus Kölle
Ralf
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Bemühe doch mal die Suchfunktion, da findest du genügend Infos zum Foliengeber.

Und dann wechsel die Werkstatt
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo Ralf,

bestehe auf die umgehende Mängelbeseitigung. Das ist dein gutes Recht (Schuldrechtsreform/ Gewährleistungsfristen: Neu an Endverbraucher 2 Jahre) als Endverbraucher und lasse dich nicht mit derartig unqualifizierten Phrasen "...da kann man nichts machen..." oder warten auf ein neues Up-Date abspeisen.

Übrigens, es gibt ja auch Fahrzeuge, nämlich meine ADV EZ 11/07, die i.O. sind.

Hinweis:
Ich rate grundsätzlich zu schriftlichen Beanstandungen, da für den Fall der Fälle (z.B. Wandlung, Minderung) ein Nachweis vorliegt. Außerdem wird die Angelegenheit dadurch konsequenter zum Ausdruck gebracht.

Ich hoffe ich konnte helfen. Stehe für eventuelle weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Peter
 
R

Ralfi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
11
Ort
50226 Frechen
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Tip.
Werde heute noch mal mit dem Werkstattmeister sprechen und wenn er mir nicht weiter helfen kann (oder will :mad:) werde ich erst mal die Werkstatt wechseln oder mich direkt an BMW wenden.

Nochmals besten Dank und schönen Gruß
Ralf
 
Thema:

Unzufrieden mit Werkstat

Unzufrieden mit Werkstat - Ähnliche Themen

  • Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht

    Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

    Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • unzufrieden zufrieden ??

    unzufrieden zufrieden ??: Gibt es das ? unzufrieden begeistert??? Ich fahre zur Zeit eine K1300GT - ein tolles Motorrad !! Egal bei welcher Geschwindigkeit ,in welchem Gang...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus - Ähnliche Themen

  • Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht

    Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

    Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • unzufrieden zufrieden ??

    unzufrieden zufrieden ??: Gibt es das ? unzufrieden begeistert??? Ich fahre zur Zeit eine K1300GT - ein tolles Motorrad !! Egal bei welcher Geschwindigkeit ,in welchem Gang...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Oben