USB Dose an 12er GSA von '09 Nachrüsten

Diskutiere USB Dose an 12er GSA von '09 Nachrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, gegen ender der letzen saison habe ich mir eine 12 GSA zugelegt. Mit Can Bus natürlich. Jetzt Möchte mein Navi und eine USB...
Ratze2201

Ratze2201

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
48
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS ADV
Tach zusammen,
gegen ender der letzen saison habe ich mir eine 12 GSA zugelegt.
Mit Can Bus natürlich.
Jetzt Möchte mein Navi und eine USB Ladedose fürs Handy laden nachrüsten, ebenso muss meine Sena Headset ja ab und an auch mal an den Strom....

Wo kann ich das am besten anklemmen.
Bishher bin ich mit dem Navi direkt an die Batterie gegangen, was für mich aber keine Dauerlösung ist. Da ich nicht riskieren will das meine Batterie irgenwann leergesaugt wird...

Hatt da irgendwer ne Anleitung wo und wie das CAN BUS kompatibel angedengelt werden kann?

DlzG
Falko
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo Falko,

gibt in die Suche einmal Cartool Stecker ein.

Findest du viel zu diesem Thema.

Viele Grüße

Carsten
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
der arme CAN BUS weiss davon nix, die ZFE schon :rolleyes: zusatz bordsteckdose oder USB dose ist wie navi . vorne am cartool stecker ..
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Falko,

alternativ gäbe es von BMW auch eine zum Nachrüsten

Zusatzsteckdose

Incl. Kabel. Man klemmt diese einfach an die vorhandene an. Aber halt nicht ganz billig.

Gruss
Klaus
 
pitamerica

pitamerica

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallo zusammen, ich brauche auch unbedingt im Cockpit einen doppel USB Anschluss zum laden. Ich habe jetzt viel gelesen und gegoogled. Komme aber immer wieder auf den Anschluss, der ja links hinten an der Bank ist. Ich würde aber gerne vorne im Cockpit Strom abgreifen und gleich mit dem Standlicht koppeln, damit der Saft auch wirklich weg ist mit Zündung aus. Ich habe eine 2008er. Hat die im Cockpit noch einen freien Stecker oder brauche ich einen Y Stecker mit dem ich die Lampe abstecke und dann wieder über den Y Stecker anstecke aber einen weiteren frei habe ?
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Ich würde aber gerne vorne im Cockpit Strom abgreifen und gleich mit dem Standlicht koppeln, damit der Saft auch wirklich weg ist mit Zündung aus.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Trockentest machen. Ich glaube der Stromfluß wird hinsichtlich Aufnahme durch das Steuergerät ständig geprüft. Kann sein das es so zu einer Fehlermeldung kommt. Aber natürlich kann ich mich auch irren.... vllt. weiß jemand anderes mehr. :confused:
 
Thema:

USB Dose an 12er GSA von '09 Nachrüsten

USB Dose an 12er GSA von '09 Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose

    Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose: Hallo Leute, wegen eines Fehlkaufes biete ich hier einen USB-A und -C- Ladestecker an. Besonderheit: Das Ding passt nicht in eine normale...
  • Erledigt Stromkabel BMW CAN-BUS mit USB Dose

    Stromkabel BMW CAN-BUS mit USB Dose: Für den Anschluss von zum Beipiel GPS-Geräten, an den originalen BMW CAN-BUS Stecker incl. Duo USB-Steckdose 35,00 €
  • Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose

    Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose: Hallo, hat von euch schon mal jemand die Wunderlich Doppel USB-Dose in eine 750/850GS gebaut? Die, die die DIN-Steckdose ersetzt. Ich vermute...
  • Wasserdichte USB-Dose IM BETRIEB?

    Wasserdichte USB-Dose IM BETRIEB?: Moin, hat jemand von Euch eine wasserdichte USB-Steckdose verbaut die auch während der Benutzung (sprich: Kabel eingesteckt) noch wasserdicht...
  • USB-Dose im Variokoffer

    USB-Dose im Variokoffer: Hallo Gemeinde Gemäss Titel hab' ich mein nächstes Bastelprojekt im Visier. Grund ist eher unerfreulich: An Silvester wollte ich mit meiner...
  • USB-Dose im Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose

    Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose: Hallo Leute, wegen eines Fehlkaufes biete ich hier einen USB-A und -C- Ladestecker an. Besonderheit: Das Ding passt nicht in eine normale...
  • Erledigt Stromkabel BMW CAN-BUS mit USB Dose

    Stromkabel BMW CAN-BUS mit USB Dose: Für den Anschluss von zum Beipiel GPS-Geräten, an den originalen BMW CAN-BUS Stecker incl. Duo USB-Steckdose 35,00 €
  • Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose

    Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose: Hallo, hat von euch schon mal jemand die Wunderlich Doppel USB-Dose in eine 750/850GS gebaut? Die, die die DIN-Steckdose ersetzt. Ich vermute...
  • Wasserdichte USB-Dose IM BETRIEB?

    Wasserdichte USB-Dose IM BETRIEB?: Moin, hat jemand von Euch eine wasserdichte USB-Steckdose verbaut die auch während der Benutzung (sprich: Kabel eingesteckt) noch wasserdicht...
  • USB-Dose im Variokoffer

    USB-Dose im Variokoffer: Hallo Gemeinde Gemäss Titel hab' ich mein nächstes Bastelprojekt im Visier. Grund ist eher unerfreulich: An Silvester wollte ich mit meiner...
  • Oben