uuuuuunnnd action, Spannungsausfall der 4.te

Diskutiere uuuuuunnnd action, Spannungsausfall der 4.te im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An die GS-Gemeinde, aaaaaaaalso ich hatte vor etwa 3 Wochen nach dem 3.ten Spannungausfall mit nachfolgendem nutzlosem Batteriewechsel gleich das...
Vanucci_man

Vanucci_man

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
10
Ort
D-82178 Puchheim
Modell
1200er GS 03/2006
An die GS-Gemeinde,
aaaaaaaalso ich hatte vor etwa 3 Wochen nach dem 3.ten Spannungausfall mit nachfolgendem nutzlosem Batteriewechsel gleich das 4.te Event hinterher.
Wiedermal nachts, aber zum Glück in der hell erleuchteten Landsberger Str. im Berufsverkehr. Auch sehr prickelnd, aber zumindest jede Menge Zeugen, die hupenderweise an einem vorbeifahren, während man mit der Freude beschäftigt ist, diese heikle Situation schon besser als wie beim 3.ten Mal gemeistert zu haben. Wieder mal zum :), die erste Reaktion war eigentlich wie immer Fehlerspeicher : Interner Fehler !!!
Nachdem ich unter dem Schnabel die RT-Fanfaren mit absoluten BMW-Teilen eingebaut hatte, hat BMW rigoros die Verantwortung für diese Shut-Down Symptom auf mich abgewälzt, denn ich hätte in die Elektrik eingriffen.
Der höhere Strom, der jetzt durch die Hupen fliesst, ist in der Lage, die ZFE zu beeinflussen. das sind Aussagen, auf die die Menschheit gewartet hat.
Ein Strom, mag er auch höher sein, der über den Sicherungskreis fliesst, legt das ganze Mopped lahm, was ist, wenn die Originalhupe einen Kurzschluss hat ???
Ich hatte von Anfang das Gefühl, das BMW bestrebt war, die Verantwortung abzuwälzen, und nicht das Problem nicht als das ihre wahrzunehmen.
Zudem war meine GS bei den ersten beiden Events 2006 und 2007 im elektrischen Originalzustand. Nach Zusammenfassung aller in Frage kommenden Ursachen, wurde die ZFE gewechselt, das Zündschloss kann es nicht sein, das haben wir überprüft, wie geht das denn ohne Ausbau und Kontrolle, jetzt sollte man meinen : Wir haben verstanden !!! - Technisch
vielleicht, finanziell wälzt man die Kosten über die existierende Car-Garantie ab. Bin mal gespannt was an mir finanziell hängenbleibt. Was auf alle Fälle bleibt, ist ein fader Nachgeschmack, denn BMW gibt zu verstehen, dass dieser Fehler in Zukunft nicht ausgeschlossen werden kann, nachdem der Fehlerspeicher nichts abgelegt hat. Es wird halt dann irgendwann ein Marterl am Plansee oder sonst irgendwo geben. Ich stell' mir die Frage, wie lange ich mit diesem Mopped noch fahren will oder noch kann. Eigentlich gibt es nur den Ausweg, BMW dieses Mopped in Zahlung zu geben und somit auch die Verantwortung zu übertragen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und nicht soviel Ärger !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...und den Kaufinteressenten bei meiner GS stören die Absolut Problemfreien
57.000km ...... ein Motorrad was seine Standfestigkeit und Zuverlässigkeit schon bewiesen hat wollen sie einfach nicht :cool:
@ Vanucci_man , gib sie ab und gut is .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Verstehe ich das richtig ... du hast zwei viel Strom ziehende Hupen an die CAN-Bus Leitung der Standard-Hupe direkt angeschlossen, anstatt über ein Relais an die Batterie zu gehen?
Und dann wunderst du dich, dass die ZFE zicken macht ? :eek:

Nun ja, dann kann ich BMW ausnahmsweise mal verstehen ...
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Lothar,

das nervt sicher ungemein. Aber wenn es das 4. mal ist, muss der Fehler ja latent in der Q lauern. Fehlerspeicher hin oder her.

Ich kenne jetzt nicht die ganze Geschichte:

- Du sagtest wieder im dunkeln = immer im dunkeln?
- Waren immer die gleichen Verbraucher eingeschaltet, mir fällt da Griffheitung oder Navi ein.
- War es immer feucht?
- Problem aufgetreten bei Lenkereinschlag?
- Scheuerstelle einer selbst gelegten Leitung?
-usw.

Versuch mal ein Muster zu stricken.

Ich würde auch, falls noch nicht geschehen, alle relevanten Verkleidungsteile demontieren und den Kabelbaum unter Verwendung einer starken Lichtquelle ganz genau untersuchen. Sitzen alle Stecker wirklich fest? Ist irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen mit nachfolgender Korosion?

Ich hatte kürzlich was doofes mit meinem Pelletkaminofen (nicht lachen:o)

Der ist 3 mal ausgefallen mit defektem Flammfühler. Der Kundendienst ist der Diagnose des Fehlerspeichers immer brav gefolgt und hat den Flammfühler ausgetauscht. (Immer schön auf Garantie..:))

Bis der Hersteller des Ofens die Schnauze voll hatte und einen eigenen Techniker geschickt hat. Der hat dann festgestellt, dass ein Stecker nicht gaaaaanz fest eingesteckt war.

Fest reingedrückt und seit dem ist es wieder warm in der Burg.

Das ist natürlich eine untragbare Situation mit Deiner Q. Fahren und warten das die Mühle ausgeht- ein no go!

Vielleicht kannst Du durch eigene Aktivitäten an Deinem bike auch Deinen freundlichen besser motivieren. Wenn der merkt, dass Du da richtig Gas gibst, wird er hoffentlich von seiner Berufsehre angestachelt. Stell Dir vor Du findest den Fehler und hälst ihm das unter die Nase....:eek:

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Viel Glück,

Grafenwalder
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
.

Also technisch gesehen wird bei Überlast oder Kurzschluss der betreffende Stromkreis abgeschaltet. Das ist eine normale Funktion der ZFE wie auch eine entsprechende Fehlermeldung bei Lampenausfall beispielsweise.

CAN-Bus - Kommunikation findet ausschliesslich zwischen den verschiedenen Steuergeräten statt und hat überhaupt nichts mit Schutz- und Fehlerprozessen der Leistungsstromkreise zu tun.

Der Austausch der ZFE scheint bei mehrfach aufgetretener spontaner Komplettabschaltung zunächst eine plausible Massnahme.

Bleibt abzuwarten ob der Fall damit erledigt ist. Man sollte davon ausgehen dass im Zuge der Fehlersuche auch die in diesem Zusammenhang wichtigen Masseverbindungen gecheckt wurden.

Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass der Zündschlüssel sich eigenständig abgeschaltet hat.

Gruss aus Köln

:)

.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Verstehe ich das richtig ... du hast zwei viel Strom ziehende Hupen an die CAN-Bus Leitung der Standard-Hupe direkt angeschlossen, anstatt über ein Relais an die Batterie zu gehen?
Und dann wunderst du dich, dass die ZFE zicken macht ? :eek:

Nun ja, dann kann ich BMW ausnahmsweise mal verstehen ...
Hallo Schonnie,

Lothar hat doch geschrieben das die ersten beiden Ausfälle im Originalzustand verbucht wurden. Und wenn die Kiste heuer beim Hupen ausgehen würde, hätte er mit Sicherheit schon die Lösung. So einfach liegt der Fall hier sicher nicht.

Und selbst wenn, erwarte ich von einer modernen Motorradelektronk sicher nicht, dass bei Überlastung des Hupenstromes der Bock stehen bleibt. Ich würde mir da Reduzierung auf Maximalleistung vorstellen, mit dem Ergebnis "leisere Hupe".

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Und selbst wenn, erwarte ich von einer modernen Motorradelektronk sicher nicht, dass bei Überlastung des Hupenstromes der Bock stehen bleibt. Ich würde mir da Reduzierung auf Maximalleistung vorstellen, mit dem Ergebnis "leisere Hupe".

[/QUOTE]

Und damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht- ich glaub das ist auch so....:p
 
B

Baumbart

Gast
Verstehe ich das richtig ... du hast zwei viel Strom ziehende Hupen an die CAN-Bus Leitung der Standard-Hupe direkt angeschlossen, anstatt über ein Relais an die Batterie zu gehen?
Und dann wunderst du dich, dass die ZFE zicken macht ? :eek:

Nun ja, dann kann ich BMW ausnahmsweise mal verstehen ...
Ich allerdings auch, das wird auf dauer einfach zu teuer für den eigenen Mist zu bezahlen, soll doch der Kunde lieber machen - wenn ein überlasteter Stromkreis die komplette Elektrik lahm legt kann BMW ja nix dafür.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Vanucci,
ich hätte die Hupen wieder rausgeschmissen und als Fehlerquelle, wie auch immer, ausgeschlossen und dann wäre ich bei BMW vorgefahren.
Wenn der Bock weiter zickt, mach es wie Doro. Verkaufen! andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Tiger
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Hallo Lothar,

das nervt sicher ungemein. Aber wenn es das 4. mal ist, muss der Fehler ja latent in der Q lauern. Fehlerspeicher hin oder her.

Ich kenne jetzt nicht die ganze Geschichte:

- Du sagtest wieder im dunkeln = immer im dunkeln?
- Waren immer die gleichen Verbraucher eingeschaltet, mir fällt da Griffheitung oder Navi ein.
- War es immer feucht?
- Problem aufgetreten bei Lenkereinschlag?
- Scheuerstelle einer selbst gelegten Leitung?
-usw.

Versuch mal ein Muster zu stricken.

Ich würde auch, falls noch nicht geschehen, alle relevanten Verkleidungsteile demontieren und den Kabelbaum unter Verwendung einer starken Lichtquelle ganz genau untersuchen. Sitzen alle Stecker wirklich fest? Ist irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen mit nachfolgender Korosion?

Ich hatte kürzlich was doofes mit meinem Pelletkaminofen (nicht lachen:o)

Der ist 3 mal ausgefallen mit defektem Flammfühler. Der Kundendienst ist der Diagnose des Fehlerspeichers immer brav gefolgt und hat den Flammfühler ausgetauscht. (Immer schön auf Garantie..:))

Bis der Hersteller des Ofens die Schnauze voll hatte und einen eigenen Techniker geschickt hat. Der hat dann festgestellt, dass ein Stecker nicht gaaaaanz fest eingesteckt war.

Fest reingedrückt und seit dem ist es wieder warm in der Burg.

Das ist natürlich eine untragbare Situation mit Deiner Q. Fahren und warten das die Mühle ausgeht- ein no go!

Vielleicht kannst Du durch eigene Aktivitäten an Deinem bike auch Deinen freundlichen besser motivieren. Wenn der merkt, dass Du da richtig Gas gibst, wird er hoffentlich von seiner Berufsehre angestachelt. Stell Dir vor Du findest den Fehler und hälst ihm das unter die Nase....:eek:

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Viel Glück,

Grafenwalder
ich schwanke auch immer zwischen "das wär` doch wohl gelacht" und der pragmatischen Lösung.
Mit den Jahren stelle ich fest, dass Variante 1 oft zwar meinem Ego, nicht aber der Lösung hilft :D
 
L

Lisbeth

Gast
bitte nicht mosern, dass ich meinen senf dazugebe, von wegen "hat doch eh keine ahnung von elektrik". hab ich auch wirlkich nicht, ich bin der nixblicker. aber mit stehenbleibenden stromlosen kühen hab ich erfahrung. hatte meine auch mehrere male aus nicht nachvollziehbaren gründen. dann hab ich das schlüsselmäppchen vom schlüssel abgemacht. der ist jetzt völlig nackig. das schlüsselmäppchen war wirklich federleicht. aber es hat gereicht, dass sich der zündschlüssel dann und wann selber auf AUS gedreht hat. merkt man in der hektik, wenn plötzlich alle lichter ausgehen und die bremsen nicht mehr funktionieren bloß nicht. da konzentriert man sich mehr drauf, einen schönen parkplatz zu finden. aber als ich die idee hatte (natürlich ausm forum), da hab ich beim letzten stehenbleiben darauf geachtet und war tatsächlich so. die schaltet sich selber aus. also wenn du diese ursache nicht ausschließen kannst, dann achte beim nächsten mal drauf, wie dein zündschlüssel steht. seitdem kann ich wieder völlig stressfrei fahren. also so wie bei dir, das sind wirklich keine zustände. geht gar nicht.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hi

Ich kann die Diskussion mit dem Schlüssel nicht nachvollziehen. Ich fahre seit
2 Jahren und 20 000Km, und mein Schlüssel hat sich nicht einmal selbsständig bewegt. Ich habe auch ein Original BMW Schlüsselmäpchen dran. Der Schlüssel geht doch auch iel zu schwer, so das ersich von alleine bewegen könnte. Ich denke das bei euch der Schließzylinder defekt ist. Sonst hätte ich da keine Idee.

Gruß Peter
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
mit dem Schlüssel ist mir auch schon passiert

Ich kann die Diskussion mit dem Schlüssel nicht nachvollziehen. Ich fahre seit 2 Jahren und 20 000Km, und mein Schlüssel hat sich nicht einmal selbsständig bewegt.
Peter, dass ist ja nun auch nicht unbedingt so viel, 10.000km/Jahr;). Und der Schlüssel bewegt sich ja auch nicht von alleine, sondern wird von den Anhängseln (Tasche oder was auch immer), die sich blöderweise irgendwie eingeklemmt haben und dadurch an dem Schlüssel zerren, verdreht.

Muß Lisbeth recht geben. Mir ist es dieses Jahr bei einer Tour durch den Schwarzwald passiert:o. Auch nur das normale BMW-Mäppchen am Schlüssel. Auf einer Geraden, hatte gerade einen PKW überholt, Motor plötzlich einfach aus. Habe an wer weiß was gedacht und zunächst im ersten Reflex noch mal die Kupplung kommen lassen:o:o, was natürlich nix gebracht hat. Erst als die Maschine stand habe ich bemerkt, dass sich das Schlüsseltäschchen irgendwie verhakt hatte und das hatte wohl ausgereicht den Schlüssel zu drehen und den Motor abzustellen. Da ich zuerst mit dem Schlimmsten gerechnet habe, war ich ganz glücklich:D, dass es nur so eine Lappalie war. Habe jetzt ca.44.000 km mit der ADV runter und es ist nur einmal vorgekommen.

Gruß
Kai
 
R

ralfh

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
Moin,

ich fixiere das Schlüsselmäppchen immer mit einem kurzen Stück Klettband am Lenker. So flattert und bewegt sich nichts und es zerkratzt nichts. Kostet mich jeweils keine 3 Sekunden meines Lebens.
Nur mal so als Tip.

Gruß
Ralf

P.S.: im Februar gibt´s die neue in magma-rot :D ...
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Ich habe die Sache mit dem Schlüssel auch schon erlebt - ohne "Schlüsselmäppchen" oder ähnliche Anhängsel. Die Maschine ging mitten in einem Überholmanöver aus. Da kommt der Kreislauf in Wallung :eek:.
Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister bei meinem :): " Ist bekannt, kommt vor, wenn der Schlüssel in seinen Fräskanälen verschmutzt ist. Ist auch relativ einfach zu erkennen, der Schlüssel steht nicht mehr absolut senkrecht, bei -Zündung ein-". Bei mir war es so, der Schlüssel war beim Einschalten nicht mehr senkrecht, Abweichung so knapp 10°. Es genügte ein leiser Rüttler mit den Fingerspitzen und die Zündung war aus. So habe ich den Schlüssel kurz mit Bremsenreiniger ausgespült und mit Pressluft ausgeblasen, bis jede Ecke wieder blitzte. Einen Hauch Kontakt 60 ins Schloss und schon war wieder alles so, wie es sein sollte.

Gruß
Berndt
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
bitte nicht mosern, dass ich meinen senf dazugebe, von wegen "hat doch eh keine ahnung von elektrik". hab ich auch wirlkich nicht, ich bin der nixblicker. aber mit stehenbleibenden stromlosen kühen hab ich erfahrung. hatte meine auch mehrere male aus nicht nachvollziehbaren gründen. dann hab ich das schlüsselmäppchen vom schlüssel abgemacht. der ist jetzt völlig nackig. das schlüsselmäppchen war wirklich federleicht. aber es hat gereicht, dass sich der zündschlüssel dann und wann selber auf AUS gedreht hat. merkt man in der hektik, wenn plötzlich alle lichter ausgehen und die bremsen nicht mehr funktionieren bloß nicht. da konzentriert man sich mehr drauf, einen schönen parkplatz zu finden. aber als ich die idee hatte (natürlich ausm forum), da hab ich beim letzten stehenbleiben darauf geachtet und war tatsächlich so. die schaltet sich selber aus. also wenn du diese ursache nicht ausschließen kannst, dann achte beim nächsten mal drauf, wie dein zündschlüssel steht. seitdem kann ich wieder völlig stressfrei fahren. also so wie bei dir, das sind wirklich keine zustände. geht gar nicht.
Hallo Lisbeth,

das ist ein sehr interessanter Hinweis und absolut nachvollziehbar. Es gibt Leute die haben an ihrem Schlüsselbund eine ganze Kohorte von Schlüsseln hängen. Wenn die dann hin und her wippen, kann es zum Umschalten des eingesteckten Schlüssels führen. Das hab ich auch schon gehört.

Ich benutze nur den einzelnen Schlüssel bei meiner Q. Wenn da noch was anderes dranhängt, gibt es ruck zuck Kratzer auf der Gabelbrücke. Das sieht besser aus, und ausschalten tut sie sich dann auch nicht...:p

Sach an Lothar, wie sieht Dein Schlüsselbund aus....:)

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Vanucci_man

Vanucci_man

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
10
Ort
D-82178 Puchheim
Modell
1200er GS 03/2006
Schlüsselanhänger

Hallo Grafenwalder,

ist natürlich ein Anhänger von einem :) dran, aber mal im Ernst, kann ein kleiner Anhänger schuld dran sein , dass sich ein ganzes Mopped elektrisch verabschiedet. Ich bin in den letzten 25 Jahren 100tausende Km mit fast der ganzen Modellpalette gefahren und war nur zufrieden und das größte was ich erlebt hab, war, dass sie das eine oder andere Mal nicht angesprungen sind.
Aber mir ist es noch nie zwischen Ost-Anatolien und Polarkreis passiert, mit der 1200er GS 4 Mal seit Mai 2006. Ist ist ein Zufall, dass sie das erste Mopped mit CANBUS ist, so nach dem Motto : CAN mal gehen, aber manchmal Can's auch nicht gehen. Mal im Ernst, für mich ist die GS die sprichwörtliche Wollmilchsau, aber die eine Supergau Schwachstelle hat sie.

Begleitumstände zur Statistik : (immer knochentrocken)

2006 und 2007 tagsüber, Landstrasse mit +/- 100 Km/h,
2008 Okt nachts, Landstrasse mit +/- 100 Km/h,
2009 Nov nachts, innerorts mit +/- 50 Km/h,

Überhaupt vielen Dank an Euch für die sachlichen Kommentare (bis auf einen Ausreisser)

Viele Grüße an Euch, bis zum nächsten "Update"
 
L

Lisbeth

Gast
Hallo Grafenwalder,

ist natürlich ein Anhänger von einem :) dran, aber mal im Ernst, kann ein kleiner Anhänger schuld dran sein , dass sich ein ganzes Mopped elektrisch verabschiedet.
jep, kann sein. mein schlüsselanhänger war auch vom :) und total leicht. mir ist es auch ohne system passiert, tagsüber, nachts, bei regen und trocken, mit 120 auf der landstraße und mit 50 innerorts. und meine dicke ist auch das 2006er modell. mir ist es 4 mal passiert, aber in nur 10 monaten über 20 tkm.

und danke dem herrn für den hinweis mit dem eingedreckelten schlüssel. werde ich heute abend gleich mal prüfen und blank wienern.
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hallo Lothar,

1. Du hast kein Batterieproblem!
2. Du hast kein Schlüsselproblem!

Eigentlich hast du die Lösung in deinem andern Betrag schon beschrieben.
Interner Unterspannungsfehler.

Es gibt eine sogenannte "On-Board Diagnose" und eine "Off-Board-Diagnose" an der 1200 GS.;) Alles was der Händler mit dem Tester beeinflussen kann gehört zum Bereich der Off-Board-Diagnose.
Dein interner Spannungfehler ist ein interner Spannungsfehler der von einem Steuergerät erkannt wurde, welches daraufhin dir dein Moped abgeschaltet hat. Das kannst du testen wenn dein Händler beim nächsten Besuch den Tester an steckt. Bevor der Fehlerspeicher gelöscht wird, soll er sich den Häufikeitszähler deiner Fehlermeldung einmal anschauen. Wenn die Häufigkeitsanzahl mit deinen Ausfällen übereinstimmt ist die Lösung eigentlich schon klar!
Das ganz hat mal wieder mit dem CAN überhaupt nichts zutun!
Für so einen internen Steuergerätefehler muss das betroffene Steuergerät getauscht werden!!!
Bei Fehlern die auf die Spannungsversorgung hindeuten wären noch Timeout-Fehler abgelegt worden.

Gruß
Chris13
 
Vanucci_man

Vanucci_man

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
10
Ort
D-82178 Puchheim
Modell
1200er GS 03/2006
Nachtrag

... hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem anderen :). Er hatte selbst an seiner HP2 mehrfache "Breakdowns" und ein Kunde hatte an seiner 1200er RT schon 5 Ausfälle innerhalb kurzer Zeit. Nach endloser ergebnisloser Fehlersuche wurde auf Verdacht, (kein Fehler im Speicher) an beiden Moppeds der Zündschloßschalter gewechselt, seitdem ist "Ruhe im Schacht". Ich habe danach in der Münchner Niederlassung angerufen, Ergebnis ist, auf Grund dieser Erfahrung wird der Schalter demnächst ausgewechselt. Zusätzlich wurde meine ZFE der Entwicklung zur weiteren Diagnose übergeben. Ich denke, dass diese Maßnahmen geeignet sind, das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen.
Vor Weihnachten wird sich nicht wesentlich neues ergeben, danke Euch für die guten Beiträge. Ich wünsche der ganzen Community frohe Weihnachten und eine gesundes neues Jahr !!


Gruß Lothar :):)
 
Thema:

uuuuuunnnd action, Spannungsausfall der 4.te

uuuuuunnnd action, Spannungsausfall der 4.te - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Diverses Zubehör für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Oben